Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Arbeitet jemand mit "mono office"

Arbeitet jemand mit "mono office"

Roger
Roger28.07.0418:44
Hallo zusammen
<br>
<br>Auf der Suche nach einer Büro-Software bin ich auf "mono office" gestossen. Die ersten versuche sind recht viel versprechend. Jetzt habe ich mich mit einer Frage via Mail an den Hersteller gewendet.
<br>Seit zwei Woche keine Antwort.
<br>Gib es eine gute Alternative, für Projektbearbeitung (Planung, Offerte, Rechnung usw.) im Bereich Print- Webagentur.
<br>
<br>Danke Roger
0

Kommentare

barbagianni
barbagianni28.07.0420:54
Hi,
<br>es ist immer das gleiche!
<br>der service!
<br>
<br>da ich auch seit sehr lange auf der suche nach einem Office lösung bin, habe sich mit der zeit bei mir einige Informationen und Programme angesammelt die ich getestet habe.
<br>
<br>unter anderen:
<br>Momo.
<br>StudioBoss.
<br>WorkBook.
<br>LittleOffice.
<br>CRm4Mac. (damit kann man keine Rechnung oder Angebot erstellen aber man kann die verwalten, welche mit anderen Programme erstellt würden. Noch nicht ausgereift!!! Es sollte ende August eine Neue version kommen.)
<br>
<br>
<br> Bis jetzt habe ich noch kein Software gefunden die eine werbeagentur oder grafik studio befridigen könnte.
<br>Entweder sind sie sehr umfangreich, ich meine enthalten soviele funktionen die keine mensch braucht, oder sind sie so "unlogisch" gedacht dass man 2 Wochen braucht sie zu "verstehen".
<br>
<br>Mono ist für mich auch ein "unlogisches" Programm .... oder bin ich "dumm"? das kann auch sein
0
martin28.07.0421:11
für (werbe)agenturen ab 3 mitarbeitern konzipiert: www.intevo.net
0
barbagianni
barbagianni28.07.0421:18
Ich will nicht sofort kritisieren aber ...was soll das für eine website.
<br>Es gibt keine Preise für dieses Produkt oder bin ich blind?
<br>
<br>... und wenn es so anf#ängt kann ich mir vorstellen wie das programm funtkioniert! ...ich will positiv denken aber die realität ist einfach so. Schau mal selber die seite bewusst an!
0
Bond28.07.0421:23
Hallo,
<br>wir "benutzen" das mono office. Das heisst es ist in Planung und wir sind es noch am anpassen und ausprobieren. Leider gibt es im Moment die Lösung für ein Architekturbüro (in unserem Fall) aber diese sollte ja bald kommen. Mit dem Kundenservice habe ich aber gute Erfahrung gemacht, die haben ziemlich schnell geantwortet (2-3 Tage).
0
formac
formac28.07.0421:48
barbagianni:
<br>
<br>also ich finde sowohl das programm logisch und übersichtlich alsauch die mono-seite. informativ und mit preisen (@@ shop)
<br>
<br>@@ roger:
<br>
<br>wir arbeiten mit mono office (wa, 5 - 10 mitarbeiter) und sind super zufrieden. aus alter gewohnheit nutze ich zwar noch nicht alle funktionen, aber es werden immer mehr. für uns wichtig: mono bietet eine obtimale projektverwaltung und -abrechnung. seit wir mono einsetzen, werden unsere projekte besser erfasst und abgerechnet, sprich es kommt mehr kohle rein.
<br>und zum kundenservice: freundlich, persönlich, kompetent
<br>
<br>meine wertung: **** bzw. :apple::apple::apple::apple:
0
hans-egon
hans-egon29.07.0401:16
wegen mono kann ich nur empfehlen, mal den film bei mac-tv anzuschauen. dort war der entwickler zu besuch und hat sehr ausführlich das ganze vorgestellt.
<br>hier der link dazu: http://www.mac-tv.de/index.lasso?-database=MacTV&-table=Artikel&-response=Detail_Artikel.lasso&-keyField=id&-keyValue=31161&-search
0
digiDarki29.07.0401:33
Wir verwenden ebenfalls mono in unserer 3-Mann-Agentur. Projekte verwalten wir zwar derzeit noch nicht über die Software aber Kunden und Rechnungen - und da gibts auch keine Probleme. Ich finds übersichtlich und klar gegliedert...
0
Apfelholgi
Apfelholgi29.07.0402:20
Haben Mono im Vertrieb ebenfalls benutzt, ist super, und der Telefon-Support ist gut erreichbar!
<br>
<br>Sehr empfehlenswertes Programm, und dazu "spottbillig" (vergleichsweise...)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Rantanplan
Rantanplan29.07.0402:26
Ach kuck, Apfelholgi, der Mäusegourmet ist auch mal wieder da Wo warst du denn die ganze Zeit?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Macerer29.07.0410:20
barbagianni
<br>
<br>sorry aber wenn du mono unlogisch findest wirds eng werden in diesen Bereich. Ich habe knapp ein Jahr gesucht nach solch einer Lösung. Als Fazit kann ich jedenfalls sagen: Finger weg von Filemaker Lösungen dieser Art.
<br>
<br>Haben jetzt Mono seit ca. einem halben Jahr im Einsatz und es läuft wunderbar (6 Arbeitsstationen)
0
formac
formac29.07.0411:19
noch mal ergänzend:
<br>
<br>ich finde, das einzige problem von mono ist, dass es relativ unbekannt ist. ein super programm zu einem unglaublich super preis. eigentlich müsste die ganze mac-welt es benutzen...
<br>
<br>:-)
0
Bond04.08.0400:28
Hallo,
<br>da hier ja verschiedene eine gewisse Erfahrung mit dem Programm haben, möchte ich eure Erfahrung im Bezug auf die Tabellenkalkulation erfahren. Diese Funktion vermisse ich wirklich und möchte nun wissen wie ihr diese Funktion umgeht oder ob ihr diese wirklich nie braucht.
<br>Danke für eure Antworten.
0
Bond04.08.0414:44
Falls jemand das Programm benutzt wäre ich froh eure Tipps und Tricks zu erfahren wie ihr diese Funktion umgeh, danke.
0
hpet996
hpet99604.08.0417:08
Nachdem wir einige Programme ausprobiert und getestet haben (TOPIX, ENTRY, ConAktiv), benutzen wir nun seit 3 Monaten MONO 2.1.1 3 Client 3 Arbeitsplätze und sind sehr zufrieden, super der Support. (Tel.-Nr. 0800..) und super freundlich, hilfsbereit und geduldig. Es gibt sicherlich einige Funktionen, die noch implentiert werden sollten und die man vermisst, aber wenn man den Preis berücksichtigt und mit anderen Programmen vergleicht ist MONO absolut an der Spitze. Mono kostet 266 € (z.Zt laufen Aktionsrabatte mit bis zu 100€) und das pro Arbeitsplatz inkl. freie Updates innerhalb von 2 Jahren. Das vergleicht mal mit anderen Programmen, da kommen schnell Kosten bei 3 Arbeitsplätzen bis zu 6000,00€ zusammen, dann wird man noch durch langfristige Verträge an das Programm gebunden mit jew. Updatekosten, Supportkosten etc.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.