Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Astrologie-Software

Astrologie-Software

schorschi07.10.1312:20
Hallo zusammen.... ich bin auf der Suche nach einer Astrologie-Software für den Mac. Hat jmd Erfahrungen? Die bisherigen Programme, die ich gesehen haben, haben eine solch schlechte Grafik, dass einem allein deswegen schon der Spass vergeht. Kennt jmd Alternativen in deutsch mit guter Grafik?
Danke u Gruß
0

Kommentare

eMac Extreme07.10.1313:03
Hast du Stellarium schon mal ausprobiert?
0
aa07.10.1313:30
Astrologie (Pseudowissenschaft/Esotherik) oder Astronomie (Wissenschaft)?
0
miocinq07.10.1313:33
guggstdu:
0
Hofnarr07.10.1313:35
Ich hatte mal Celestia benutzt. Wenn man sich an die vielen Tastenkürzel gewöhnt hat, macht es echt Laune durchs All zu reisen
Weiß nicht ob es das richtige ist. Meintest du nicht "Astronomie"?

0
Duck Dodgers07.10.1313:51
aa
Astrologie (Pseudowissenschaft/Esotherik) oder Astronomie (Wissenschaft)?

Das war auch das erste was ich mir dachte ... der TE meint bestimmt Astronomie? Für Astrologie kenne ich keine Software für den Mac.
0
miocinq07.10.1316:41
Der schorschi hatte eine Frage, hat selbige in annehmbare Sprache formuliert, das Gesuchte korrekt benannt. Den Wert der Antworten kann schorschi für sich ermessen.
0
Gerhard Uhlhorn07.10.1316:46
aa
Astrologie (Pseudowissenschaft/Esotherik) oder Astronomie (Wissenschaft)?
Das ist keine Pseudowissenschaft, das ist lediglich einer der Bereiche, für den die Wissenschaft bisher noch kein Erklärungsmodell gefunden hat.

Glaubst Du an die Wissenschaftlichkeit von Präzisionswaagen? Wenn ja, dann teile ich Dir hiermit mit, dass man den astrologischen Einfluss auf die Materie seit etwa 30 Jahren wiegen und damit wissenschaftlich wasserdicht nachweisen kann.

Wenn Du mehr dazu wissen willst, dann bitte kurzen Kommentar.
0
Gerhard Uhlhorn07.10.1316:48
schorschi: Lasse Dich bitte nicht beirren.
0
aa07.10.1317:23
Ach, das Gerdchen... wieso wundert es mich nicht, daß du auch noch ein Anhänger der Astrologie bist.
0
LoMacs
LoMacs07.10.1317:39
Und Esoterik bitte ohne "h". Und MTN bitte ohne Esoterik.
0
aa07.10.1317:48
Ich weiß auch nicht, warum ich es immer mit "h" schreiben "muss"...
0
aa07.10.1317:49
Ach ja: DIE haben doch angefangen...
0
sahnehering07.10.1318:05
aa
Ach, das Gerdchen... wieso wundert es mich nicht, daß du auch noch ein Anhänger der Astrologie bist.
naja, ich finde, das erklärt so einiges
„Kein Backup, kein Mitleid“
0
roca12307.10.1318:27
Gerhard Uhlhorn
aa
Astrologie (Pseudowissenschaft/Esotherik) oder Astronomie (Wissenschaft)?
Das ist keine Pseudowissenschaft, das ist lediglich einer der Bereiche, für den die Wissenschaft bisher noch kein Erklärungsmodell gefunden hat.


