Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Auf MacBook gekauften/geliehenen Film auf iMac übertragen?

Auf MacBook gekauften/geliehenen Film auf iMac übertragen?

U2Auxburg19.06.1121:53
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem: Ich habe auf meinem MacBook Air und meinem iMac den gleichen iTunes-Account und habe über das MacBook einen Film bei iTunes ausgeliehen und runtergeladen, den ich jetzt aber gerne auf dem iMac anschauen möchte. Ist das irgendwie möglich? Wenn ich den in die iTunes-Mediathek übertrage, dann muss ich, wenn ich den Film starten möchte, mein iTunes-Kennwort eingeben und danach kommt so ne Meldung wie "Ihr Mac ist bereits unter diesem Account aktiviert", der Film startet aber nicht. Mach ich irgendwas falsch oder ist das nicht möglich? Der Transfer vom Mac zum iPhone und umgekehrt klappt problemlos.

Schon Mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Schönen Gruß,
Jochen
0

Kommentare

cosmos2251
cosmos225119.06.1122:41
Das geht nicht, keine Schuld von Apple, sondern von der Filmindustrie.
Man kann den Film nur auf dem Gerät sehen, wo man ihn ausgeliehen hat bzw. auf das TV "streamen".
vgl.

Edit: Streamen geht dann auch von anderen IOS-Geräten (iPod, iPhone, iPad).
0
Alto
Alto19.06.1123:58
http://support.apple.com/kb/HT1657?viewlocale=de_DE
Wenn Sie einen Leihfilm auf Ihrem Computer geladen haben: Sie können ihn auf ein Gerät übertragen, z. B. Apple TV, iPhone, iPad oder iPod, wenn der Film in normaler Auflösung vorliegt (Filme in HD können nur auf dem Computer, iPad, iPhone 4, iPod touch (4. Generation) oder Apple TV angezeigt werden). Wenn Sie den Film von Ihrem Computer auf ein Gerät übertragen, wird der Film aus Ihrer iTunes-Mediathek auf dem Computer entfernt. Vor Ablauf der Leihfrist können Sie einen Film beliebig oft von Gerät zu Gerät übertragen. Der Film kann sich jedoch zur selben Zeit immer nur auf einem Gerät befinden.
Wenn Sie einen Leihfilm direkt auf Ihr iPhone 4, iPad, iPod touch (4. Generation) oder Apple TV geladen haben: In diesem Fall ist es nicht möglich, ihn auf ein anderes Gerät oder den Computer zu übertragen.
0
U2Auxburg20.06.1109:17
Das hab ich befürchtet Dann muss ich die Filme zukünftig doch wieder über mein 1000er DSL runterladen und kann nicht den VDSL-Zugang meiner Eltern nutzen!

Danke für die Antworten!
0
janknet20.06.1109:32
Das kann doch nicht war sein - die Filmindustrie hat doch einen komplett an der Waffel!

Wenn ich jetzt z.b. in den Urlaub fahre und zuhause auf nen iMac paar Filme lade/leihe und dann das Macbook mitnehme geht es nicht wenn ich aber ein iPad mitnehme schon? So ein schwachsinn!
Der TE müsste sich also ein iPad kaufen mit dem er bei seinen Eltern Filme über VDSL laden kann und zuhause kann er dann sein iPad am TV oder 27" Imac anschliessen?
0
basilit
basilit20.06.1109:38
Auf so einen Unfug muss man erstmal kommen! Reife Leistung.
0
marc.hb20.06.1109:47
Genau aus diesem Grund würde ich auch nie einen Film bei iTunes leihen, geschweige denn kaufen. Ich gehe dann lieber in die Videothek um die Ecke und bezahle 2,50€ für die Blu-ray oder die DVD. Zum einen kann ich diese dann dort abspielen, wo ich es möchte und zum anderen ist die Qualität auch um Welten besser.
0
Assassin20.06.1110:01
marc.hb
Ich gehe dann lieber in die Videothek um die Ecke und bezahle 2,50€ für die Blu-ray oder die DVD. Zum einen kann ich diese dann dort abspielen, wo ich es möchte und zum anderen ist die Qualität auch um Welten besser.

