Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Aufruf zum Boykott wegen Glossy und non Firewire

Aufruf zum Boykott wegen Glossy und non Firewire

Cliff the DAU
Cliff the DAU14.10.0823:50
Hi Leute, wie bringt man einen Hersteller dazu das herzustellen was die Leute Kaufen wollen? Man boykottiert! Ich rufe hiermit zum Boykott des neuen MacBook Pro auf wegen der fehlenden Bildschirm-Auswahl (glossy / matt). Als Buissenes und Profi-Notebook nicht zu gebrauchen.
Zweitens rufe ich zum Boykott des neuen MacBook auf wegen der fehlenden FireWire Schnittstelle. FireWire ist auch für die so genannten Consumer (wo verläuft eigentlich die Grenze) eine absoilut wichtige Schnittstelle (Video DV Kamera). Die spinnen bei Apple.

Boykottiert die neuen Mac Notebooks !
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0

Kommentare

exAgrajag19.10.0820:16
dom_beta
vielleicht wissen das gar nicht, daß es eine Petition gibt??

schon mal daran gedacht?
Dazu kommen sicherlich nicht gerade wenige, die nicht an der Petition teilnehmen, weil sie sich davon keine entsprechende Reaktion von Apple erwarten.

Ich hab zwar auch unterzeichnet, hab aber, was Apple angeht, weitestgehend resigniert (ich glaub auch das mit dem Cocoa-Finder, wenn ich in live vor mir habe).
0
dudsen19.10.0822:28
Bei einer Petition, wär ich dabei.
Ich sitz hier auf meinem 1 Jahre altem MBP und abgesehen von ein paar tollen neuen Features, bleib ich gerne bei meiner alten Kiste. DIe Wahl mich für matt oder glossy zu entscheiden hat nicht eine Sekunde gedauert. Bei einem mobilen gerät kommt es mir eben mehr darauf an fast überall zu jeder Zeit arbeiten zu können und mich nicht erst mit meinem Monitor ausrichten zu müssen. Gut das steht dann gegen Farbbrillanz, aber hier geht es eben um Mobilität...
Was mich jedoch noch mehr fuchst sind eben die Anschlüsse. 2 USB fand ich schon hart an der Grenze, aber jetzt noch einen Anschluss wegzunehmen, pah... und einen wirklichen Grund ausser Kosten zu sparen gibt es wohl kaum. 3 Anschlüsse??? Apple spart Geld, man muss ein Adapterkabel kaufen sofern man seine FW400 brauchbaren Geräte benutzen will...und wenn man nicht gerade eine externe Festplatte mit zusätzlichen Eingängen hat kann man nur ein FW benutzen. KÄSE und shame on Apple. Zum glück bin ich nicht auf ein neues Gerät angewiesen, denn ändern, glaube ich, werden die nix.
0
oxid
oxid21.10.0801:44
einmal mal mehr an die leute, welche diejenigen mundtot machen wollen die kritig üben:

ich kenne und habe noch niemanden gesehen -ok eine einzige ausname- der/die sich freiwillig beim alten macbookpro für ein glossydisplay entschieden hat. und ich habe in den letzten jahren wirklich einige leute mit mbp gesehen, kennengelernt und mit solchen gearbeitet. ergo gab es bis dato eine verschwindent geringe minderheit, welche sich für diese dinger entschieden hat. das ist tatsache!

friss oder stirb kann man apple also vorwerfen. wenn jemand etwas anderes behauptet ist der/diejenige ganz einfach nicht mehr fähig kritik auszuüben. wie man apple so hörig werden kann ist mir schleierhaft. das grenzt wirklich an ignoranz und wäre in diesem zusammenhang (es heißt ja immer applejünger) mit religiösem fanatismus gleich zu setzen.
offensichtlich haben sich genug leute einer applesekten-gehirnwäsche unterzogen.

ich fahre zwar schon lange auf apple-rechnern, desswegen muss ich aber nicht zu allem ja und amen sagen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.