Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Ballontips unter Win 7 abschalten

Ballontips unter Win 7 abschalten

easylink
easylink14.02.1023:56
Nachdem mir in zwei Windows 7 Foren nur spyware zum abschalten der Win Sprechblasen angeboten wurden, versuche ich es hier einmal.
rollt man mit der Maus über eine Datei oder einen Ordner erscheint sofort eine Infoblase mit völlig unwichtigen Infos.
Auch schon das Erscheinungsbild der halbgeöffneten Ordnericons mit meist nichts sagenden halb sichtbaren Blättern drin macht die Oberfläche völlig unübersichtlich.
Zusammen mit den ständig erscheinenden Blasen schon jetzt eine Qual, die meine unfreiwilligen Ausflüge in die Win-Welt nicht gerade erträglicher machen.

Wer weiß wie man das Erscheinen besagte Blasen abstellt?
„Man muss die Dinge so nehmen wie sie kommen. Man muss aber auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie nehmen möchte
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK15.02.1000:30
erstmal, Ballontips sind die Dinger die einen unten Rechts aus der Taskleiste anspringen. Das was du meinst, dürften Tooltips sein. Damit sollte sich schonmal besser nach deinem eigentlichen Problem googeln lassen. Evtl. hilft sowas wie TweakUI (gibts das für Win7 noch?) weiter. Google ist auf jeden Fall dein Freund.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Request
Request15.02.1000:34
Auch schon das Erscheinungsbild der halbgeöffneten Ordnericons mit meist nichts sagenden halb sichtbaren Blättern drin macht die Oberfläche völlig unübersichtlich.

Auch wenn ich das eigentlich echt gerne mal auch unter OS X haben würde (man orientiert sich einfach schneller an Bildern als an Ordnernamen)....so weit ich mich entsinne kann man das in den Ordneroptionen deaktiveren...

Die ständig erscheinenden Blasen (verstehe ich auch nicht..Growl ist ja nicht wirklich anders) kann man mit dem Group Policy editor deaktivieren:
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.