Erklärungen haben die Esoteriker viele, aber keine Beweise.
Für jeden Esoteriker mir Paranormalenfähigkeiten liegen 1 Millionen Dollar bei der James Randi Educational Foundation zur Abholung bereit.
0
iGod07.10.1318:27
Verschwörungstheorien, Esoterik, Geheimbünde. Die Fachgebiete von Gerhard Uhlhorn.
0
Gerhard Uhlhorn07.10.1319:48
aa
Ach, das Gerdchen... wieso wundert es mich nicht, daß du auch noch ein Anhänger der Astrologie bist.
Wo habe ich denn bitte gesagt, dass ich Anhänger der Astrologie bin?!? Astrologie interessiert mich nicht die Bohne! Und so, wie man ihr üblicherweise begegnet (Horoskope in Zeitschriften beispielsweise) ist sie auch ein großer Humbug!
roca123
Erklärungen haben die Esoteriker viele, aber keine Beweise.
Die Wissenschaft hat auch für viele Sachen keine Beweise. Tatsache ist aber, dass es eine ganze Menge Beobachtungen gibt, für die sich die Wissenschaft den Mülleimer Parawissenschaften oder Esoterik leistet, statt sie zu erklären – oder wenigstens ehrlich zu sagen, dass sie das zurzeit nicht erklären kann. Stattdessen bestreitet sie einfach deren Existenz, ohne Beweise für die Nichtexistenz vorzubringen.

Abgesehen davon wissen hier wohl einige nicht, was Esoterik wirklich ist.

iGod
Verschwörungstheorien, Esoterik, Geheimbünde. Die Fachgebiete von Gerhard Uhlhorn.
Nein, eigentlich nicht. Aber ich interessiere mich schon dafür, wie die Welt da draußen wirklich ist. Ich lasse mir nicht gerne ein X für ein U vormachen.

Interessant ist Folgendes:
Immer mehr ehemalige Verschwörungstheorien entpuppen sich als wahr. So war beispielsweise die Area 51 noch bis vor wenigen Tagen eine Verschwörungstheorie. Erst durch ein vor wenigen Tagen veröffentlichtes CIA-Dokument wurde deren Existenz erstmals offiziell zugegeben ()

Oder dass wir alle systematisch belausch werden war bis vor kurzen eine Verschwörungstheorie (Edward Snowden.). Oder dass dass es eine Geheim-Elite gibt, die unseren Regierungen sagen, was sie zu tun haben (Karen Hudes).

Was sind Verschwörungstheoretiker für Menschen?
Auch das wurde inzwischen wissenschaftlich untersucht: . Und ich kann das Ergebnis nur bestätigen, obwohl ich mich nicht unbedingt als Verschwörungstheoretiker sehe. Mir ist aber bekannt, das Verschwörungen an der Tagesordnung sind. Das kann man auf den Seiten der CIA leicht nachlesen. Die geben damit an.
0
aa07.10.1320:16
Ohje, der Gerhard kommt in Schwung...
0
chill
chill07.10.1320:34
karen hudes

ich lache mich grade scheckig

und der mond besteht aus rundem gelben käse, nicht wahr herr uhlhorn?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
nane
nane07.10.1321:27
Menno... ( schorschi) warum kannst Du mit so einem Thread nicht bis Freitag Mittag warten? Mitten unter der Woche sind doch alle viel zu beschäftigt. Das reicht dann nicht für echt heftige Lacher, zynische Kommentare, schwarzen Humor und ausserdem hat keiner Zeit um ein Chips-Sackerl aufzureissen

Bitte grab den Thread noch mal am Freitag ab 12:00 Uhr aus. Da haben echt viel mehr Menschen Zeit zum Lachen, spielen, klönen, philosophieren und verdammt noch mal, um nebenbei Chips zu essen

Gerhard Uhlhorn:
Genial! A51, Karen Hudes... ich kann schon nicht mehr... Das hat ja fast mehr Lachpotential als die Sache mit der Stromübertragung bei Lightning...
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
aa07.10.1322:00
Stromübertragung bei Lightning?

Was hat es mit der Hudes auf sich? Gibt es eine Seite, die es schön Zusammenfasst?
0
Gerhard Uhlhorn07.10.1322:12
aa
Ohje, der Gerhard kommt in Schwung...
Wie wäre es, wenn Du meine Frage beantwortest? Ach ja, nee, hast Du Dir ja wieder mal nur ausgedacht.
nane
Menno... ( schorschi) warum kannst Du mit so einem Thread nicht bis Freitag Mittag warten?
Sorry, aber da muss ich zur Arbeit nach Frankfurt fahren. Da hätte ich gar keine Zeit die Doofen bei MTN zu amüsieren.
0
Gerhard Uhlhorn07.10.1322:14
Warum macht Ihr Euch über Karen Hudes lustig, und über Edward Snowden nicht?!?
0
r.breiner
r.breiner07.10.1322:51
Gerhard Uhlhorn

Interessant ist Folgendes:
Immer mehr ehemalige Verschwörungstheorien entpuppen sich als wahr.

