Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Audible: Ein Support-Brüller!

Audible: Ein Support-Brüller!

Dieter28.07.0618:38
Sehr geehrte Damen und Herren,

die bei Ihnen erworbenen Hörbücher sind in Apples "FrontRow" nicht
abspielbar, obwohl der Rechner registriert ist und diese Hörbücher in
iTunes abspielbar sind. Hörbücher von CD und iTMS gekauft sind von
dem Problem nicht betroffen! Ist Ihnen das Problem bekannt? Welche
Lösung können Sie anbieten?


Antwort:
Liebe(r) Dieter Fiebelkorn,

Unsere Files sind auf einem Mac ausschließlich per iTunes abspielbar. FrontRow ist kein Audible-Partner.

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Herzliche Grüße

Xxx Xxxxx
Audible-Kundenservice

0

Kommentare

Dieter28.07.0618:39
Aber die Junx wissen, was ein Mac ist? *Mhm*
0
Dieter28.07.0618:49
FrontRow ist die Software von Apple zur Bedienung von iTunes (!!!), iPhoto, DVD und Movies über eine Fernbedinung! Das Abspielen erfolgt letzten Endes mit iTunes, wobei die Lizenzierung nur nicht funktioniert.

Antwort:

Aber auch Apple ist kein Audible-Partner, sondern nur die Kollegen von iTunes. Ich hoffe ich konnte Sie jetzt ein wenig über die Strukturen des Steve Jobbs informieren.
0
Dieter28.07.0618:49
Sagt mal bin ich jetzt blöd oder die Junx vom "Audible-Kundenservice"?
0
Schens
Schens28.07.0618:53
iTunes ist eine eigene Firma. Ich glaube so wollten die den Apple vs. Apple Prozessen aus dem Weg gehen.

Aber egal, nach einem Update auf 1.2.2 sollte es gehen:

http://www.apple.com/support/downloads/frontrow122.html
0
Dieter28.07.0619:00
DANKE! Ich werde es mal dem Audible-Kundenservice mitteilen, damit in Zukunft nicht jemand wieder mit dem Kopf auf dem Tisch aufschlägt!

Ich dachte ich fasse es nicht, als ich die Antworten bekommen hatte!
0
Schens
Schens28.07.0619:42
Der Audiblesupport ist ansonsten super und sehr zuvorkommend. Aber man merkt sehr schnell, wenn ein Windowsuser am Rohr sitzt.
0
Dieter28.07.0619:48
Tja, da hatte ich wohl wenig Glück! 2 von 3 liefen ungefähr so! Und im übrigen Fall hätte ich gerne die Audiobooks auf eine Audio-DVD geschrieben ... na ja, kann ich nur noch positiv überrascht werden!
0
vb
vb28.07.0623:09
aber offensichtlich war der herr doch dahingehend genug informiert, dass itunes ne eigene firma ist.
das ist mehr, als die meisten sog mac-user wissen. ich wette, jeder zweite würde sagen, dass apple + itunes quasi das gleiche sind ( ihr wisst wie ichs meine )
auch für mich war diese info neu.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Dieter29.07.0600:42
Im Copyright des Programms "iTunes" ist die Firma Apple aufgeführt, mit der Audible aber keine Partnerschaft hat. Die Firma iTunes nun wieder hat kein Programm zu abspielen medialer Inhalte oder wie? Dafür aber eine Partnerschaft mit Audible. *Cool* Oder habe ich jetzt nen Knoten im Hirn?
Und was ist mit dem iTMS? Gehört der nun zu iTunes, die aber das verkaufte Zeug gar nicht abspielen können? *Mhm* *VerwirrtGuck*
0
Dieter29.07.0600:50
Was mich an der ganzen Aktion gestört hat. Das Problem war nachrangig, eigentlich hat es nicht interessiert. Vielmehr hat man es weg geschoben, weil ja zwischen den Firma überhaupt keine Kooperation besteht ...
0
Dieter29.07.0600:51
Also weder im der Firma "Frontrow" noch mit der Firma "Apple" hat man eine Partnerschaft ... Anfrage erledigt, Ende!
0
Rantanplan
Rantanplan29.07.0601:02
Das ist ja ein Ding!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mr Midnight
Mr Midnight29.07.0602:44
Meine Güte, was für dämliche Antworten von Audible. Toller Support!


iTunes ist eine eigenständige Firma? Wenn ich www.itunes.com im Browser eingebe, komm ich auf die Applewebsite. Und im "Über iTunes..." Menü steht "Copyright Apple".


Wo habt ihr das mit der iTunes-eigenständige-Firma her?
0
c0caine
c0caine29.07.0602:50
Nirgends. Ist ja das schöne
0
Mr Midnight
Mr Midnight29.07.0603:07
Oh... was rauschte da gerade über meinen Kopf weg?

Aha. Ironie!



Alles klar, danke!
0
Dieter29.07.0609:20
Rantanplan: Ein Turban?

c0caine: Sind das die Baumgeister aus Mononoke?
0
Dieter01.08.0609:14
Auf "Mac-Essentials":

The Street: Audible bestärkt Kooperation mit Apple - Hörbuchanbieter verlängert Exklusivvertrag bis 2010 ( http://www.thestreet.com/_yahoo/newsanalysis/technet/10300628.html : "Audible Keeps Share of Apple Pie")

Irgendwer kann es nicht auseinander halten oder zusammen bringen ... *Mhm* ...
0
Rotfuxx01.08.0610:46
Ist doch eigentlich egal, wer genau deren Geschäftspartner ist: Apple oder eine 100%ige Apple-Tochter.

