Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apple, think different!

Apple, think different!

P.M.Jr.
P.M.Jr.02.10.0716:51
http://www.youtube.com/watch?v=a40BQ8ThsTc

Das is meine Meinung
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar102.10.0717:01
Diese Scheiß-kommantarlose Links zu irgendwelchen beschissen YouTube-Filmchen hier gehen mir so langsam tierisch auf den Sack(!)(!)(!)

Und es sind immer die gleichen! (die das machen)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iBruno02.10.0717:05
ich verabscheue YOutube jeden tag mehr...

achja, zum video...Ja irgendwie is die damit vermittelte nachricht ja auch richtig...
aber ein paar kommentare wie diese hier lassen mich dann doch drüber nachdenken ob die nachricht nicht 2deutig ist und ob luete das nicht falsch verstehen und einfach nur als guter windowsianer auf Apple rumhacken wollen:

"Apple is like microsoft a evil multinational corporation. I prefer microsoft because they dont bullshit you about it and Bill Gate do give a lot of money to charity.
Steven Jobs is the new prince of darknes.
"

als würde Bill gates das einfach so machen, und als wär er ein besserer mensch als Jobs...
der macht das doch nur dem image zuliebe...
(soll nich heißen dass ich Jobs (als mensch) in schutz nehmen möchte...keineswegs)
0
Wunderkind02.10.0717:06
Deine ungehaltenen und maßlosen Kommentare gehen mir auf auf den Sack... aber was solls. Können wir was dran ändern?? :-D
0
Wunderkind02.10.0717:07
Jaguar, klaro.
0
Wheeler02.10.0717:08
Vor allem weil es Leute geben soll, denen es auf den Keks geht einen Link anzuclicken zu sehen, daß es ein Video ist und weil man nicht weiß, was einen erwartet und es ja evtl. interessant sein könnte, wartet man also bis das Video gepuffert ist, tut sich das Gestottere und die miese Qualität an und wenn man Pech hat ist das Video 15 Minuten lang und die Pointe kommt am Schluß.

Vielen Dank auch.

DEN Link werde ich nicht anclicken, jetzt, wo ich weiß, daß es ein Film ist.

amp;
0
Jaguar1
Jaguar102.10.0717:11
Krug
Ja. Der Poster benimmt sich anständig und ich mich dann auch. Er Ursache, ich Wirkung, du Flamer
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.10.0717:11
Nö. Wie in anderen Threads (nicht nur von mir) schon dargelegt, sehe auch ich Apple M$ immer ähnlicher werden, was die Geschlossenheit des Systems angeht (Apple-TV, iPhone, iPod Touch, oder die Koppelung von Software an PunktMac). Das kann man anders beurteilen, aber mit Win-User-Bashing oder so hat das nix zu tun. Ich finde das Video völlig in Ordnung!

Mag aber sein, dass Ex-Wintelianer, die nun endlich auch mal „different“ sein wollten, kritiklos alles toll finden, was Apple so anbietet. Sie kennen es ja auch nicht anders.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.10.0717:12
(@@ iBruno)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
cab02.10.0717:16
Jaguar1<br>
Krug
Ja. Der Poster benimmt sich anständig und ich mich dann auch. Er Ursache, ich Wirkung, du Flamer

Und ich kann mich von dir an keinen einzigen sinnvollen Beitrag ohne Frechheiten erinnern.
0
Rantanplan
Rantanplan02.10.0717:19
Ich warte ja nur auf den Tag, an dem verkündet wird, daß das neue "amazing" OS X eine Aktivierung verlangt Und Safari fehlt immer noch eine Plugin-Schnittstelle. Und 10.5 hat eine weniger (InputManager). Und das iPhone kann (fast) nur telefonieren

PS: ich habe das Video nicht gesehen, könnte ich auch erst heute abend, daheim. Grundsätzlich gebe ich jaguar1 recht, einen lumpigen Link auf ein Video als Diskussionsstart zu geben ist ungeschickt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar102.10.0717:22
Oh je @@ cab, dann ist aber mit deinem Langzeitgedächtnis schwer was nicht in Ordnung! Schade...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
AndyB02.10.0717:30
Was ist denn heute los Erst das rumgekeife hier: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=80422&cat=15
, dann dieser Thread...
Seid ihr irgendwie Wetterfühlig oder scheißen wir jetzt auf gepflegte Ausdrucksweise? Mann, mann, mann...
0
iBruno02.10.0717:30
Ties-Malte
<br>Nö. Wie in anderen Threads (nicht nur von mir) schon dargelegt, sehe auch ich Apple M$ immer ähnlicher werden, [i]was die Geschlossenheit des Systems angeht (Apple-TV, iPhone, iPod Touch, oder die Koppelung von Software an PunktMac). Das kann man anders beurteilen, aber mit Win-User-Bashing oder so hat das nix zu tun. Ich finde das Video völlig in Ordnung!

