Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Auf NTFS Partition schreiben...

Auf NTFS Partition schreiben...

bluesmile17.11.0711:01
geht nun mit Paragon für Tiger und Leopard:




Trial für 10 Tage verfügbar
0

Kommentare

cmaus@mac.com17.11.0711:17
Bei mir funktioniert's auch noch nach 10 Tagen
0
Martin Springer17.11.0711:24
genial. Und wie wird die Festplatte gemountet? Als Festplatte oder Netzwerkvolumen?
0
bluesmile17.11.0712:05
Martin Springer

Als Festplatte
0
Martin Springer26.12.0712:27
Wow. Und man kann sogar NTFS formatieren! Nur noch eine Frage der Zeit wann Apple das hin bekommt...

0
dom_beta27.12.0705:05

die Frage ist nur ob die das dürfen. Das Dateisystem NTFS ist Eigentum von Microsoft, ob Microsoft Apple erlaubt, daß die mit ihrem Dateisystem herumwerkeln?!
„...“
0
mafo27.12.0710:33
Noch nicht probiert, aber kostenlos: http://code.google.com/p/macfuse/
0
Martin Springer27.12.0711:46
Mit MacFuse hatte ich immer mal probleme. Vieleicht ist Paragon auch eine Firma von Apple wo man das ganze nur kostenplichtig an dem Kunden testen lassen will, bevor es in OSX direkt eingearbeitet wird. Kann mich erinnern, mit Spaces (hieß nur anders) und dem 2Fingerklick auf dem Trackpad um die rechte Maustaste zu bekommen, war das genauso. Erst gabs das irgendwo im Netz auch als zusatztool uns jetzt ist es in OSX direkt mit drin.
0
mafo27.12.0713:06
Probleme welcher Art? Ich wollte das demnächst mal ausprobieren...nicht dass ich mir das System zerschieße oder so...
0
Martin Springer27.12.0713:33
mafo

Ich hatte Macfuse nur auf Tiger. Zerschossen hatte ich mir dabei nie etwas. Jediglich etwas mehr Arbeit war beim Problem damit verbunden wieder alles hinzubekommen wenn was nicht mehr funktionierte (ich komme gleich auf dden Punkt ). Also bis ich raus gefunden hatte wo der Fehler Lag. Das einzige was immer Probleme machte war der NTFS Treiber. Manchmal konnte man das NTFS Volumen nicht mehr mounten (unter OSX) den musste ich dann wieder deinstallieren und wieder neu installieren. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten Macfuse zu installieren. (Bitte die Suche nutzen) Manuell, wie ich es getan hatte, oder über Macports. Oberflächen dafür sind Porticus oder andere, bei dem mir der Namen entfallen ist . Ich konnte die Installation aber nie mit Macports bewältigen, da es bei mir nie klappte. (Bei anderen Usern aber irgendwie schon ) Unter Macfuse wird das NTFS Volumen dann auch als Netzwerkvolumen dargestellt. Also als Kreis runde grau-blaue Kugel. Außerdem fiel mir bei Macfuse auf das immer wenn ich es installiert hatte, der Mac länger brauchte um sich auszuschalten. Das dauerte dann immer ewig... (MBP CD 2,16Ghz, 2GBRam)
Mit Paragon habe ich von anfang an keine Probleme gehabt. Die Festplatte wird als Symbol dargestellt und OSX benimmt sich so als hätte es schon immer NTFS schreiben können. Auch der Neustart oder Ausschalten geht so schnell wie bisher immer auch ohne Paragon

Hatte Macfuse aber noch nie auf Leopard drauf. Werde es auch nicht machen wollen. Paragon hingegen durfte auf beiden Systemen schon platz finden und funktionierte unter Tiger, sowie Leopard gleich gut
0
oliver
oliver27.12.0713:59
die macfuse-lösung funktioniert hier seit monaten stabil und ohne probleme. erst unter tiger und jetzt leo. hab immer die gerade neu herausgekommenen versionen installiert.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
mafo27.12.0714:02
Martin Springer
Danke für die Antwort! Ich denke es ist einen Versuch wert.
0
Dieter17.11.0711:48
Version 6?
0
Dieter17.11.0711:59
Auf Basis des Handbuches macht es einen guten Eindruck!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.