Gerade zu dem Thema habe ich heute vormittag mal ganz herzlich lachen müssen.
Guggsu hier:

Und was Area 51 angeht: Eine Lagerhalle in der Wüste ist noch lange keine Verschwörung.
0
iGod07.10.1323:09

0
Gerhard Uhlhorn07.10.1323:38
Der ist gut.

Allerdings ist an den Flugscheiben mehr dran als man denkt. Das ist inzwischen auch unbestritten, dass es daran intensive Forschung gegeben hat. Und dass das Deutsche Reich großes Interesse an der Antarktis hatte, ist ebenfalls belegt. Auch, dass schweres Bergbaugerät dorthin verbracht wurde, und die vielen fehlenden Unterseeboote.

Na gut. Vielleicht haben sie auch nur alles dort hin gebracht und es dann verrosten lassen. Wer weiß …
0
PaulMuadDib08.10.1307:24
Gerhard Uhlhorn
Die Wissenschaft hat auch für viele Sachen keine Beweise. Tatsache ist aber, dass es eine ganze Menge Beobachtungen gibt, für die sich die Wissenschaft den Mülleimer Parawissenschaften oder Esoterik leistet, statt sie zu erklären – oder wenigstens ehrlich zu sagen, dass sie das zurzeit nicht erklären kann. Stattdessen bestreitet sie einfach deren Existenz, ohne Beweise für die Nichtexistenz vorzubringen.
Oje. Du weißt offenbar nicht, wie Wissenschaft funktioniert. Nicht mal Ansatzweise. Beweise für eine nichtexistent hervorbringen, ist das klassischse Dummargument aller VTler, Esoteriker & Co. Sagt Dir der Begriff "Falsifikation" etwas?

Und wird ständig gesagt, daß man sich bei vielem nicht so ganz im Karen ist. Eine gängige Formulierung dafür ist z.B. "nach derzeitigem Wissen". Und das bedeutet genau das. Es bedeutet allerdings auch, daß alle Versuche, Tests darauf hindeuten zumindest Elementar auf dem richtigen Weg zu sein.
0
razzfazz
razzfazz08.10.1307:40
roca123
Erklärungen haben die Esoteriker viele, aber keine Beweise.
Für jeden Esoteriker mir Paranormalenfähigkeiten liegen 1 Millionen Dollar bei der James Randi Educational Foundation zur Abholung bereit.


Vielen Dank für die Information.....aber halt - eigentlich wusste ich schon vorher was Du schreiben wirst
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
sahnehering08.10.1308:29
Gerhard Uhlhorn
Warum macht Ihr Euch über Karen Hudes lustig, und über Edward Snowden nicht?!?
Den kenn ich nicht, über den mach ich mich nicht Lustig. Ich finde eher Dich lustig bis drollig....
„Kein Backup, kein Mitleid“
0
roca12308.10.1309:00
Allerdings ist an den Flugscheiben mehr dran als man denkt. Das ist inzwischen auch unbestritten, dass es daran intensive Forschung gegeben hat. Und dass das Deutsche Reich großes Interesse an der Antarktis hatte, ist ebenfalls belegt. Auch, dass schweres Bergbaugerät dorthin verbracht wurde, und die vielen fehlenden Unterseeboote.

Na gut. Vielleicht haben sie auch nur alles dort hin gebracht und es dann verrosten lassen. Wer weiß

Es ist Allgemein bekannt das Himmler Esoteriker war.


Und warum sollten Ufos immer in der Wüste und im Eis landen… und warum stürzen die überhaupt ab… selbst wir können auf anderen Planeten in unserem Sonnensystem sicher landen.