Mag aber sein, dass Ex-Wintelianer, die nun endlich auch mal „different“ sein wollten, kritiklos alles toll finden, was Apple so anbietet. Sie kennen es ja auch nicht anders.

(@@Bruno)[/i]

Hab ich was gegen das video ansich und als solches gesagt?:-/
Naja vllt kann man ja was rausinterpretierenw as nicht gemeint war, aber das video find ich völlig okay...
und was die geschlossenheit der systeme angeht hab ich auch garnichts gesagt, denn es stimmt ja...
es ging um Steve und Bill:-|
aber okay...nene is ja schon gut, hauptsache der böse "verblendete" switcher der es nicht anders kennt mag alles was apple tut...:-|
(ich kenn glaub' ich so manchem ausm FOrum der dir sagen kann das ich sehr viel von Apple nicht toll finde und ich definitiv keiner dieser Applejünger bis ins gehtnichtmehr bin...und ich möchte nicht different sein...ich BIN es...und das garantiert nicht wegen meines macs..., aber hauptsache anhand eines falsch verstandenen Kommentars glich über die ganze person zu urteilen, ne?
übrigens schließe ich mich @@Jaguar1 an...mir geht es auch schon aufm keks mit diesen kommentarlosen links...
0
jogoto02.10.0717:31
Ties-Malte<br>
... kritiklos alles toll finden, was Apple so anbietet.

Kritik hat für mich immer was damit zu tun, dass man einen besseren Weg kennt. Bis jetzt habe ich noch nirgends, wo auf das iPhone geschimpft wird, einen Vorschlag gesehen, der realistisch wäre.
0
Jaguar1
Jaguar102.10.0717:34
hihi @@ AndyB
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.10.0717:42
jogoto<br>
Bis jetzt habe ich noch nirgends, wo auf das iPhone geschimpft wird, einen Vorschlag gesehen, der realistisch wäre.

Nicht?

Offene, dokumentierte Schnittstelle würde doch schon reichen!

iBruno
Hatte dich so verstanden, dass du die in letzter Zeit gehäufte Kritik an Apple als (überwiegend) Bashing ansiehst. Wenn ich dich da falsch verstanden habe, sorry! Ich war noch von den vielen ätzenden Posts in http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=80422&cat=15&answers=39 genervt…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan02.10.0717:46
jogoto<br>
Bis jetzt habe ich noch nirgends, wo auf das iPhone geschimpft wird, einen Vorschlag gesehen, der realistisch wäre.

So schwierig wäre das aber nicht. Apple müßte doch nur ein SDK und eine offizielle API für das iPhone veröffentlichen.

Ich denke das Problem liegt einfach daran, daß Apple das iPhone genauso behandeln möchte wie den iPod. Für den erwartet kaum jemand eine Öffnung, weil man es von anderen Musikabspielgeräten auch nicht anders gewohnt ist. Bei Mobiltelefonen (um nicht zu sagen: Smartphones) trifft Apple aber auf eine völlig andere Landschaft: dort ist es üblich Fremdapplikationen installieren zu können. Da S60 so gut verbreitet ist, sogar oft über Herstellergrenzen hinweg. Über Modellgrenzen hinweg sowieso meistens. Beim Nokia E65 wäre ich zum Beispiel auf den mageren Email-Client angewiesen. Aber da ich einen guten nachinstallieren kann, ist für mich der mitgelieferte ein geringes Ärgernis. Beim iPhone dagegen müßte ich mit dem Email-Client leben. Beim Nokia N800 sieht es noch krasser aus: da ist gleich das ganze Betriebssystem im Source frei zugänglich (was das N800 nicht besser als das iPhone macht, aber das ist eine andere Geschichte). Also was Offenheit anbelangt gäbe es viele Vorbilder für Apple
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
iBruno02.10.0717:49
Ties

jaja, kein Problem;-)

ja von den ganzen andren threads is man auch gerne mal genervt, versteh ich^^
0
jogoto02.10.0717:59
Ties-Malte

Weißt Du denn, ob es nicht eine Bedingung von AT&T war, Kontrolle darüber zu haben, mit welchen Programmen man online gehen kann?

