Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple ohne Steve Jobs

Apple ohne Steve Jobs

StevesBaby29.07.0712:04
Könnt ihr euch Apple ohne Steve Jobs vorstellen und was würde das für "Gefühle" bei euch auslösen?

Ich habe Apple ohne Jobs erlebt, war irgendwie schwierig sich als Mac-User durchzusetzen. Mit Jobs kann man sich gegen die Windows-Übermacht behaupten.

0

Kommentare

vb
vb29.07.0712:08
jeder muss irgendwann sterben
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
jonny91
jonny9129.07.0712:16
Steve prägt Apple und die Apple Produkte ziemlich stark. Ohne ihn wäre das iPhone bestimmt nicht, was es jetzt ist. Die Vergangenheit hat gezeigt wie schnell Apple ohne Steve den Bach runter gehen kann. Noch einmal wird ihn bei Apple zwar garantiert keiner rausschmeißen, aber auch Steve ist nur ein Mensch und kann jeden Tag einfach so umfallen oder überfahren werden.

Ein Apple ohne Jobs wäre sicher nicht mehr das selbe Apple wie jetzt. Man müsste versuchen das beste aus der Situation zu machen. Ich weiß nicht in wie weit Steve vielleicht bereits Nachwuchs eingewiesen hat (vielleicht Jonny Ive?), aber ich glaube, dass Steve nach seinem Krebs selber auch oft genug darüber nachgedacht hat und in seinem Testament einen Nachfolger ernennt.

Wollen wir hoffen, dass er es noch ein paar Jährchen tut.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
StevesBaby29.07.0712:29
Helmut
Sorry, finde die Frage ehrlich gesagt etwas merkwürdig. Keine Wunder, dass "aussenstehende" uns "Apple-Jünger" für verrückt halten. Dieser ganze Hype um Apple, deren Personen und Produkte nimmt langsam recht Sektenähnliche Züge an.

Quark, wir sind halt Fans. Warum sind immer alle Sekten, die ein Hobby haben?
0
jonny91
jonny9129.07.0712:34
Helmut

Ich glaube nicht das Jobs irgendwann einfach so abtritt und Apple einem anderen überlässt. Das ist er viel zu egozentrisch für. Wenn Steve Jobs etwas mit Apple zu tun hat, dann will er auch die absolutistische Herrschaft. Er wird sich ganz bestimmt nicht wieder einen Vorgesetzten vor die eigene Nase setzen wie diesen Zuckerwasser-Verkäufer damals.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
StevesBaby29.07.0712:36
jonny91
Helmut

Er wird sich ganz bestimmt nicht wieder einen Vorgesetzten vor die eigene Nase setzen wie diesen Zuckerwasser-Verkäufer damals.

Steve wird seinen Geist in einen Mac aufgehen lassen und sich dann wie Harry Seldon regelmäßig melden, damit Apple auf Spur bleibt

0
Simoon
Simoon29.07.0712:39
Helmut

Sorry, finde die Frage ehrlich gesagt etwas merkwürdig. Keine Wunder, dass "aussenstehende" uns "Apple-Jünger" für verrückt halten. Dieser ganze Hype um Apple, deren Personen und Produkte nimmt langsam recht Sektenähnliche Züge an.

Nicht nur Außenstehende.
0
chill
chill29.07.0712:43
[...] und in seinem Testament einen Nachfolger ernennt ...

haha, das ist so witzig
also ob ein einzelner mitarbeiter (und das ist steve jobs eben auch nur) bestimmen kann wer sein nachfolger wird ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Christian Fries29.07.0712:43
dieter
Würde mir ein wenig Sorgen um die Zukunft der Firma machen, auch wenn es derzeit sehr gut läuft! Und einen Stop auf meine Aktien setzen!