Audible läuft mit iTunes. FrontRow ist ein alternatives Frontend für iTunes (genauso wie das Dashboard-Plugin). Ergo: Audible muss mit FrontRow laufen. Wenn nicht, dann müssen die mit Apple zusammenarbeiten und es hinbekommen.

Es sollte denen schließlich klar sein, dass diese Minderfunktionalität gegen den Kauf ihrer Hörbücher spricht statt dafür.
0
Schens
Schens01.08.0612:59
Mein Gott.
Audible Deutschland ist eine kleine Firma mit einer hanvoll Angestellten.

Die Antwort auf Dieters Frage ist schwach, keine Frage.
Wie ich schon schrub ist der Audible Support ansonsten wirklich sehr bemüht um den Kunden.

Ich will jetzt nicht auf Dieter rumhacken, aber die Lösung für sein Problem fand ich über das eintippen der Worte "Audible" und "Frontrow" in Google (war AFAIR der fünfte Treffer).

Hier geht es also um ein Problemchen, das schon lange gelöst ist. Ob sich jetzt einer vom Audible im Ton vergriffen hat und/oder einfach doof ist, ist doch jetzt wurscht.

Wenn ich jedes sinnlose Telefonat mit einer Hotline hier breittreten würde, wäre das Forum nur noch von "Supportbrüllern" voll.

Angefangen von FIlemaker, wo der Support nur noch auf Installationsprobleme Rat gibt, über Adobe, die nicht fähig sind ihre Scheißsoftware zu aktivieren, zu Apple, die bei einfachsten Fragen beschämende Antworten geben.

Und wenn Rotfuxx die "Minderfunktionalität" anspricht, frage ich mich wieviele Leute es wohl gibt, die

a) Audiblekunde sind
b) einen frontrowfähigen Mac haben
c) das Frontrowupdate auf 1.2.2 aus religiösen Gründen nicht machen wollen.

Ich schätze jetzt mal: keiner

<Betablocker nehm>

So, jetzt gehts mir wieder besser.

Ich bitte um Entschuldigung, aber diese "wir sind das Volk" Threads häufen sich in letzter Zeit.

Können wir nicht einfach ab und zu einen "Hier Problem - hier Lösung" Thread einbauen ohne gleich die Redaktionen von WiSo, Monitor, Panorama und den anderen Schundsendungen anzurufen und die Bürgerrechte von 1946 bis heute einzuklagen?
0
Schens
Schens01.08.0613:00
hanvoll = handvoll
0
Gerundium
Gerundium01.08.0613:34
schrub = schrieb

0
Rotfuxx01.08.0613:53
Schens

Ich wusste nicht, dass das FrontRow-Problem schon gelöst wurde.

Das ändert die Sache natürlich ein bisschen.
0
Schens
Schens01.08.0614:42
rotfuxx<br>
Schens

Ich wusste nicht, dass das FrontRow-Problem schon gelöst wurde.

Das ändert die Sache natürlich ein bisschen.


Geht ja auch nicht um Dich,
muss mich nur ab und zu aufregen,
dann bin ich für 2-3 Monate wieder
zahm.

0
underworld01.08.0615:12
rotfuxx

Gegen Audible spricht vor allem die wirklich saumäßige Qualität der Bücher. Ich kann mir sowas nicht anhören. 96kbit sollten es bitte schon sein. Dieses stundenlange Gerausche in 30er-Jahre-Telefonqualität geht einfach gar nicht. Schade.
0
Rantanplan
Rantanplan01.08.0615:23
Mir geht es wie underworld. Ich hatte mich mal für Audible interessiert (damals gab es Audible-Deutschland noch nicht) und mich dort angemeldet und die kostenlosen Anmeldegeschenke mitgenommen. In höchster angebotener Qualität klingt das so, als säße der Sprecher in einer Kloschüssel. Sogar das asbachalte "War of the worlds" mit Orson Welles klingt noch 100 Jahre älter, als es eigentlich ist. Und das gleiche - also die identische Aufnahme mit Orson Welles - habe ich mir jetzt auf CD gekauft, weil es die mal günstig gab, und siehe da: klingt sogar richtig verständlich

Seidem nie wieder Audible.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
underworld01.08.0616:11
Ist vor allem lustig, wenn man sich den Podcast Anniks Hörtipps anhört. Sie gewohnt glasklar und dann kommt der Audible-Schnippsel aus dem Klo... Ich meine, ich zahle da nicht wenig Geld für. Dafür bekomme ich so ein komisches eigenes Format, unbrauchbare Kapitelsprungmarken (so über 2h, toll, wenn man mal aus Versehen die rechts-Taste drückt...), Klosound und kann den Krams nicht einmal Weiterverkaufen, wenn er mir nicht gefällt oder ich ihn ausgehört habe.

96kbit AAC bzw. 50MB pro CD sollten ja wohl noch drin sein, für das Geld.

Naja, nicht jeder will mich offenbar als Kunden .
0
mac_200629.07.0604:20
iTunes ist eine eigene Firma:

iTunes Music Store wird betrieben von iTunes S.à.r.l., Registrierungsnummer B 101 120.
Unser eingetragener Firmensitz ist: 8 rue Heinrich Heine, L-1720 Luxemburg.


Also, genaugenommen: der Store. Mit dem Audible anscheinend eine Kooperation hat.

Trotzdem halte ich das vom Audible-Support für ne ziemliche Haarspalterei, beides ist ja ziemlich eng verzahnt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.