Aber ein Volk welches Interstellare Raumfahrt betreibt, bekommt keine Landung auf der Erde hin… das widerspricht jeder Logik.
0
aa08.10.1309:12
roca123
Aber ein Volk welches Interstellare Raumfahrt betreibt, bekommt keine Landung auf der Erde hin… das widerspricht jeder Logik.
Das wird vermutlich daran liegen, daß die Erde auf einer abseitigen Route liegt, auf der sich nur zwielichtiges Gesindel, Abenteurer und Drogensüchtige rumtreiben. Die sind halt im Suff oder so abgestürzt. Kann gar nicht anders sein.
0
Gerhard Uhlhorn08.10.1313:40
roca123
Es ist Allgemein bekannt das Himmler Esoteriker war.
Mehr oder weniger waren alle Nazis Esoteriker.
Und warum sollten Ufos immer in der Wüste und im Eis landen… und warum stürzen die überhaupt ab… selbst wir können auf anderen Planeten in unserem Sonnensystem sicher landen.
Erstes unterliegen auch die Besucher dem Unfallgesetz, zweitens gibt es Hinweise darauf, dass sie abgeschossen wurden. Drittens gibt es weltweit nur eine niedrige einstellige Zahl an UFO-Abstürzen. Gemessen an den vielen Bewegungen der Besucher, ist das sehr wenig.

Setzt man unsere Zahl der Unfälle mit der Zahl der Raumflüge insgesamt ins Verhältnis, stehen wir sogar sehr viel schlechter da.
Aber ein Volk welches Interstellare Raumfahrt betreibt, bekommt keine Landung auf der Erde hin… das widerspricht jeder Logik.
Wir betreiben ja auch schon längere Zeit planetenweite Reisen, und trotzdem kommt es immer wieder mal vor, dass ein Flugzeug bei der Landung verunfallt. Was ist denn daran bitte unlogisch?!? Es ist eher die Normalität!
0
Gerhard Uhlhorn08.10.1313:51
Noch mal zu der ach so ehrlichen Wissenschaft:
Wissenschaftsbetrug ( Wikipedia) ist leider weit verbreitet. Wie in der Sendung nano vom 23.09.2013 gezeigt ( ab 00:07:56), denken sich Wissenschaftler auch gelegentlich die Forschungsergebnisse aus. Und das ist nicht mal ein Einzelfall!

Man sollte daher immer kritisch bleiben, und nicht einfach alles glauben – auch nicht das, was die Wissenschaft behauptet. Denn auch dort ist längst nicht alles wahr.
0
aa08.10.1313:55
Ich hatte ja schon befürchtet, daß der Thread zu früh einschläft... (ich gebe zu, das hat was von Unfall gucken )
0
PaulMuadDib08.10.1314:07
Gerhard Uhlhorn
Noch mal zu der ach so ehrlichen Wissenschaft:
Wissenschaftsbetrug ( Wikipedia) ist leider weit verbreitet. Wie in der Sendung nano vom 23.09.2013 gezeigt ( ab 00:07:56), denken sich Wissenschaftler auch gelegentlich die Forschungsergebnisse aus. Und das ist nicht mal ein Einzelfall!

Man sollte daher immer kritisch bleiben, und nicht einfach alles glauben – auch nicht das, was die Wissenschaft behauptet. Denn auch dort ist längst nicht alles wahr.
Das Problem ist: Du hinterfragst nicht, Du ignorierst. Das ist ein großer Unterschied. Und wirklich niemand behauptet, die Wissenschaft hätte immer recht. Und was denkst Du, woher wir das Wissen für unsere ganze Technik haben? Den das beruht eben auf genau dieser Wissenschaft.
0
Gerhard Uhlhorn08.10.1314:26
PaulMuadDib
Das Problem ist: Du hinterfragst nicht, Du ignorierst. Das ist ein großer Unterschied.
Du muss das ja wissen was in meinem Kopf vor sich geht, klar …

Tatsächlich habe ich aber vieles an Wissen und Erfahrungen im Hintergrund. Und gibt Muster im System. All diese Erfahrungen lassen mich viele Dinge anders einschätzen als andere es machen würden die nur einen relativ kleinen Fachbereich kennen. Das kann ich natürlich nicht jedes Mal alles erläutern, es würde viele Bücher füllen. Aber ich habe gute Gründe dafür die Dinge so zu sehen, wie ich sie sehe. Mein Horizont ist eben etwas weiter, weil ich mich sehr vielfältig interessiere (nur für Fußball nicht – das ist mir intellektuell viel zu anspruchslos).

