Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Autonavigation Mit dem Mac - Ein Traum?

Autonavigation Mit dem Mac - Ein Traum?

iBookG405.02.0816:46
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich würde gerne mit Hilfe meines iBooks oder ipods ein Navigationsgerät machen. Aber da fängt es auch an. GPS-Empfänger sind ja nicht gerade billig. Und dann noch die passende Software für den Mac. Fast unmöglich. Google spuckt immer dieses Route 66 von 2004 aus, aber es sollte ja halbwegs aktuell sein und kaufen kann man das auch nicht mehr.

Also was machen?

Mein Traum wäre ja,

Ich navigiere daheim mit dem Mac eine Route und kann diese auf den iPod ablegen und da auch "abspielen" natürlich mit GPS Empfänger.

Vielen Dank für euere Mühe.

MFG

iBookG4
0

Kommentare

iBookG405.02.0819:50
nicht mal ansatzweise eine Möglichkeit, oder jemand der mir sein Route 66 verkauft?
0
TFMail1000
TFMail100005.02.0819:54
so schön ein Mac auch ist, aber es gibt reichlich gute Navis fürs Auto. Und das iPhone kann es doch auch schon ein bisschen...

Die Wollmilchlegende Eiersau gibt es auch bei Apple (zum Glück) nicht
„May the force be with you“
0
MacSchimmi
MacSchimmi05.02.0819:57
Route 66 - so ein alter Dreck, läuft nicht mehr mit der aktuellen 10.4 oder 10.5 - RouteBuddy ist besser
0
iBookG405.02.0819:58
Hallo,

ich finde es aber mit abstand das bescheidenste, wenn man für jedes Ding ein neues Gerät brauch. Außerdem kosten die auch nicht gerade ein Apfel und ein Ei. Wegen dem iPhone: 1. nur ein wenig, zweitens kostet das auch viel Geld. Aber Jailbraken möchte ich es nicht.

Einen Lösungsvorschlag?

MFG

mitwisser
0
MacPerforma520005.02.0819:59
Vielleicht auf diese Weise:

Link
http://www.macnotes.de/2006/06/22/der-mac-mini-als-bordcomputer/


P.S. aber eine Google-Suche bietet da noch mehr an Möglichkeiten (zum Einbau eines Macmini)
0
Sindbad05.02.0820:01
Route 66 ist ok, um am Schreibtisch schnell Fahrtzeiten und Wege anzusehen.
Unterwegs ist das offene Notebook "suboptimal". Man könnte sich eine Halterung fürs Notebook ....

Kauf Dir ein "Saugnapf-Navi".
Und schau in eBay nach Route 66 2004. Gelegentlich gibt es eins.
Der Installer funktioniert übrigens nicht auf Intel-Rechnern. Das Programm funktioniert aber einwandfrei.
0
MacSchimmi
MacSchimmi05.02.0820:02
Na ja - ein neues Standalone Navi gibbet für um 100 Euro und bietet bessere Leistung als alles was es von Apple und Co als Frickellösung gibt.
0
iBookG405.02.0820:25
Hallo,

Routebuddy klingt doch sehr verlockend, auch wenn man sogar im Ausland einkaufen muss. Aber ich teste erstmal die Testversion.

Ein MacMini hat leider keinen effektiven Platz.

Wegen dem iBook: Es hat eh der Beifahrer immer in der Hand/auf den Oberschenkeln liegen

Ich habe bei ebay geschaut, aber leider nichts.

@MacSchimmi: sag doch wie das Produkt heißt.

Aber auf jeden Fall danke an euere effektiven Vorschläge.

Aber was mich traurig macht: Es gibt sogar 2 Navigationssoftware mit dem man auf dem Wasser fahren kann. :sick:

MFG

mitwisser
0
MacSchimmi
MacSchimmi05.02.0820:29
Navi für um 100 Euro hat CT getestet:

Zitat: Für 130 Euro gibts den Garmin nüvi 200 DACH mit ausgereifter Navigation und einfacher Bedienung.
0
Jaguar1
Jaguar105.02.0820:46
Ein Route66, ich schätze 2004, kannst von mir haben. Fährt noch irgendwo rum.

Aber ehrlich gesagt würde ich dir auch zu einem schönen Navi raten. Gibt's ja wirklich günstig!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iBookG405.02.0820:50
Hallo,

wenn du mir sagst, was du verlangst und ob es auch die von ganz Europa (zumindest die von D,CH,F,I ist dann wäre das mal ein Schritt.

Wegen dem Navi habe ich mal geschaut, so 130-150 Euro. Aber jetzt warte ich erstmal das Angebot von Jagaur1 ab.

MFG

iBookG4
0
Jaguar1
Jaguar105.02.0821:00
Was das so abdeckt weiß ich gar nicht. Ist auch nicht hier. Kann dir erst morgen Abend bescheid geben. Keine Ahnung was man dafür verlangen kann. Vllt. 20 €...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iBookG405.02.0821:28
Hallo,

also es wäre gut, wenn du kurz die Abdeckung testest. Wegen dem Preis kann man sich auch noch einigen.

MFG

iBookG4
0
iBookG407.02.0816:48
Hallo,

@ Jaguar1: Hast du es gefunden?

MFG

iBookG4
0
Sindbad07.02.0817:11
Route 66 2004 deckt ab:
- Deutschland mit Straßennamen bis in kleine Gassen.
- Europa (Finnland, Norwegen, Schweden, Tschechien, England, Irland, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Österreich, Schweiz, Korsika, Sardinien) Hauptverbindungsstraßen, keine kleineren Straßen/-namen innerhalb der Orte.
D.h. er führt Dich z.B. von D nach Toulon an der Cote d'Azur (Autobahn oder Landstraßen). Aber in Toulon musst Du fragen gehen.
Das Aldi Navi für 300 Euro kennt auch in Toulon jeden Winkel.

Für die 10 Euro, die ich bei eBay 11/2007 bezahlt habe, ist Route 66 sehr nützlich.
0
Sindbad07.02.0817:16
Nachtrag zu "sehr nützlich":
Hauptnutzung: Europa-Karte zum Nachschlagen, Reiseplanung, Reisezeiten abschätzen.
Zum Autofahren nehme ich lieber das Navi meiner Frau.
0
iBookG407.02.0817:24
Hallo,

vielen Dank Sindbad.

MFG

iBookG4
0
Sindbad07.02.0817:27
Nachtrag: meine Aussagen beziehen sich auf Route 66 Deutschland 2004.
Es gab auch noch Route 66 Europa. Originalpreis war damals das doppelte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.