Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Automatisches ausfüllen für das iPhone!

Automatisches ausfüllen für das iPhone!

MilesDavis29
MilesDavis2906.02.0800:08
Hallo,

endlich hat sich eines der, meiner Meinung nach, nervigsten Probleme des iPhones erledigt.

Es gibt eine ziemlich ausgereifte Software namens 1Password. Sie ist grundsätzlich zur browserübergreifenden Passwortverwaltung unter OS X, was ja an sich jetzt noch nichts spektakuläres ist. Nun gibt es aber seit dem neusten Release eine Funktion, die automatisch alle im Programm verwalteten Internetpasswörter auf das iPhone kopieren kann. Dies geschieht in Form zweier Bookmarklets, eines zum automatischen ausfüllen der entsprechenden Websites, das andere zum betrachten der gespeicherten Passwörter. Beide sind mit einem vorher erstellten Passwort geschützt und mit 448 bit verschlüsselt, also auch recht gut bei einem eventuellen Verlust des iPhones geschützt.

Natürlich sollte man da nicht unbedingt seine Anmeldedaten für das Onlinebanking hinterlegen, aber für viele Websites bei denen man sich gezwungenermaßen recht häufig einloggen muss ist es absolut super. Ich habe es jetzt mehrere Tage ausprobiert, es funktioniert einwandfrei und hat mir den Alltag mit dem iPhone deutlich erleichtert!

Das Programm kostet angeblich 30$, aber ich habe mir einfach mal die Demo runtergeladen, und konnte bis jetzt keine Einschränkung in Beziehung zur Internetpasswortspeicherung und dem Abgleich mit dem iPhone finden.

Das Programm gibt es hier :
0

Kommentare

smokeonit
smokeonit06.02.0804:23
also bei mir funktioniert das mit den web passwörtern auch so... was ist den der unterschied von 1password zu iphone intern???



0
DarkLord541
DarkLord54106.02.0809:08
smokeonit
also bei mir funktioniert das mit den web passwörtern auch so... was ist den der unterschied von 1password zu iphone intern???




Wie speicherst du den iPhone intern Passwörter? Oder hast du n jailbreak?

„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Alanin06.02.0809:51
die sind bestimmt verschlüsselt in einem bookmark mit javascript aufruf - könnte ich mir jedenfalls denken...

wenn es so gemacht wird, sollte man sein iphone wirklich nicht verlieren, oder für längere zeit aus der hand geben, denn dann kann man sicherlich das verschlüsselungspasswort aus den anderen passwörtern und dem code wieder herstellen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.