Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automatische Antwort auf eingehende Mails?

Automatische Antwort auf eingehende Mails?

elbkopp
elbkopp25.08.0513:21
Gibt es eine Möglichkeit in Mail 2 automatisch auf eingehende Mails zu antworten? Also einen Abwendheits- Assisteneten.
Habe bis jetzt selber keine Lösung gefunden.
0

Kommentare

trw
trw25.08.0513:30
Moin,

schau mal hier - da gibts eine Liste mit Mail-Plugins..... evtl ist ja was dabei...!?
0
_mäuschen
_mäuschen25.08.0513:33
Mail Hilfe sagt :

Automatisches Senden von Antworten
Sie können eine Regel erstellen, die das Programm "Mail" veranlasst, eingehende Nachrichten automatisch zu beantworten. Das Programm "Mail" kann auch neuen Text zur Antwort hinzufügen, bevor die Nachricht gesendet wird, etwa eine Erklärung, dass die Nachricht automatisch generiert wurde.

Die Funktion zum automatischen Beantworten von E-Mails kann nützlich sein, wenn Sie in Urlaub gehen oder Ihre E-Mails längere Zeit nicht überprüfen können. Sie können das Programm "Mail" automatisch auf jede von Ihnen empfangene E-Mail mit einer Nachricht antworten lassen, die erklärt, wo Sie sind oder wann Sie zurückkehren.

Wählen Sie "Mail" > "Einstellungen" und klicken Sie in "Regeln".
Klicken Sie in "Regel hinzufügen" und geben Sie einen beschreibenden Namen für die Regel ein.
Legen Sie die Bedingungen fest, die erfüllt werden müssen, damit die Regel für eine Nachricht gilt.
Wählen Sie "E-Mail beantworten" aus dem Einblendmenü "Folgende Aktionen durchführen".
Klicken Sie in "Antwort-Text" und geben Sie den Text für Ihre Antwort ein. Das Programm "Mail" fügt den von Ihnen eingegebenen Text zusammen mit dem vollständigen Wortlaut der Originalnachricht in die Nachricht ein, die als Antwort gesendet wird.
Nachdem eine Nachricht durch eine Regel verarbeitet wurde, ändert sich das Statussymbol der Nachricht in einen grauen Pfeil. Dies zeigt, dass eine Antwort gesendet wurde.

Überlegen Sie sich die Regeln genau, die Sie zum Senden automatisierter Antworten definieren. Wenn Sie zu breit angelegt sind, können Sie versehentlich Nachrichten senden oder Nachrichtenschleifen (Antworten auf von Ihnen gesendete Antworten) erzeugen. Wenn möglich, testen Sie die Regel.

Weitere Informationen finden Sie hier:
Automatisieren des Programms "Mail"
0
mistamilla
mistamilla25.08.0513:36
Na ja, du könntest eine Regel in Mail erstellen, aber dann muss dein Mac und Mail während deiner Abwesenheit immer laufen und die Mails automatisch abrufen. Ansonsten bietet dir vielleicht dein Provider eine Möglichkeit, das über ein Webmail-Zugang zu lösen.
„ITZA GOOTZIE“
0
trw
trw25.08.0513:39
Das ist eigentlich ja eine schöne Idee...

Nur wenn ich in Urlaub fahre, dann lasse ich doch nicht wochenlang meinen Rechner an....

P.S.:
Solchen Service bieten doch auch die meisten "Provider" an... ich glaube bei T-Online und Web.de gibts sowas z.B. .....
Das ist doch dann (zumindest für Urlaub) besser und einfacher.....
0
elbkopp
elbkopp25.08.0513:39
Danke erstmal. Ich muss mal sehen, was die beste Lösung für mich ist.

0
Ties-Malte
Ties-Malte25.08.0514:31
Hä? Das lässt sich doch alles online regeln. Hier am Bsp. DotMac, aber das findest du eigentlich bei jedem Provider.

(der besonders praktische Wegweiser für Einbrecher… )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
elbkopp
elbkopp25.08.0515:20
Habe auch schon eine Möglichkeit bei meinem Provider gefunden die Mails autom. zu beantworten.

Vielen Dank Euch allen für die Hilfe.
0
_mäuschen
_mäuschen25.08.0518:32
elbkopp fragte nach einer Möglichkeit in Mail 2
Dass Provider automatische Beantwortung zur Verfügung stellen
weiss man eh..einfach so
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner25.08.0513:35
alles schön und gut, aber was passiert dann im Netzwerk???

Wir haben das Ganze hier mit IMAP gelöst, dann würde ja JEDER Mail Client eine Antwort schicken, oder?
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner25.08.0513:40
mistamilla hat natürlich recht, aber meinen client laufen lassen spielts nicht, weil das ja mein powerbook ist, das ich auf urlaub mitnehme... also bleibt als alternative eigentlich nur den Rechner von der Sekretärin mit einer Regel zu füttern.
0
Nico31.08.0517:14
Wenn der Provider keine entsprechende Funktion zur Verfügung stellt, bietet es sich auch an, das ganze von seinem Mac machen zu lassen. Er Muss ja nicht durchlaufen, statt dessen kann man in den Einstellungen in den Energieoptionen den Zeitplan einstellen, also einmal am Tag, sagen wir um 18 Uhr hochfahren, Mail in den Autostart mit dem Autoreply an, und dann eine halbe Stunde später wieder automatisch herunterfahren. Finde die Lösung mit dem Provider natürlich auch besser, aber wie gesagt: Wenn's nicht anders geht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.