Ich könnte das zumindest nachvollziehen, auch wenn ich mir mehr Programme wünschen würde.
0
noelboss
noelboss02.10.0718:03
Jungs, gegen Langezeitgedächtnisschwierigkeiten gibts Links: http://www.mactechnews.de/show_user_information.php?name=Jaguar1 und ob man nun mit dem Inhalt zufrieden ist oder nicht, rechtfertigt meines Erachtens noch lange keinen solchen Ton. Schliesslich war P.M.Jr ja weder ausfällig, noch hat er sonst einen derart verwerflichen Beitrag geschrieben, dass man sich auf ein solches Niveau herunterlassen müsste. Finde es schade, dass man immer öfter solche Töne hier auffindet - gerade wenn diese von so "alten" Usern wir Dir Jaguar1 kommen... Selber andere kritisieren aber nicht mal üblichen Anstand wahren (Netiquette http://www.albion.com/netiquette/corerules.html), macht die Aussage Deines Comments auch nicht gerade glaubwürdiger.

Für das Problem mit unklaren Links gibt es 3 Lösungen:
1. Statuszeile in Safari einschalten
2. Verfasser des Beitrags schreibt worum es grob geht
3. Die MacTechNews Redaktion baut einen alt- resp. title Tag ein, oder noch besser, gibt die URL ganz an...

Danke Rantanplan und Ties-Malte für die erwachsenen Antworten.
0
IceRikku
IceRikku02.10.0718:12
ich verstehs nicht
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.10.0718:16
Jogoto:
Dann ist es 1. schlecht verhandelt, 2. schlecht kommuniziert und 3. nicht ein Stück akzeptabler. Die (berechtigte) Kritik tritt ja auch wahrlich nicht vereinzelt auf, sondern dokumentiert zusammen mit der Masse der Hacks ein klares Bedürfnis der User. Ist doch auch völlig klar, dass man an Apple eine sehr hohe Messlatte anlegt. Ich glaube, dass Apple (es ist ja kein AT&T-Smartphone!) eine Menge Erwartungen schlicht enttäuscht hat. Nun versuchen Leute die (beabsichtigten) Versäumnisse auszubügeln, nicht mehr und nicht weniger. Das kann man natürlich so und so sehen. Ich sehe es so.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Schnapper02.10.0719:26
Jaguar1<br>
Diese Scheiß-kommantarlose Links zu irgendwelchen beschissen YouTube-Filmchen hier gehen mir so langsam tierisch auf den Sack

Sehr drastisch in der Wortwahl, beschreibt aber meine Meinung recht treffend.

Es ist einfach nur unverschämt und faul, den anderen Lesern einen unkommentierten Linkhappen vor die Füße zu werfen. Wer will, dass ich seinen Link anklick, soll mir gefälligst grob erzählen, worum's geht. Wer das nicht für nötig hält, kann das blinde Linkposten auch gleich ganz bleiben lassen.

Meine Fresse, jeder hat in der Schule früher gelernt, wie man Inhaltsangaben schreibt. Wer zu solcher Drittklass-Leistung nicht mehr fähig ist, sollte man die Finger von Computern lassen.


noelboss

Die Statuszeile (oder der komplette Link) bringt mir gar nix, wenn da nur www.youtube.com/watch=blablubber steht. Solche Links kann ich mir durch die Kimme ziehen.
0
P.M.Jr.
P.M.Jr.02.10.0719:28
=-O
0
Zetaline
Zetaline02.10.0719:48


Ich glaube wir sind alle ein wenig überdreht, weil wir noch keinen richtigen Happen zu Essen bekommen haben.

Immer nur diese Geruechte uber Leopard Version XXXXXX, da noch ein paar Bug hier noch ein paar Bugs, dann die Bildschirmfotos aus den aktuellen Builds, dann der Spruch von Apple oder Hype dass irgendein secret feature=geheimes feature noch kommt.
Langsam zeichnet sich aber ab, da kommt nichts mehr.

Das hebt natuerlich nicht grad die Stimmung. Entäuschung und Lustlosigkeit machen sich breit unter der Crew.
Der Kapitaen (Steve Jobs) hat auch nichts besseres zu tun als staendig mit seinem iPhone in der Gegend zu telefonieren und ignoriert dabei die Basis.
Die kleinen Leute, wir die wir noch mit System 6, Mac OS 7, 8, 9.2.2 quasi aufgewachsen sind.
iPod und iPhone. Mal ehrlich, wer braucht diesen kleinen Firlefanz denn ueberhaupt? Die Dinger sind alle so klein, dass sich staendig die Teile in meinem Staubsauger ansammeln. amp;

Das schlaucht ganz schön.
Es nagt an der Moral. Die Crew ist sauer monatelang mit dem Tiger Vorlieb nehmen zu muessen.
Und ja, dann ist ploetzlich der Apple Store down. Juchuuuuu Leopard ist da!!

