Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>B&W P5 Kopfhörer! Hat von Euch jemand diese? Was sind eure Empfehlungen?

B&W P5 Kopfhörer! Hat von Euch jemand diese? Was sind eure Empfehlungen?

Harryv707.04.1111:13
Hallo,

ich würde mir gerne diese Kopfhörer kaufen.

Kann mir jemand etwas dazu sagen, der sie selber in gebrauch hat?
0

Kommentare

zwobot07.04.1111:43
Ich empfinde die Dinger als Poserkopfhörer. Unbedingt vorher anprobieren. Sitzen sehr klobig da sie aufgrund der stylischen Hörmuschelform nicht so richtig Halt finden... Klanglich kann ich keine Aussage treffen. Vielleicht ist ers ja wert.

Für 100 Euro weniger kriegst Du wunderbare AKGs, Sennheiser oder Beyerdynamic. Beliebt ist auch Grado, hier steht aber der Klang deutlich über der Verarbeitungsqualität wie man des öfteren liest. Grado fängt so bei 130 Euro an und geht dann auch deutlich weiter.

0
Harryv707.04.1111:56
da hast Du natürlich recht. Sie sind nicht ganz billig. Aber ich werde sie in den USA kaufen, daher passt der Preis und das Design:-)

Mich würde eben die Klangqualität interessieren.

Danke
0
Langer2107.04.1112:08
Ich finde sie klingen, wie viele andere auch, unnatürlich, nicht linear.
An der Stelle ist es dann eine Geschmacksache. Ich mag es nicht.
0
zwobot07.04.1112:47
Langer21
Ich finde sie klingen, wie viele andere auch, unnatürlich, nicht linear.
An der Stelle ist es dann eine Geschmacksache. Ich mag es nicht.

Ist halt kein Abhörkopfhörer. Da bietet sich sonst der Sennheiser HD 25 an...
0
sonorman
sonorman07.04.1113:04
Siehe Rewind 231 @@

0
schiggy1307.04.1113:10
Ich hab den P5!

Viele Leute erzählen wie schlecht er ist.

Sollen die Leute den Kopfhörer aber mal 50-70 Stunden einspielen lassen.
Danach willst du das Teil nicht mehr absetzten.

Schöner Bass, der auf den Punkt kommt. Höhen kommen in gewohnter B&W-Qualität überragend rüber. Einfach ein sehr klarer u. detailreicher Kopfhörer, der auch bei höheren Lautstärkenpegel nicht ins schwingen kommt.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
janos_ad
janos_ad07.04.1113:28
Ich habe die P5 seit einer Woche. Klangqualität ist einfach super, Verarbeitung auch. Sie sitzen aber etwas zu fest auf dem Ohr. Ich hoffe das gibt sich mit der Zeit. Trotzdem sind es phantastische Kopfhörer Andere sind vielleicht genau so gut oder besser aber das austauschbare Kabel ist für mich das Killerfeature! Alle anderen Kopfhörer kann man wegschmeißen sobald das Kabel Kaputt ist. Bei den P5 steckt man einfach ein neues rein. Meiner Meinung nach kommt der richtig gute Sound aber erst am Mac. Beim iPhone ist es insgesamt ein bisschen leise.

Und das Design ist einfach !
0
zwobot07.04.1113:33
Das Killerfeature austauschbares Kabel hat nicht nur der PS. Es gibt sogar Kopfhörer, da bekommst Du fast jedes Teil ls Ersatzteil... Einspielen muss man jeden Kopfhörer. Ich glaube trotzdem, dass er überteuert ist und man für ein Drittel weniger Gleichwertiges findet. Aber wenn man sich verliebt in das Teil dann soll es so sein... Ein MBA zu kaufen ist ja fast auch schon verrückt angesichts der Leistung der MBPs
0
ichda
ichda07.04.1114:00
Guck Dir doch mal die Beyerdynamic DT 880 an, ich habe damals in dem Preisbereich nichts besseres gefunden.
0
heldino07.04.1114:23
Seit 3 Monaten habe ich die P5. Ich kann die Kommentare hier teilweise nicht nachvollziehen. Die Verarbeitung ist ein Traum, das Design auch, schlicht und einfach gehalten. Am Ohr liegen die Kopfhörer sehr gut, allein das Leder gibt ein sehr angenehmes Tragegefühl, sicher in den ersten 2 Monaten liegt er noch etwas stramm an aber jetzt nach 3 Monaten hat die Spannung nachgegeben.
Die Klangqualität ist sicher auch ein hohes Maß subjektiv, aber ich empfinde diese Kopfhörer als sehr ausgewogen, glasklare Höhen, keine übertriebene Bässe, alles sehr fein austariert, richtig zur Geltung kommen die Kopfhörer allerdings erst bei einer Quatität ab 24 Flac dann kann man es kaum glauben was für ein reiches Klangbild die Kopfhörer für diesen Preis bieten, natürlich gibt es welche die klanglich noch mehr bieten aber nicht in dieser Preisklasse! Einfach mal von B&W LSO Davis Mozart Requiem runterladen und dann mit den P5 abspielen, Augen zu machen, es kommen einem fast die Tränen so intensiv ist die Musik.
Und nicht zu vergessen ist auch die integrierte iPhone Steuerung am Kabel(wie bei den Original Apple Kopfhörern). Insgesamt bereue ich den Kauf keine Sekunde, es ist eher so, daß diese Kopfhörer mich wieder dazu gebracht haben wieder viel mehr Musik zu hören.
0
dreyfus07.04.1114:57

Also ich habe sie gleich am Anfang gekauft, als sie in DE auf den Markt kamen, und ich habe noch nie so lange am Stück die gleichen mobilen Kopfhörer benutzt (meine Suche nach den optimalen mobilen Kopfhörern schlug jedes Jahr mit mindestens einem Tausender ins Kontor). Insofern sind die P5 die Preiswertesten, die ich je hatte. Es sind auch sicher keine "Poser-Kopfhörer", steht ja auch nicht Dr. Dre drauf.

