Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apple iPad vs. HP TC 1100

Apple iPad vs. HP TC 1100

svepo30.01.1022:04
Hallo,
Ich wollte euch mal fragen was ihr von dieser Tabelle haltet, hab die nämlich schon in einem Forum gesehen in dem nicht so viele Apple Freaks sitzen
0

Kommentare

Sculler30.01.1022:15
Netter Vergleich...aber man sollte noch Gewicht, Dicke und Preis berücksichtigen.
Das HP-Ding wiegt 3x soviel wie das iPad (1,8 kg), ist fast doppelt so dick (2 cm) und kostet 3,5x soviel (1800 Euro). Ach ja, und von der Bedienbarkeit und vom "easy-to-use" fange ich gar nicht erst an
Habe gerade gefunden, dass die Batterie 2,5 bis 3 Std hält...;-)
0
alfrank30.01.1022:15
Für sein Alter ist das HP Pad schon OK...

Aber:

Das iPad hat sehr wohl Kopfhörer-Anschluss, VGA-out (über Adapter), beide haben WLAN, iPad Bluetooth. Das iPad wiegt die Hälfte, hat das halbe Volumen und einen anständige CPU/GPU-Combo. Das HP Pad hatte nur eine Crusoe CPU und kostete mehr als das 4-fache...
0
emjaywap30.01.1022:20
ich hatte mal so ein HP TC1100. Die hatten das sehr interessante Konzept, dass man eine Tastatur andocken konnte und dann ein "richtiges" Notebook hatte, diese aber auch ganz entfernen konnte, falls man wirklich nur das Tablet brauchte (nicht wie die heutigen Convertible-Geräte...) Allerdings hatte die erste Generation irgend nen VIA-Prozessor und das war selbst mit Windows XP von der Geschwindigkeit her eine unglaubliche Zumutung.

Aber das ist ja auch etwa 7 Jahre her. Bill Gates hatte sich die Tablet Revolution etwas zu früh vorgestellt...
0
snowman-x30.01.1023:55
hier hab ich ein vergleich gefunden vom ARM prozessor zu einem intel atom...


0
Request
Request31.01.1000:22
snowman-x
hier hab ich ein vergleich gefunden vom ARM prozessor zu einem intel atom...


Interessant, die Frage ist für mich eher...wird ARM fähig sein mit ihrer Architektur auch in den Bereichen von 2-3 Ghz rum zu schwirren oder was für Probleme (gar nicht möglich, Verlustleistung zu hoch oder andere Probleme) werden da auftreten? Ein Intel Atom kann auch gut und gerne mit über 2 Ghz takten wo wir bei ARM noch bei 1 Ghz stehen...schafft es der ARM auch auf noch höhere Taktraten so wird es interessant...denn es ist nicht wichtig ob nun der 1.6 Ghz oder der 500 Mhz Prozessor schneller ist...wenn der Verbrauch bei beiden gleich ist kann auch einer mit 1 Thz getaktet sein...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
ricoh31.01.1000:50
Es ist eben die Stärke von Apple, dass nicht alles eingebaut wird, was noch irgendwie Platz findet, sondern nur, was wirklich nötig ist. Das mag nicht jeden erfreuen, aber es ist eine vernünftige Grundhaltung.
0
Skaroth31.01.1001:39
Diese beiden Dinger kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen.

Das iPad ist in meinen Augen kein richtiger Computer, was das HP Tablet schon ist. Das iPad ist eine kleine, praktische Lösung für Leute, die auf der Couch/im Bett oder unterwegs auf einfache Weise im Internet surfen wollen, Dokumente bearbeiten oder Präsentationen abhalten (wobei mir nicht ganz klar ist, wie das mit dem iPad gut funktionieren soll).

Um es kurz zu sagen: Beide Geräte haben meiner Meinung nach unterschiedliche Aufgabengebiete und sind daher nicht vergleichbar.
0
Tommy1980
Tommy198031.01.1003:13
Sucht mal nach Tegra 2 oder dem Gerät von Archos. Das sind die waren Konkurrenten. Imho

Grippe ist sch.....*hust*
0
rudolf07
rudolf0731.01.1004:51
Skaroth
Das iPad ist in meinen Augen kein richtiger Computer, was das HP Tablet schon ist.
Schau dir bei Gelegenheit mal die Definition von Computer an. Oder machs am besten gleich.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Skaroth31.01.1012:48
rudolf07
Konstruktive Beiträge schreiben ist nicht so dein Ding, was?
0
emjaywap31.01.1013:11
sowas passiert hier halt, wenn man was "böses" über das Tablet schreibt

Ich denke wir wissen alle was Skaroth mit seinem Post gemeint hat...
0
westmeier
westmeier31.01.1013:12
Der Vergleich hinkt an einigen Stellen. Das HP Gerät ist ein Rechner, der ein vollwertiges Windows ausführt, während das Tablet bewusst eine auf die wesentlichen Sachen reduzierte Oberfläche aufweist. Es ist ein wenig, wie wenn ich ein modernes Elektroauto mit einem Benziner vergleiche und dann meckere:
- kein Motorsound
- keine direkte Einspritzung
- keine Abgasregelung
- kein Getriebe
- keine Kupplung
- kein Tank!
0
white-duck31.01.1013:25
emjaywap
ich hatte mal so ein HP TC1100. Die hatten das sehr interessante Konzept, dass man eine Tastatur andocken konnte und dann ein "richtiges" Notebook hatte ...

Wenn die (fehlende) Tastatur ein Problem sein sollte, siehe hier:

bitte nach ganz unten scrollen


0
snowman-x31.01.1014:59
Request 31.01.10 00:22
snowman-x
hier hab ich ein vergleich gefunden vom ARM prozessor zu einem intel atom...



Interessant, die Frage ist für mich eher...wird ARM fähig sein mit ihrer Architektur auch in den Bereichen von 2-3 Ghz rum zu schwirren oder was für Probleme (gar nicht möglich, Verlustleistung zu hoch oder andere Probleme) werden da auftreten? Ein Intel Atom kann auch gut und gerne mit über 2 Ghz takten wo wir bei ARM noch bei 1 Ghz stehen...schafft es der ARM auch auf noch höhere Taktraten so wird es interessant...denn es ist nicht wichtig ob nun der 1.6 Ghz oder der 500 Mhz Prozessor schneller ist...wenn der Verbrauch bei beiden gleich ist kann auch einer mit 1 Thz getaktet sein...

bin ich auch gespannt wobei ja nicht unbedingt nur die Ghz entscheiden wie schnell das teil is.....aber wir werden sehn was da noch so an potenzial drin steckt....eig wollte ich damit nur ausdrücken das man 1ghz ARM nicht mit 1ghz intel atom oder so vergleichen kann aufgrund der architektur....heute gucken die leute nur ahhh 3ghz der is schneller...aber das is alles blösinn...hab schon oft gelesen das das ipad nur 1ghz hat und damit viel zu schwachbrüstig...aber die performence in google maps zb war sehr beeindruckend...mal sehn wenn das teil draußen is was es wirklich kann ich bin gespannt auf tests....

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.