Ich glaube ein Stopp auf die Aktien würde nichts nützen. Zum einen ist es wahrscheinlich, dass die Nachricht eines plötzlichen Todes innerhalb extrem kurzer Zeit, praktisch instantan, zu einem Kursverlust führt (d.h. es gibt keinen Marktteilnehmer der dir Deine Aktien zu dem Stopp abkauft) zum anderen wird normales Ausscheiden sicherlich nach US-Börsenschluss und somit vor EU-Börsenbeginn bekanntgegeben, d.h. die Aktie wir schon niedriger starten als Dein Stopp.

Es sei denn, Deine Bank garantiert die Abnahme zu dem Stopp (glaube nicht, dass das so ist) oder Du kaufst eine Put-Option als Absicherung (was kosten verursacht).
0
iBruno31.07.0713:35
moe99999
also du kannst dir doch die Logos der T-Shirts raussuchen/selber photoshoppen, und sie dann auf T-Shirts drucken lassen...:-y
das wäre so die einzige alternative die mir einfällt^^
0
iBruno31.07.0701:55
ich würde erstmal etwas traurig sein, und mir um Apple sorgen machen...
Wenn steve einen Nachfolger erwählen müsste, wäre das sicher Phil Shiller...
und ich glaube der würde Apple auch weiterhin gut leiten:-)
(er ist aber leider nicht steve...und die simplicity die Steve jedem neuen Produkt abverlangt, die Users-Best-Experience, die Easy of Use, die er will, so handelt glaub' ich kein andere CEO, und wird auch nie...)
naja, hoffen wir mal dass Steve noch 100 Jahre lebt, und dass meine Kinder mit ihrem iLego spielen werden, und Steve Jobs President der USA wird:-)

Stve Jobs for President!:-&O:-)


ne jetzt ehrlich, ich hoffe dass er noch lange bei Apple bleibt, und wenn Phil Shiller sein nachfolger ist macht der das sicher auch (fast) genauso gut:-)
0
Martin Springer31.07.0702:41
Jeder ist Ersetzbar-Klar! Aber entwerder derjenige macht es besser oder schlechter, denn ich glaub nicht das es nochmal so jemanden mit den selben Gedanken geben wird wie Jobs.
0
iKev
iKev31.07.0704:19
Also die Keynotes mit Steve würd ich auf jeden Fall vermissen !

and boom
wouldn't it be...
mere mortals
amazing
...




0
Torsten Mewes
Torsten Mewes31.07.0711:12
Bei dem hype den Apple seit einiger Zeit erfährt, wäre es bestimmt einfacher einen adäquaten Nachfolger zu finden, als es noch vor 10 Jahren der Fall war.

Mit anderen Worten, wenn Mr. Jobs sich in der nächste Woche entscheiden sollte fortan das Baseballteam von Cupertino zu trainieren und Apple an den Nagel zu hängen würde mich das nicht sonderlich berühren.

Klar, bin ich ein Fan der Marke, doch beim Personenkult hört der “Spass“ für mich auf.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Rantanplan
Rantanplan31.07.0712:20
Apple ist Jobs und ohne Jobs kein Apple. Auf diese kurze Formel kann man den Artikel über Apple und das iPhone in der aktuellen Technology Review bringen.

Ich habe zwar keinen Schimmer von den internen Abläufen bei Apple, aber wenn ich mal alles was ich über Apple und Jobs gesehen, gelesen und gehört habe vor dem geistigen Auge Revue passieren lasse, dann bin ich geneigt mich dieser extremen Ansicht anzuschließen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan31.07.0712:22
maxefaxe
Keiner von Euch würde gerne unter Herrn Jobs arbeiten, da er ein ziemlich ungerechtes cholerischeres Arschloch ist.

Nach dem Film "Pirates of Silicon Valley" zu urteilen liegst du damit völlig richtig Um nochmal die TR sinngemäß zu zitieren: er ist ein Egomane und Diktator, aber einer mit Geschmack. Nur, wie du schon sagtest, für ihn Arbeiten könnte die Hölle auf Erden sein
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
RobStyles31.07.0713:46
Helmut
Jeder ist ersetzbar! Auch ein Steve Jobs...