Manche haben einen Horizont mit dem Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)
Und was denkst Du, woher wir das Wissen für unsere ganze Technik haben? Den das beruht eben auf genau dieser Wissenschaft.
Habe ich das denn irgendwo angezweifelt? Ich bin selbst wissenschaftlich (Ingenieursstudium) ausgebildet. Nur bin ich mir bewusst, dass ein Teil des Wissenschaftlichen Weltbildes auf unbewiesenen Postulaten ruht. Und für einige Beobachtungen gibt es durchaus auch andere Erklärungen. DAS aber wird von vielen ignoriert.
0
smuehli
smuehli08.10.1314:37
Dann gleich mal weiter zum Chemtrails, schwarzen Hubschraubern, HiFi-Kabeln, Uri Geller, Erich v. Däniken, Antarktis, dunkle Seite des Mondes - habe ich noch jemanden/etwas vergessen?

Gerüchte wie über die Nazi-Flugscheiben (= Nachfolger Avrocar) ein geheimes Testgelände (=Area 51) gleich zu setzen mit den anderen Verschwörungstheorien ist schon ein bisschen dreist!
0
roca12308.10.1314:40
Erstes unterliegen auch die Besucher dem Unfallgesetz, zweitens gibt es Hinweise darauf, dass sie abgeschossen wurden. Drittens gibt es weltweit nur eine niedrige einstellige Zahl an UFO-Abstürzen. Gemessen an den vielen Bewegungen der Besucher, ist das sehr wenig.

Setzt man unsere Zahl der Unfälle mit der Zahl der Raumflüge insgesamt ins Verhältnis, stehen wir sogar sehr viel schlechter da.

Abgeschossen? Selbst wir haben haben schon Systeme mit denen wir moderne Raketen (Roswell war 1947) in der Luft abwehren können ( YAL-1 Airborne Laser )
http://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_YAL-1.

Warum zeigen sich die Besucher nicht? Die brauchen doch keine Angst haben… wir kommen hier eh nicht weg um deren Planeten zu versauen.
Wir betreiben ja auch schon längere Zeit planetenweite Reisen, und trotzdem kommt es immer wieder mal vor, dass ein Flugzeug bei der Landung verunfallt. Was ist denn daran bitte unlogisch?!? Es ist eher die Normalität!

Gemessen am Alter des Universum betreiben wir die Raumfahrt erst einen Bruchteil einer Sekunde.
0
smuehli
smuehli08.10.1314:43
Gerhard Uhlhorn
Glaubst Du an die Wissenschaftlichkeit von Präzisionswaagen? Wenn ja, dann teile ich Dir hiermit mit, dass man den astrologischen Einfluss auf die Materie seit etwa 30 Jahren wiegen und damit wissenschaftlich wasserdicht nachweisen kann.

Da wage ich doch mal zu widersprechen: Astrologisch ist da gar nichts, Astronomisch aber sehr viel!
0
smuehli
smuehli08.10.1314:47
Achja: Scheinbar ist allen UFO-Gläubigen noch nie aufgefallen, dass das Design dieser UFOs seltsamerweise immer genau dem damaligen Zeitgeist entsprach?!
0
iGod08.10.1314:50
Ich empfehle Axel Stoll.
0
PaulMuadDib08.10.1314:51
Gerhard Uhlhorn
Nur bin ich mir bewusst, dass ein Teil des Wissenschaftlichen Weltbildes auf unbewiesenen Postulaten ruht. Und für einige Beobachtungen gibt es durchaus auch andere Erklärungen. DAS aber wird von vielen ignoriert.
"Postulat" ist auch so ein Schimpfwort. Fällt in die Kategorie "Schulwissenschaft".

