Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Arbeiter verliert iPhone-Prototyp, Selbstmord!

Arbeiter verliert iPhone-Prototyp, Selbstmord!

janknet21.07.0915:14


bin sprachlos
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo21.07.0915:53
Allerdings.

Passend zur Mafiatheorie. Das zeigt, es wird einfach zu viel mit Gerüchten Geld verdient, und Apple scheint es langsam ein wenig zu weit zu treiben.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Garp200021.07.0915:53
Sprachlos macht einen ja eher, dass jeder Scheiss geglaubt wird und über die Art wie die Chip - die geistige Mutter der Computer-BILD - schreibt.

Naja, mit der Erwähnung des iPhone kann man auf einer langweiligen Website noch ein paar Kröten mit Klicks machen.

Bin übrigens dafür das Manager ab einem gewissen Hierachielevel oder Millionengehalt auch Harakiri machen wenn sie komplett versagen oder ein paar Millionen "verlieren".
„Star of CCTV“
0
1984lars
1984lars21.07.0915:57
naja... wahrscheinlich war das wohl nicht sein einziges Problem
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Garp200021.07.0916:00
Ja, nee is klar. Praktikant schleppt einen 16er Pack Geräte von China nach USA und dabei fällt ein Exemplar aus seinem Rucksack raus. Sehr wahrscheinlich die Geschichte. Huahhaaa.

Aber es wird noch besser: Danach Waterboarding durch Apple- und Foxconn Mitarbeiter, oder? So ungefähr würde die BILD es auch formulieren wie die Chip wenn es denn wahr wäre. Haha.

Und die Apple Geheimhaltung mal wieder in der Kritik: Bei BMW, Audi und HTC wird viel offener mit Prototypen umgegangen. Die kann man bei youtube bewundern und jeder kriegt ein Modell zum Anschauen. Nur Apple als einzige Technikfirma hält seine Produkte unter Verschluß bevor sie auf den Markt kommen.

Leute, Leute, ...
„Star of CCTV“
0
DonQ
DonQ21.07.0916:05
wenn er den prototyp bezahlen sollte, nachdem er den job verloren hat, war es sein einziges problem…



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
1984lars
1984lars21.07.0916:06
Angeblich handelte es sich um ein Modell der 4. Generation!

Dann bin ich mal gespannt ob davon demnächst Bilder auftauchen!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
iGod21.07.0916:17
Ich hab das iPhone doch im Fundbüro abgegeben
0
One Two
One Two21.07.0916:22
Sommerloch? Klingt ein bißchen wie:
0
chill
chill21.07.0916:25
die meisten deutschen berichte dazu beziehen sich auf venture beat:

ob das seriös ist? kein schimmer ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
DonQ
DonQ21.07.0916:34
naja, der druck der beschrieben wurde im letzten absatz auf venture beat, damit kommen wenige klar, erst recht nicht, wenn sie überhaupt keinen schimmer vom system haben und so pauschal, china ist groß und in manchen teilen gab es auch immer wieder hinrichtungen, von daher…kann es wenig mit apple selber zu tun haben
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Garp200021.07.0916:51
One Two Schöner Simpsons-Kartoon

Nett ist auch: Ascorbinsäure in Zitronen entdeckt!!!11!
„Star of CCTV“
0
o.wunder
o.wunder21.07.0917:13
ja Jobverlust ohne Bezahlung.

Hallo - der Mensch hat gearbeitet und wird dafür nicht bezahlt!
Mal so gesehen?
0
DonQ
DonQ21.07.0917:19
ja, geh mal eine kassiererin fragen, ob sie den inhalt ihrer kasse eigenverantwortlich ersetzen muss oder nicht, deshalb betrügen viele die kunden, um verluste wieder wett zu machen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
o.wunder
o.wunder21.07.0917:27
Ist Apple mit seiner äußerst rigiden Abschirmpolitik nicht auch schuld an dieser Tragödie?
0
WALL*E
WALL*E21.07.0917:32
Mit der richtigen Wortwahl konvertiert man Bullshit kostengünstig über Gerücht zu Tatsache. Und das schlimmste: Es gibt Leute die glauben es
0
nuce21.07.0917:43
HOAX!
0
chill
chill21.07.0917:50
walle + nuce

beweise her!

ich meine: es kann ja durchaus sein, oder nicht?

(ich weiss: im internet kan man ALLES verbreiten ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Esäk
Esäk21.07.0917:51
DQ
ja, geh mal eine kassiererin fragen, ob sie den inhalt ihrer kasse eigenverantwortlich ersetzen muss oder nicht, deshalb betrügen viele die kunden, um verluste wieder wett zu machen

Meine Güte, wo Du immer diese tieferen chinesichen Weisheiten her hast. tsss...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Alex.S
Alex.S21.07.0917:56
Warum nicht und warum nicht bei Apple!

weil es Apple ist? Es geht immer noch uebers Geld....
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
jogoto21.07.0918:01
o.wunder
Ist Apple mit seiner äußerst rigiden Abschirmpolitik nicht auch schuld an dieser Tragödie?

