Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple zahlt 100 mio an Creative - Patentstreit beigelgt

Apple zahlt 100 mio an Creative - Patentstreit beigelgt

Christian Fries24.08.0602:32
0

Kommentare

chill
chill24.08.0603:15
100 millionen

wieviele ipods hat apple denn bisher verkauft das dürfte ne ziemliche summe pro gerät sein bisher (ja, ich weiss das in zukunft auch noch welche verkauft werden die da eingerechnet werden müssen)

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Richard
Richard24.08.0603:46
ich glaube die sind doch sicher schon bei 50 Mio iPods oder?

Viel interessanter finde ich den Satz

"Im Gegenzug wird Creative zukünftig nicht näher genanntes iPod-Zubehör fertigen."

Gibt Creative damit auf? Wenn die jetzt auch anfangen für den iPod zu entwickeln und wenn es nur Zubehör ist, dann werden die nicht mehr lange MP3 Player selber bauen. Damit hat MS aber dann wirklich ein Problem mit Ihren WMA Format.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
chill
chill24.08.0603:51
ich finde den satz an sich seltsam: apple zahlt 100mio damit sie patente nutzen dürfen, soweit ja in ordnung. das ist zum nachteil für apple (also die kohle mein ich). jetzt darf dann creative im gegenzug was für den ipod basteln. wo ist da der gegenzug ? es sind ja 2 vorteile für creative: erst bekommen sie die kohle, und dann bekommen sie noch das "made for ipod" label dazu geschenkt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Mac51.de
Mac51.de24.08.0603:52
bisher wurden weit über 25 mio ipods verkauft.
das bedeutet, dass maximal 5dollar pro ipod an creative gehen...
wenn man die BISHER verkauften ipods rechnet... es ist aber natürlich ne investition in die zukunft und da wird ja noch so einiges mehr verkauft.


ein paar analysten sagen übrigens teilweise, das bis 2008 über 100mio WINDOWS-user einen ipod haben werden... (ob das realistisch ist.. kp)
0
BigMac
BigMac24.08.0604:01
Richard
ich versteh's so: die schadenszahlung hätte höher ausfallen können/müssen, apple und creativ haben sich jedoch auf eine cooperation im (end-)fertigungsbereich geeinigt, welche für creativ zusätzlichen und vor allem sicheren und langfristigen umsatz und für apple eine niedrigere schadenszahlung beschert. so ist jedem geholfen. creativ bekommt kohle für seine patente und kann fertigungskapazitäten auslasten und apple hat mit einem weiteren zulieferer bessere verfügbarkeit von geräten oder dessen teile.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
chill
chill24.08.0604:08
naja bigmac, die apple pressemitteilung liest sich so:

"In addition, the companies announced that Creative has joined Apple's "Made for iPod" program and will be announcing their own iPod® accessory products later this year"

das liest sich nicht nach ipod oder teilefertigung für diesen, sondern eher nach eigenem zubehör dem sie dann für umme das "made for ipod" label aufpappen dürfen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Schwedenherz
Schwedenherz24.08.0610:23
Dann würde ich sagen kann Creative seine Ladenhüter-Produktion einstellen und von Apple leben. Toll.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.