Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Bankenabzocke bei Back to School Programm

Bankenabzocke bei Back to School Programm

Liquidimage
Liquidimage13.08.0919:37
Ein Bekannter von mir hat sich beim Back to School Programm ein MacBook und einen iPod touch bestellt, alles soweit so gut. Er hat jetzt von Apple einen Scheck über 185 Euro bekommen und wollte ihn bei seiner Bank (BaWÜ Bank) einlösen. Die wollen nun von ihm eine Gebühr von 40 Euro !!! Ja ihr habt richtig gelesen, 40 Euro haben. Das ist doch eine Frechheit hoch zehn oder??
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Apple Schecks? Bei welcher Bank zahlt man nicht solche Wahnsinnsgebühren ?
Vielen Dank für eure Hilfe !!
0

Kommentare

ricorico
ricorico13.08.0919:43
Warum hat dein Freund nicht einfach eine fortschrittliche Banküberweisung gewählt, denn da gibt es keinerlei Gebühren...

Von den horenden Scheckgebühren wurde doch überall gewarnt!!
0
jogoto13.08.0920:13
Die Schecks von Apple (Ausland) verursachen überall fast die gleichen Gebühren. Früher hatte man nicht mal die Wahl ...
0
DarkLord541
DarkLord54113.08.0920:27
Naja, es geht. Hab schon mehrfach Schecks von Kunden in den USA eingelöst. Waren die Gebühren auch immer so... 40-50€ nagut, bei Summen von 1600$ macht das net viel aus. Bzw ist im vornherein einkalkuliert. Bei Cheks über 150€ ist das natürlich ätzend, aber normal.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Too
Too13.08.0920:42
Ist das dementsprechend ein Auslandsscheck?
Da muss man natürlich schon den Aufwand sehen (anders, als bei einer internationalen Überweisung) - in der Regel manuelle Verarbeitung, Übermittlung an Korrespondenzbank, Scheckeinlösung, Gutschrift. Die Kosten dürften dabei schon nicht niedrig sein. Und die werden dann halt + Marge an den Kunden weitergegeben.
Falls es doch ein Scheck aus D ist, sind die Gebühren aber definitiv zu hoch.
0
dreyfus13.08.0920:47

Bei der Postbank kostet die Einreichung eines Auslandschecks maximal 15,- EUR. Sind wohl die Günstigsten.
0
DarkLord541
DarkLord54113.08.0921:52
Too
Ist das dementsprechend ein Auslandsscheck?
Da muss man natürlich schon den Aufwand sehen (anders, als bei einer internationalen Überweisung) - in der Regel manuelle Verarbeitung, Übermittlung an Korrespondenzbank, Scheckeinlösung, Gutschrift. Die Kosten dürften dabei schon nicht niedrig sein. Und die werden dann halt + Marge an den Kunden weitergegeben.
Falls es doch ein Scheck aus D ist, sind die Gebühren aber definitiv zu hoch.

Jops, ist dann Inkssochek. Bzw Einlösung auf mein Risiko falls er nicht gedeckt ist. Heißt er wird sofort gut geschrieben, wenn nicht gedeckt ist wird das Geld wieder abgezogen. Ist aber bei meinen Kunden noch nie vorgekommen. Checks aus D nehme ich nicht an, nur wenn überhaupt USA da es da halt normal ist.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr14.08.0901:39
Ich hab ein Konto in Irland Ich lös dir den Scheck für 20 EUR ein

Stefan
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.