Naja, viel Spaß damit ne BluRay am Mac abspielen zu wollen.

Stimme aber zu, dass es zurzei viel zu umständlich und oft auch zu teuer ist sich einen Film "nur" mal eben auszuleihen. Gerade die hochauflösenden sind so teuer und damit die überhaupt noch in endlicher Zeit geladne werden können auch so stark komprimiert, dass es einfach keinen Spaß macht...
0
Krisse20.06.1110:11
Hi, dann setze ich gleich hier mit an. Ich habe ein paar Filme im iTunes Store gekauft und werde mir demnächst einen neuen iMac zulegen. Ist das Übertragen und abspielen von dem neuen iMac dann problemlos möglich oder muss ich auch dort mit Einschränkungen rechnen? Habe gerade auf der Apple-Support-Seite geschaut aber nichts passendes gefunden.

Ciao Krisse
0
janknet20.06.1110:49
Krisse

ich denke/hoffe das es nur Probleme gibt wenn man Filme ausleiht, gekaufte Filme dürften sich doch genauso wie Musiktitel verhalten oder?

Zur Thematik Videoverleih
am WE war ich in der mir am nächsten gelegenen Videothek und wollte ein paar Filme (3 Stck) ausleihen. Naja was soll ich sagen hab nur eine DVD mitgenommen weil es "sauteuer" ist.
Wenn ich ne DVD am nächsten Tag zurückbringe kostet es 3.- bei ner Blu-ray 4.-
Will ich wirklich sparen müsste ich ausleihen zuhause rippen und gleich zurückbringen dann zahle ich nur 1,80.- wer bitte möchte abends um 10.- nochmal aus dem Haus und den Film zurückbringen nur um nicht zuviel zu bezahlen? Automaten hatten die auch aber da zahlt man total drauf wenn man länger als 24h fürs zurückbringen braucht - und die Preise staffeln bereits ab 3h Ausleihzeit!!!
Da muss ich sagen zahle ich lieber bei Itunes 3,99/4,99 mit rabattierten Gutscheinen (meist 15-20%)sogar weniger und muss nicht in die Videothek gondeln!

Als Hinweis noch Lovefilm geht jetzt auf der PS3 man kann in den größeren Abos (z.b. 9,90.-) unbegrenzt Filme laden und gucken (Auswahl derzeit sehr begrenzt) das tolle daran ist das man gleichzeitig den Postverleih nutzen kann. Sollte deren Angebot wachsen ist der Preis spitze!
0
Alto
Alto20.06.1112:40
Krisse
Keine Probleme. Du wirst bei iTunes gefragt, wie dein Account lautet und alles funktioniert.
0
FloWi20.06.1113:04
Ich habe mich neulich auch tierisch über den iTunes-Store gefreut. Ich habe seit kurzem ein neues MacBookPro mit dem Mini-Display-Port. Um Filme auf meinem LCD-Fernseher zu schauen, habe ich mir einen DVI-Adapter gekauft. WEnn man den Film -den man legal geliehen hat- jedoch abspielen möchte, kommt eine Meldung, dass das angeschlossene Wiedergabegerät kein HDCP unterstützt. Cool, nicht wahr? Ich bin nur froh, dass ich mir keine Filme gekauft, sondern diese immer nur ausgeliehen habe.

Für mich ist der iTunes-Store für Filme leider gestorben
0
janknet20.06.1113:27
FloWi
wieso hast keinen Adapter auf HDMI drangesteckt und den TV per HDMI angschlossen?
HDCP wird über DVI glaub ich ned übertragen!
Ich habe bei meinem alten Macbook auch einen Original Adapter von Mini-DVI auf DVI von dort einen Adapter auf HDMI von welchem wiederrum ein HDMI Kabel zum TV führt!
Habe schon mehrmals Filme geschaut drüber ohne Probleme!
0
FloWi20.06.1114:11
janknet
wieso hast keinen Adapter auf HDMI drangesteckt und den TV per HDMI angschlossen?
Sorry, ich habe mich vertan. Ich habe einen HDMI-Adapter verwendet und bekam die Fehlermeldung.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.