Ach ne, nur wieder ein neues iPod Modell und neue Farben.

Na jut, dann kauf ich meinen Kindern demnaechst diese roten iPods da. Dann kann ich sie vielleicht besser sehen beim staubsaugen. O:-)
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
P.M.Jr.
P.M.Jr.02.10.0719:53
Meine Rede...
0
jogoto02.10.0719:58
Ties-Malte

Zu 1: mehr war halt nicht drin, da Apple ja auch mitkassieren will und das wahrscheinlich um die Entwicklungskosten reinzubekommen.
Zu 2: das ist auch mein Kritikpunkt und einer der wenigen berechtigten. Apple hat da aber insgesamt ein Problem, nicht nur beim iPhone.
Zu 3: Doch. Nur weil viele völlig überzogene Vorstellungen davon haben, was Apple leisten muss und was es kosten darf, wird "Kritik" nicht automatisch "gerechtfertigt".

Man kann dem iPhone insgesamt ein "falsches" Konzept vorwerfen und meinetwegen auch, dass dieses Konzept eher auf die USA passt, aber wenn man Apples Logik folgt wird man wenig finden, was Kritik in der jetzigen Form und Fülle rechtfertigt.

Ein Beispiel: ich behaupte einfach mal, dass 90% der NichtUS-iPhone-Käufer sich mit Hacks beschäftigen, weil sie bestimmte nichtvorhandene Apps dringend brauchen oder sie sich einen T-Mobile-Vertrag nicht leisten können, sie konnten einfach nicht warten ein neues Spielzeug in Händen zu halten.

P.S. Mir gefällt auch nicht alles am iPhone und ich könnte gut die ein oder andere Funktion gebrauchen, die es (noch) nicht gibt. Eventuell werde ich mich auch zu einem Hack entscheiden (nach Abschluss eines Vertrages), aber ich werde niemals nie behaupten, dass das legal sei, dass ich ein Recht dazu hätte, dass Apple eine miese Firma ist weil sie dagegen vorgehen oder dass sie eine miese Firma sind weil mein Tun das iPhone unbrauchbar macht.
0
alfrank02.10.0722:29
Zetaline: Ohne rote iPods übersiehst Du Deine Kinder beim Staubsaugen ?
0
Rantanplan
Rantanplan02.10.0722:42
alfrank

Sie holt sie dann immer aus dem Staubsaugerbeutel raus.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.10.0722:52
Och, aus welcher Motivation heraus sich Leute ein iPhone kaufen, ist doch völlig irrelevant. Spieltrieb und Neugier? Na meinetwegen, davon lebt doch die halbe Branche. Ich habe übrigens nicht behauptet, dass die Hacks legal seien. Wenn du so willst, eine Form des zivilen Ungehorsams gegen den allzu geschlossenen Code, für die ich Verständnis habe. Das ist etwas anderes. Be a pirat, wie Steve schon sagte…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.10.0722:53
Zetaline<br>


Ich glaube wir sind alle ein wenig überdreht, weil wir noch keinen richtigen Happen zu Essen bekommen haben.

Genau. Ab in die Küche, es duftet schon nach Thymian…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan02.10.0722:57
Ui, Zetalinchen kocht uns was
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Zetaline
Zetaline03.10.0707:30
alfrank

ROFL.

Alle und Rantanplan (weil er so etwas besonderes ist. )

Ja, genau! Gute Idee! Ich koch' Euch alle lecka' Süppchen.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
JustDoIt
JustDoIt03.10.0710:13
oh ja, heute sind das Helden und Retter die das iPhone cracken, früher ging es mal um politische Dinge oder gesellschaftskritische Dinge als man so wie in dem Film über Leute schrieb.

So ändern sich eben die Zeiten, den politisch und gesellschaftlich liegt auch heute noch vieles im Argen, aber da macht man heue halt kein Aufheben drum.

Willkommen in der Konsumentenwelt!

Und noch was:
In 10 Jahren wird Apple da stehen wo MS schon heute ist, nur das die Produkte etwas professioneller sind, aber die polit.. äh Consumer Richtung ist schon heute klar abgesteckt:

Mit Open Source ein Monopol aufbauen.

Das ist es was mich an Apple traurig stimmt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.