Wie @schiggy13 richtig schreibt: Die Teile brauchen eine gefühlte Ewigkeit, bis sie eingespielt sind - der erste Eindruck nach dem Auspacken ist eher bescheiden. Der Wirkungsgrad ist eher am unteren Ende mobiler Kopfhörer, an aktuellen iPods, dem iPhone und dem iPad wird das Teil nicht richtig laut - dies ist auch nicht unbedingt nötig, da die P5s (wenn man sie richtig aufsetzt) eine weitaus bessere Dämmung haben als die Konkurrenz (bspw. der Beyerdynamic T50P). Wer es richtig laut möchte, muss entweder einen kleinen Verstärker zwischenschalten oder sich nach einem anderen Modell umsehen, bspw. der AKG K450 ist lauter, mobiler (ist zusammengeklappt kleiner) und klingt für seinen Preis fantastisch (leider passt er nicht auf große Köpfe) - man muss ihn allerdings auch oft lauter betreiben als nötig, da die Dämmung eher mäßig ist.

"Unnatürlich" klingt der P5 in keiner Weise, es ist der ausgewogenste mobile Kopfhörer, den ich bis jetzt ausprobiert habe (und es gibt wirklich keinen namhaften, den ich noch nicht ausprobiert habe). Der Klang und vor allem der Detailreichtum sind schlicht sagenhaft – auch bei maximaler Lautstärke matscht Nichts. Der Tragekomfort ist vorbildlich und richtig eingestellt sitzen die Teile wie angegossen, da rutscht und wackelt nichts und Kabelgeräusche gibt es auch keine. Die im Kabel integrierte Fernbedienung ist gerade für die iOS Geräte ein Muss. Kabel und Muscheln können als Ersatzteile bezogen werden - und man bekommt die, im Gegensatz zu bspw. AKG, auch tatsächlich.

Wenn es um eine Entscheidung zwischen den besten Mobilen in dieser Preisklasse geht, sehe ich eigentlich nur den P5 und den T50p und da gewinnt (für mich) der P5 klar:

- bequemer (die Mini-Muscheln des T50p drücken schon nach einigen Minuten unangenehm)
- Wechselbare Kabel (für mobile Hörer ein Muss)
- iOS Fernsteuerung im Kabel (identisch zum Apple iPhone Kopfhörer, inkl. Mikro)
- bessere Dämmung
- räumlicher Klang mit hohem Detailreichtum

Der T50p punktet nur beim (deutlich) besseren Wirkungsgrad (allerdings malträtiert man dadurch auch seine Ohren mehr als nötig) und (das ist Geschmacksache, ich mag es nicht) einer trockeneren/härteren Basswiedergabe.
0
sonorman
sonorman07.04.1115:12
dreyfus
… Wer es richtig laut möchte, muss entweder einen kleinen Verstärker zwischenschalten …
Da hab ich vielleicht was für iPhone-4-Besitzer. Gucksu nächste Rewind.

Klanglich finde ich den T50p allerdings besser, weil neutraler, natürlicher, weniger "aufgebrezelt". Auch wenn der P5 es definitiv nicht zu sehr übertreibt, ist er mir doch zu schönfärberisch. Aber das gehört sicherlich in die Kategorie Geschmacksache.
0
zwobot07.04.1115:22
Wäre er laut würde ich einen AKG 701 nehmen, Aber der ist natürlich nich nicht mobil und man braucht dann einen portablen Kopfhörervorverstärker wie z.B. den Graham Voyager. Wie gesagt. Ich kenne den P5 nur aus dem Laden, daher kein Soundurteil. Aber bequem finde ich persönlich anders, da ich immer das Gefühl hatte, dass er nicht richtig sitzt. Da er nur auf den Ohren aufliegt und zumindest bei mir das Gefühl aufkam, er würde nach vorne wegrutschen. Ich finde man darf den nicht blind kaufen...

Egal. Ist doch schön wenn er den Geschmack von so vielen findet. In Berlin ist er wie der Marshall ein Ausdruck von Individualität, daher mein etwas böser Kommentar bzgl Poser. Die iphone Steuerung ist natürlich noch ein Bonbon...
0
dreyfus07.04.1115:32
sonorman
Da hab ich vielleicht was für iPhone-4-Besitzer. Gucksu nächste Rewind.

Das schaue ich mir auf jeden Fall an. Danke!

0
dreyfus07.04.1115:49
zwobot
Aber bequem finde ich persönlich anders, da ich immer das Gefühl hatte, dass er nicht richtig sitzt. Da er nur auf den Ohren aufliegt und zumindest bei mir das Gefühl aufkam, er würde nach vorne wegrutschen. Ich finde man darf den nicht blind kaufen...

Das komische ist, dass die meisten Leute (habe das im Laden schon mehrfach beobachtet) das Ding instinktiv falsch aufsetzen (fast senkrecht)... so rutscht er tatsächlich und klingt auch bescheiden. Hält man sich an die Anleitung, sitzt er (bei mir zumindest) perfekt - meine Freundin joggt sogar damit, da rutscht nichts.

"Blind kaufen" sollte man Kopfhörer in dieser Preisklasse eigentlich nie - dafür sind Kopfformen und Geschmäcker einfach zu verschieden.

0
zwobot07.04.1116:08
Zum Joggen? Krass? Na gut. Vielleicht Fehlbedienung bei einer Anprobe...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.