Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Back to my Mac.... wie geht denn das?

Back to my Mac.... wie geht denn das?

IceRikku
IceRikku30.10.0713:17
Hallo,

ich habe also zuhause an meinem Rechner das Back to my Mac angemacht und auf arbeit mein .mac angemeldet.
aber ich seh mein rechner nicht.
0

Kommentare

söd knöd30.10.0713:22
Hast du auch filesharing oder ähnliches in den Systemeinstellungen eingeschaltet?
0
IceRikku
IceRikku30.10.0713:50
ja auch das habe ich gemacht

0
söd knöd30.10.0713:57
Bei der Informationsflut von deiner Seite weiss man ja gar nicht wo man ansetzen soll . Aber hier einige Möglichkeiten warum es nicht klappt dein Mac zu hause ist nicht an bzw. ist nicht mit dem Internet verbunden , natürlich könnte es auch sein das die Firewall auf deiner Arbeit so ziemlich alles blockiert.
Ja und dann hatte ich vor kurzem keinen Kontakt zu .mac vielleicht geht es ja jetzt.

Da gerade alle Rechner mit denen ich es probieren könnte bei mir sind bzw. auf dem Weg zur Arbeit kann ich es nicht selber überprüfen.
0
frettchengriller
frettchengriller30.10.0714:16
Langsam regt es mich echt auf das sog. User nicht mal in der Lage sind Ihre Gehirnzellen ein wenig zusammenzunehmen und evtl mal beim Hersteller nach Hilfe zu suchen.
Nee da wir hier einfach so hingerotzt: "....geht nicht...." Danke. Die dummen im Forum werden das schon für mich erledigen. Jaja Dicke Internetleitungen haben und nicht mal einen Google-Search ausführen können.... Sorry musste mal gesagt werden. Mir wurde hier auch schon geholfen. Aber zumindest habe ich noch eine gewisse Eigeninitiative an den Tag gelegt und sämtliche Informationen geliefert und mich entsprechend bedankt....

Zurück zum Thema:Habt Ihr in der Firma Firewall (denke mal ja...) Was für Router verwendest Du zu Hause... UPnP oder NAT-PMP sind hier wohl gefragt. (please use Wikipedia)

Hier mal in 2 Minuten rausgesuchte Informationen vom Hersteller....

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=306672-de
http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.5/de/15565.html
http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.5/de/15597.html

0
IceRikku
IceRikku30.10.0714:22
tut mir leid das ich nicht selber danach gesucht habe.

Danke für diese Informationen. Ich werde das austesten.
0
Jaguar1
Jaguar130.10.0714:48
Auch wenn es Apple ist, wird (und kann auch gar nicht) "Back to my Mac" keine Lösung die ohne irgendeine Konfigurqation funktioniert.

Dafür baut Apple aber immer tolle Hilfen ins System, welche man auch durcharbeiten muss wenn man etwas neues, gänzlich unbekanntes Nutzen will.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
söd knöd30.10.0714:49
Übrigens muss auch der OS X interne Firewall richtig eingestellt sein, soll heissen entweder alles erlauben oder auf bestimmte Programme beschränken sonst geht es auch nicht. Hier klappt es jetzt jedenfalls quer über den Atlantik.


0
Josef
Josef01.11.0723:34
Bei mir klappt es auch, zwar nur in eine Richtung, aber umgekehrt brauche ich es eh nicht. Wie sicher ist das eigentlich? Werden die Daten über’s Internet verschlüsselt übertragen?

Und gleich noch eine zweite Frage: Wenn ich via Screen-Sharing einen Text auf dem anderen Mac eintippe, stimmen die Sonderzeichen, wie z. B. "é" nicht. Gibt es da einen Hint oder ist das einfach so?
0
Schildie
Schildie02.11.0701:20
ja die daen werden vollkommen verschlüsselt übertragen.
habe auch schon gehört, dass beim screensharing die amerikanische tastaturbelegung sich einschaltet. ganz schön dreist …
0
PaulMuadDib12.11.0709:08
Schildie
Ähh, was ist daran "dreißt"? Das ist doch logisch. Du befindest Dich in dem Moment auf einem anderem Rechner. Genauso, als würdest Du davor sitzen. Und wenn da eine andere Tastaturbelegung aktiv ist, dann ist das halt so.

Gruß,
PM
0
Josef
Josef12.11.0713:25
paulmuaddib
Das liegt nicht an der Tastaturbelegung.
0
PaulMuadDib12.11.0713:50
Josef<br>
paulmuaddib
Das liegt nicht an der Tastaturbelegung.
An was soll es dann liegen? Bei mir zuhause ist es jedenfalls so, wie es sein soll.
0
Josef
Josef12.11.0714:51
Ich weiß nicht, woran es sonst liegen könnte. Aber wenn beide Macs deutsche Tastaturbelegung haben, kann es daran nicht liegen.
0
Frux28.11.0721:43
Ich muss das Thema nocheinmal ausgraben: Auch wir haben im Netzwerk das Problem mit der Tastaturbelegung. Auf den Clients (10.5.1) und auf dem XServe (10.4.11) ist alles auf deutsch eingestellt. Früher habe ich per Chicken of the VNC die Verbindung hergestellt, seit Leopard per ScreenSharing. In beiden Fällen hab ich die englische Tastaturbelegung auf dem Server.

Any idea?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.