Die werden solange ignoriert, bis man die Erklärung auch tatsachlich nachweisen kann. Und zwar falsifizierbar. Und auch nicht mit irgendwelchen selbstgebauten Instrumenten, bei denen niemand weiß, was sie tatsächlich anzeigen.
0
PaulMuadDib08.10.1314:53
smuehli
Da wage ich doch mal zu widersprechen: Astrologisch ist da gar nichts, Astronomisch aber sehr viel!
Vor allem: was ist an einer Waage "wissenschatlich"? Das ist zunächst ein Meßintrument. Und wie bei jedem Meßinstrument muß man wissen, was es macht. Frei nach dem Motto: "Wer viel Misst, misst Mist"
0
Saerus08.10.1315:00
smuehli
Gerhard Uhlhorn
Glaubst Du an die Wissenschaftlichkeit von Präzisionswaagen? Wenn ja, dann teile ich Dir hiermit mit, dass man den astrologischen Einfluss auf die Materie seit etwa 30 Jahren wiegen und damit wissenschaftlich wasserdicht nachweisen kann.

Da wage ich doch mal zu widersprechen: Astrologisch ist da gar nichts, Astronomisch aber sehr viel!

Seit 30 Jahren kann man den Einfluss von Astrologie auf Materie nachweisen? Aber bestimmt nicht wissenschaftlich.

Und ich habe mich die ganze Zeit gefragt warum meine Präzisionswaage mit Sternzeichen Löwe andere Ergebnisse zeigt als die mit Sternzeichen Waage.
0
Gerhard Uhlhorn08.10.1315:11
roca123
Abgeschossen? Selbst wir haben haben schon Systeme mit denen wir moderne Raketen (Roswell war 1947) in der Luft abwehren können ( YAL-1 Airborne Laser )
Wer redet von Raketen?!? Soweit ich das verstanden habe, wurden die Antriebsysteme, welche angeblich mit Schwingungen und Resonanzen arbeiten, mit gebündelten EM-Wellen gestört, oder so was. Ich habe mich allerdings nicht genauer damit beschäftigt. Das interessiert mich nicht so sehr.
Warum zeigen sich die Besucher nicht? Die brauchen doch keine Angst haben… wir kommen hier eh nicht weg um deren Planeten zu versauen.
Die zeigen sich doch massenweise! Nimmst Du es erst zur Kenntnis, wenn sie über Deutschland mit Millionen Raumschiffen den Himmel verdunkeln?!?

Es gibt tausende von Berichten über fliegende physische Objekte, die Flugmanöver vollziehen, zu welchen unsere Fluggeräte nicht in der Lage sind. Sie scheinen alle Gesetze der Physik aufzuheben.
Und die Zeugen sind nicht irgendwelche Spinner mit Alu-Hüten, sondern hohe leitende Militärangehörigen, denen wir unsere Atomwaffen anvertrauen, Linienpiloten, denen man vollbesetzte B747 anvertraut, Wissenschaftler mit hoher Reputation, Verteidigungsminister, Astronauten usw. Auch Radaranlagen zeichnen regelmäßig diese Objekte auf, und das so häufig, dass diese Objekte in vielen Ländern schon herausgefiltert werden müssen, weil die den Flugbetrieb stören! Und Radaranlagen haben keine Halluzinationen.
Gemessen am Alter des Universum betreiben wir die Raumfahrt erst einen Bruchteil einer Sekunde.
Eben!

Gemessen am alter des Universums könnte eine Menschheit, die genau so alt ist wie wir, eine Million Jahre weiter sein in ihrer Entwicklung. Und wenn man bedenkt, welche Entwicklung wir in den letzten 150 Jahren gemacht haben, kann man sich das gar nicht vorstellen. Und wie weit muss eine Menschheit erst sein, die ein paar Milliarden Jahre weiter ist?

Und dass Leben ein universelles Prinzip ist, d.h. dass Leben nahezu überall entsteht, das zeigt unsere heutige Wissenschaft ja ganz deutlich (Extremophile).