Was genau macht Apple anders, als andere Hersteller (jeglicher Technik)?
0
tubtub
tubtub21.07.0918:21
DQ
ja, geh mal eine kassiererin fragen, ob sie den inhalt ihrer kasse eigenverantwortlich ersetzen muss oder nicht, deshalb betrügen viele die kunden, um verluste wieder wett zu machen

NOT. Verbreite nicht so einen geistigen Dünn*****, danke.
0
Garp200021.07.0918:38
A rockstar ate my hamster!!!111!!
„Star of CCTV“
0
mrmoon
mrmoon21.07.0918:39
Bevor er einige Tage später seine Reise antreten konnte, fiel ihm auf, dass eines der Geräte fehlte. Da er zunächst davon ausging, das Smartphone in der Firma vergessen zu haben, meldete er den Verlust erst am darauf folgenden Montag, den 13. Juli, als er das iPhone auch in seinem Büro nirgendwo finden konnte.

Wenn man (wie Apple, Foxconn, BMW oder die CIA) Geheimhaltung betreibt, schickt man keinen 25-jährigen Neuling mit klassifiziertem Material auf Weltreise und lässt ihn die Dinger vorher noch übers Wochenende nach Hause nehmen.
Prototypen sind permament eingeschlossen, die Kurriere sind Spezialisten mit Notfallplänen und nie alleine mit der Ware. Da gibts keinen Unterschied zwischen Akten, Waffen, Krohnzeugen oder Elektronik-Prototypen.
0
Garp200021.07.0918:41
mrmoon Exakt.
„Star of CCTV“
0
wuzi050821.07.0919:56


Apple hat es bestätigt :O
0
chill
chill21.07.0920:03
soviel dann zu all den obigen "ist doch ein scherz" ... "ich lach mich schlapp" ... "kann gar nicht sein" und ähnlich gearteten postings
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Syzergy
Syzergy21.07.0920:11
chill Mal wieder von der Fraktion "Ich durchschaue alles, ihr seid so dumm, ich bin viel klüger".
„1! 2! 3! Gute Laune! Im steten Kampf gegen Nörgelei und Mießmachertum!“
0
chill
chill21.07.0920:21
nein, aber solch meldung gleich so abzutun als ob das ein witz wäre find ich eben nicht grade prickelnd. du sicher schon ... kommentiere ich nicht weiter.

garp zb:
Sprachlos macht einen ja eher, dass jeder Scheiss geglaubt wird und über die Art wie die Chip - die geistige Mutter der Computer-BILD - schreibt.

Naja, mit der Erwähnung des iPhone kann man auf einer langweiligen Website noch ein paar Kröten mit Klicks machen.

lustig, oder? ich lach mich scheckig *sick*
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
WALL*E
WALL*E21.07.0920:25
Uhh, ich lag falsch. Vielleicht wäre Selbstmord eine Lösung?

Aber vielleicht steht da auch nicht umsonst "after" anstatt "because".
0
Syzergy
Syzergy21.07.0920:27
chill Ich meinte nicht dich sondern die Teilnehmer weiter oben.
„1! 2! 3! Gute Laune! Im steten Kampf gegen Nörgelei und Mießmachertum!“
0
chill
chill21.07.0920:30
Ich meinte nicht dich

achso, deshalb steht ja auch mein name neben deinem netten "Mal wieder von der Fraktion "Ich durchschaue alles, ihr seid so dumm, ich bin viel klüger".


„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iBookG421.07.0920:37
Wobei: Selbst wenn es echt wäre, glaube ich trotzdem nicht den ganzen Umstand, da so wie mrmoon sagte. Es wird niemals eine Person und dann noch ein Anfänger alleine mit den Geräten gelassen !
0
iGod21.07.0920:57
iBookG4
Wobei: Selbst wenn es echt wäre, glaube ich trotzdem nicht den ganzen Umstand, da so wie mrmoon sagte. Es wird niemals eine Person und dann noch ein Anfänger alleine mit den Geräten gelassen !