Mag sein...

Aber einen würdigen Nachfolger zu finden, der Steve Jobs nur schon das Wasser reicht, ist keine leichte Aufgabe

Apple wäre ohne Steve Jobs, nicht das was es jetzt ist. Egal ob hin oder her

*duckundweg*
0
Joshnah
Joshnah31.07.0714:35
Denkt ihr wirklich, dass Steve für diese ganzen Easy-to-use Programme verantwortlich ist? Apple beschäftigt doch etliche Mitarbeiter, die ihre Ideen haben und diese dann auch umsetzten. Steve hat doch nicht alles selbst erfunden. Wer weiß, vielleicht ist die iPod-Idee einem Mitarbeiter gekommen.
Von daher denke ich, dass es genügend andere Steves auf dieser Welt gibt, die diesen Job auch gut managen können.
0
Rantanplan
Rantanplan31.07.0714:55
Eine Zusammenfassung des TR-Artikels gibt es übrigens hier: Da drin ist recht gut ausgedrückt was die Jobssche Unternehmensführung unterscheidet. Insofern ist er eben nicht (so leicht) austauschbar.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
tom150231.07.0716:10
Apple wäre auch toll wenn ich Steve's Job hätte
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
Dieter29.07.0712:14
Würde mir ein wenig Sorgen um die Zukunft der Firma machen, auch wenn es derzeit sehr gut läuft! Und einen Stop auf meine Aktien setzen!
0
Helmut29.07.0712:26
Jeder ist ersetzbar! Auch ein Steve Jobs. Wäre ja schon traurig wenn Gedeih und Verderb eines Unternehmens von einer Person abhängen. Steve wird seinen Nachfolger rechtzeitig "aufbauen" und eine zeitlang in beratender Funktion Apple zur Seite stehen.
Sorry, finde die Frage ehrlich gesagt etwas merkwürdig. Keine Wunder, dass "aussenstehende" uns "Apple-Jünger" für verrückt halten. Dieser ganze Hype um Apple, deren Personen und Produkte nimmt langsam recht Sektenähnliche Züge an.
0
Helmut29.07.0712:36
StevesBaby

Klar sind wir Fans! Ich finde aber schon, dass wir da teilweise übertreiben. Dieses anbeten von Steve, sorry finde das too much!
0
Moe99999
Moe9999931.07.0702:15
bruno

die seite ist toll ich würde mindestens 4 von den shirts sofort bestellen, wenn sie in nicht aus den usa liefer würden.. kennst du zufallig eine vergleichbare seite aus deutschland?
„42“
0
Moe99999
Moe9999931.07.0704:25
iKev



cool
„42“
0
Maxefaxe31.07.0710:58
Keiner von Euch würde gerne unter Herrn Jobs arbeiten, da er ein ziemlich ungerechtes cholerischeres Arschloch ist.

Sein größtes Talent ist, das die Arbeit von Tausenden allein ihm zugerechnet wird.

Die Jobs-Jünger sind schon eine komische Gruppe.
0
Psygor
Psygor31.07.0716:00
Joshnah<br>
Denkt ihr wirklich, dass Steve für diese ganzen Easy-to-use Programme verantwortlich ist? Apple beschäftigt doch etliche Mitarbeiter, die ihre Ideen haben und diese dann auch umsetzten. Steve hat doch nicht alles selbst erfunden. Wer weiß, vielleicht ist die iPod-Idee einem Mitarbeiter gekommen.
Von daher denke ich, dass es genügend andere Steves auf dieser Welt gibt, die diesen Job auch gut managen können.

Voll meine Meinung! Dieser Messiashype um Jobs verstehe ich zwar, kann ihn aber kaum teilen. Besonders, nachdem ich die Biografie über ihn gelesen habe.
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.