Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple will mypods.de

Apple will mypods.de

MacSebi
MacSebi03.04.0701:40
Heise (nicht ich! ) schreibt:

Die Domain mypods.de soll an Apple gehen.

HAE? Haben die jetzt n Recht auf alles mit pod drin, oder wie? So wie die Telekom die Farbe Magenta gebunkert hat?

Kapier ich net...
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentare

chill
chill03.04.0701:50
und wir dürfen dann bald auch nix mehr in den müll-i-mer werfen. i-erkocher werden auch verboten, klare sache. jedes bringen des spruches "an apple a day, keeps the doctor away" kommt einher mit forderungen der gema. schöne neue welt ... ups, hoffentlich ist das nicht auch noch markengeschützt ... holzauge sei wachsam
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
fewe@mac
fewe@mac03.04.0701:55
Da wäre der iBruno ja nur noch am blechen
„Griffin Up! Saab Up!“
0
ChrisK
ChrisK03.04.0702:00
W4rum schr31b3n w1r n1ch7 gl31ch 4ll3 nur n0ch in 1337? W3r w315, w3lche Wört3r 50n57 n0ch 4ll3 j3m4nd h4b3n w1ll ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Bodo
Bodo03.04.0708:28
LOL(!)
Apple will nicht "mypod", sondern nur den "pod". Das "my" können die behalten. "Pod" ist als Marke von Apple geschützt. Mich wundert eher, dass Apple die so lange gewähren ließ. Andere "Markendiebe" haben die RAs von Apple wesentlich schneller "under Fire" genommen.
0
Schens
Schens03.04.0709:02
Und das kurz bevor die Oster-i-er versteckt werden...
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes03.04.0709:19
Mir egal, ich beziehe durch den Jobs-Clan mein Arbeitsgerät, somit es mich nicht im geringsten tangiert was der Knilch so treibt. Wenn Mr. Gates mir gleichwertige Rechner und Betriebssysteme liefern kann, arbeite ich halt auf'm PC.

Ich beobachte nicht jeden Schritt des Unternehmens um ihn in meiner kleinen Welt zu durchleuchten, zu kommentieren oder irgendwelche Lehren/Schlüsse daraus zu ziehen. Oben genannter Fall, bzw. ähnliche passieren tagtäglich, nur mit dem Unterschied, dass der "Messiahs" nicht darin verwickelt ist.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
pünktchen
pünktchen03.04.0710:07
die spinnen, die markenterroristen. apple mag zwar die marke pod registriert haben, aber eben nicht für podcasts, sondern nur für:

"portable and handheld digital electronic devices for recording, organizing, transmitting, manipulating, and reviewing audio files, and peripherals for use therewith; computer software for use in organizing, transmitting, manipulating, and reviewing audio files on portable and handheld digital electronic devices"

da steht nicht von podcast-websites. ausserdem ist pod ein ganz gewöhnliches englisches wort, den gebrauch kann apple nicht einfach der ganzen welt verbieten.

traurigerweise sind die deutschen gerichte genauso bescheuert wie apples rechtsabteilung - apples chancen stehen also nicht schlecht.
0
Schens
Schens03.04.0710:12
Hatte mal eine Kosketikserie mit einem Namen angemeldet, der einer vorhandenen Marke ähneln sollte (sagte zumendest deren Rechtsabteilung).

Deren Aussage war: "OK, du hast die älteren Namensrechte, aber unsere Rechtsabteilung hat mehr Budget als Du Jahresumsatz..."

Habs dann umbenannt....
0
Schens
Schens03.04.0710:12
Kosketik = kosmetik
0
Martin Springer03.04.0710:47
Es wird wohl einen Rechtsstreit gegeben haben, weil es mit mypod so lang gedauert hat. Könnte mir vorstellen "Mypod" ist ein einziges Wort und nicht zwei getrennte Wörter. Diese Buchstabenkombination ist dan wohl nicht erlaubt. Auch nicht in einem Wort integriert, oder?
0
Moe99999
Moe9999903.04.0701:56
Wenn w1r alle i(fear)'s durch 1zen ersetzen dann kann uns Apple garn1x
„42“
0
Moe99999
Moe9999903.04.0702:02
dann müssen w1r nur noch M4c, p0d und L30p4rd so schre1b3n w13 3b3n, d4n w1rd 4ll35 gut
„42“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.