Doch, ich schreibe grad mit dem neuen MacNetbook.
0
DonQ
DonQ21.07.0921:02
ist ja gut, ich freue mich auch immer, wenn weniger eingetippt wird

evtl. gibt es ja sowas wie eine stellungnahme zum original thema seitens apple.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iBookG421.07.0921:48
iGod: Achso, biste auch gerade mit 16 Prototypen durch die gegend gelaufen

Aber vielleicht sollte man den ernst der Sache erkennen: Egal unter welchen Umständen: Es ist echt hart, dass dies eine Person gemacht hat und des tut mir Leid.
Und wenn des alles so der Wahrheit entsprechen sollte: Ein iPhoneprototyp ist halt jetzt weg. Wäre aber noch kein Weltuntergang, oder?
0
DonQ
DonQ21.07.0921:56
die werden ihn an die wand "gebluft" haben, vielleicht auch bisschen mehr und mit mios klagen gedroht haben…dann könnte man evtl. an eine mitschuld(zumindestens) denken.

jetzt mal als reine spekulation in den raum gestellt und eine untersuchung läuft ja.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
hrk23
hrk2322.07.0901:17
Das ist ja genau wie:

Frau fiel in Fleischwolf, Bild sprach zuerst mit der Boulette.

Noch mehr für wahr gehaltene und hartnäckig haltende Gerüchte / Sagen / Begebenheiten etc.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
iGod22.07.0901:33
iBookG4
iGod: Achso, biste auch gerade mit 16 Prototypen durch die gegend gelaufen

Nee, ich verschicke die ganz normal mit der Post
0
Hot Mac
Hot Mac22.07.0912:26
Selbstmord ist mit Sicherheit keine Lösung.

Man weiß ja nicht, was einen danach noch so alles erwartet.
0
DonQ
DonQ22.07.0912:50
mord, selbstmord, unfall…bin gespannt was wirklich rum kommt

aber schon komisch, nromalerweise würde das kaum jemand (hier) kümmern(klartext)
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto22.07.0912:55
Hot Mac
Selbstmord ist mit Sicherheit keine Lösung.

Man weiß ja nicht, was einen danach noch so alles erwartet.

Wenn man aber weiß, was einen stattdessen erwartet, ist es oft eine Überlegung wert. Sonst würde ja niemand darüber nachdenken und noch weniger tun. Der menschliche Geist ist auch nur in gewissen Grenzen belastbar.
0
yogimo22.07.0913:07
Ich arbeite seit 15 Jahren in China, ich habe keinen Zweifel an der Story. Firmen gehen hier etwas anders um mit ihren Angestellten.

Der Druck ist riesengross wenn man Mist gebaut hat, bzw keinen Mist gebaut hat, aber beschuldigt wird.....
0
Hot Mac
Hot Mac22.07.0914:17
jogoto
Wenn man aber weiß, was einen stattdessen erwartet, ist es oft eine Überlegung wert.

Das mag für den ein oder anderen wohl zutreffen, aber wer weiß denn schon mit Sicherheit, was ihn nach dem Tod erwartet?
0
Gerry
Gerry22.07.0915:23
Wen Apple mit seiner Geheimhaltung mit Mitschuld ist, könnten wir bei der Gelegenheit auch nicht die gleich mit anprangern die so einen Zirkus um das iPhone machen und die eines Gekauft haben?

Oder Prangern wir uns jetzt als Gesellschaft an weil wir es als solche fertig bringen das andere Menschen in den Freitod gehen? Vielleicht auch noch jene die daraus noch Geld machen wollen, weil es genug gibt die sich daran ergötzen?

Oder machen wir das jetzt nicht, weil uns dann eine Mitschuld selber auch treffen können?

Ist ja auch leichter schnell anderen zu verurteilen, vor allem wen man dabei war
0
jogoto22.07.0916:19
Hot Mac
Das mag für den ein oder anderen wohl zutreffen, aber wer weiß denn schon mit Sicherheit, was ihn nach dem Tod erwartet?

Niemand, und genau das ist das Problem. Das Wasauchimmer nach dem Tod wird nie so greifbar in der Vorstellung sein, wie die Situation, in der man sich gerade befindet.
Und deswegen spielt es auch keine Rolle, denn dann müsste jemand, der an ein schönes Leben nach dem Tod glaubt, eine niederere Schwelle zum Selbstmord haben und das ist mir in der westlichen Welt noch nicht untergekommen.
0
Hot Mac
Hot Mac22.07.0917:50
jogoto
(...) dann müsste jemand, der an ein schönes Leben nach dem Tod glaubt, eine niederere Schwelle zum Selbstmord haben und das ist mir in der westlichen Welt noch nicht untergekommen.
Vielleicht liegt das auch daran, daß auch in der westlichen Welt die meisten Menschen, die an ein „schönes“ Leben nach dem Tod glauben, konfessionell gebunden sind. Infolge dessen kommt ein Suizid für „gläubige“ Menschen eh nicht infrage.

Wer sich selbst umbringt, der kommt halt nicht in den Himmel.
Zumindest hat man uns das früher so beigebracht.


0
jogoto22.07.0917:56
Das stimmt natürlich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.