Nach der Drake-Gleichung ( Wikipedia) soll es im schlechtesten Fall eine intelligente Menschheit pro Galaxie geben. Bei Einhundertmilliarden Galaxien wären das schon Einhundertmilliarden Menschheiten, viele davon Milliarden Jahre weiter in der Entwicklung wie wir.

Im besten Fall sollen es gar 4.000.000 Zivilisationen in unserer Milchstraße sein!

Und Frank Drake ist ein absolut konservativer Wissenschaftler, nicht irgend ein Spinner!
0
Gerhard Uhlhorn08.10.1315:19
Saerus
Seit 30 Jahren kann man den Einfluss von Astrologie auf Materie nachweisen? Aber bestimmt nicht wissenschaftlich.
Na ja, wenn Du Waagen als unwissenschaftlich betrachtest, dann ist es wohl unwissenschaftlich.

Wenn Dich das aber wirklich interessiert, dann beschäftige Dich mal mit den Arbeiten von Klaus Volkamer, der seit 30 Jahren Artefaktforschung dazu betreibt, um zu ermitteln, welche Störeinflüsse zu diesen Werten führen könnte, oder um Störeinflüsse ausschließen zu können.

Es gibt interessante Vorträge von ihm auf YouTube.
0
Gerhard Uhlhorn08.10.1315:42
smuehli
Achja: Scheinbar ist allen UFO-Gläubigen noch nie aufgefallen, dass das Design dieser UFOs seltsamerweise immer genau dem damaligen Zeitgeist entsprach?!
Ein klares „Jein“. Es gibt viele verschiedene Bauweisen. Aber eine Übereinstimmung gibt es tatsächlich: Die UFOs, die Adamski gesehen hat, und ein Typ (Haunebu II), der mit dem 3. Reich in Verbindung gebracht wird. Dort scheint es ein Wissenstransfer¹ gegeben zu haben.

Ansonsten sehen die heutigen UFOs genau so aus wie die damaligen UFOs. Da hat sich nichts geändert. Lediglich die UFOs, welche Kenneth Arnold über dem Mount Rainier gesehen haben will, sahen nach seiner Beschreibung völlig anders aus.
____
¹ Also, dass es Wissenstransfers gegeben hat, das weiß ich aus einer 100 % zuverlässigen und von mir selbst überprüften Quelle. Nur war das an einer anderen Stelle. Ob es zwischen dem Adamski-Fall und dem Deutschen Reich, oder Menschen (Wissenschaftler?) die im Reich lebten, einen Wissenstransfer gab, das weiß ich nicht sicher. Aber die ähnliche Bauweise spricht sehr dafür. Und es gibt auch eine Geschichte, die genau das behauptet: Danach wurde das Wissen zum Bau eines Raumschiffs an Wissenschaftler übergeben. Doch aus etlichen Quellen ist auch bekannt, dass viele Wissenschaftler sich weigerten Hitler Hochtechnologien zu Verfügung zu stellen. Daher kann es sein, dass Reichsdeutsche bereits mit so einem Gerät durch die Gegend flogen, aber die Nazis keinen Zugriff darauf hatten.
0
iGod08.10.1316:23
Hast du Kontakt zu Außerirdischen, Gerhardt?
0
roca12308.10.1316:41
Als Außerirdischer wären Wissenschaftler des dritten Reichs auch meine erste Wahl für einen Wissenstransfers gewesen */Ironie offf */.


Wenn unsere Außerirdischen Freunde so drauf sind, will ich Sie nicht kennenlernen,
dann könne die Amis die ruhig weiter mit ihren Strahlenkannonen vom Himmel ballern. Widerwärtiges Alienpack.
0
aa08.10.1316:44
roca123
Als Außerirdischer wären Wissenschaftler des dritten Reichs auch meine erste Wahl für einen Wissenstransfers gewesen */Ironie offf */.
Hehe, ja, das lässt bzgl. der Absichten der Ausserirdischen, tief blicken.
0
ExMacRabbitPro08.10.1316:59
iGod
Hast du Kontakt zu Außerirdischen, Gerhardt?

Wie so Kontakt? Weiss man, woher er kommt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.