Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>AppleStores in Deutschland

AppleStores in Deutschland

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.05.0315:48
Hi,

würdet ihr in AppleStores in Deutschland kaufen, wenn die Preise dem Online-AppleStore entsprechen würden?

Ich persönlich würde AppleStores sehr begrüßen, die Gravis-Läden sind nicht besonders Repräsentativ für Apple und das Personal meist nicht besonders klug

Meinungen?
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien02.05.0316:15
Gravis in Nürnberg ist sehr gut, woanders müssen die wohl grauenhaft schlecht sein, weil alle immer so schimpfen.... Die Preise im AppleStore sind aber fast durch die Bank um einiges höher, als in jedem anderen Geschäft. Software würde ich dort kaufen, Hardware aber niemals.
„Up the Villa!“
0
kester02.05.0316:53
Ein Bummel durch einen AppleStore macht schon Freude. Und weil's so schön ist, geht man öfters hin. Und wenn man öfters da ist, dann kauft man auch schon mal was. Also lautet die Antwort: Ja, wenn denn einer in der Nähe wäre. Was aber den Preis betrifft, so gibt es sicher günstigere Quellen. Aber ich kaufe mir ja auch nicht alle paar Monate 'nen neuen Rechner.
0
Fenvarien
Fenvarien02.05.0316:56
Andererseits kann ich mir für die 100 Euro mehr als in anderen Geschäften bei DSP einen 512er-Riegel RAM kaufen; da überlege ich dann schon, ob ich aus Liebe zu Apple das Geld "verpulvere"...
„Up the Villa!“
0
frashier
frashier03.05.0314:10
die preise selber bei apple sind mir dann zu hoch und man guckt ja immer wo man sparen kann.

vielleicht würde sich ein applestore in berlin oder in einer anderen grossen stadt lohnen aber ansonsten nicht.

in meiner stadt (dorf) nimmt nun auch schauland die apple produkte aus dem programm weil es sich nicht lohnt.

ein applestore würde vielleicht auch ne menge werbung machen und auch den leuten die keinen apple haben dieses produkt näher bringen.
es ist noch immer so das auch windowsuser nicht wissen was ein mac ist und haben nur eine meinung die halt microsoft geprägt ist "was der bauer nicht kennt frist (nutzt) er nicht".

aber wie gesagt meiner meinung her mehr ein werbe effekt und kein neuer vertriebsweg !!

grüsse frashier
0
Olli03.05.0318:46
Ich würde ehrlich gesagt nichts beim Apple Store kaufen. Ich würde dort mir alles anschauen und ausprobieren und dann beim Versandhändler bestellen. Ich hab halt kein Geld zu verschenken, wer hat das schon... Aber eigentlich kanns Apple ja sogar egal sein, wenn das alle Leute so machen würden. Schließlich macht Apple ja dann trotzdem Umsatz.

Was den Gravis in Frankfurt angeht: Der Laden ist sehr repräsentativ, leider ist das Personal dort zum Teil sehr mangelhaft. Wie gesagt, nur zum Teil. Nett sind sie ja eigentlich alle, aber doch oft sehr arbeitsunwillig oder unfähig. Ein Bekannter, den ich dort hingeschickt hatte, um sich für ein iBook zu interessieren, hatte nach dem Besuch dort keinen Bock mehr auf nen Mac - so ätzend fand er den Laden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.