Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Apple iPad Keyboard Dock mit dem iPad 2, geht das?

Apple iPad Keyboard Dock mit dem iPad 2, geht das?

Harryv713.04.1117:22
Leider finde ich dazukeine infos..

danke..:-)
0

Kommentare

Wolfen
Wolfen14.04.1109:58
Nachdem mein iPad 2 gestern geliefert wurde, habe ich das als erstes ausprobiert.
Nein, es geht nicht, das iPad 2 lässt sich nicht auf das Keyboard Dock aufstecken.
Auch das iPad 1 Dock funktioniert nicht, man kann das Pad zwar aufstecken, es stellt
aber keine Verbindung her. Sorry for the bad news...
„per aspera ad astra“
0
Harryv714.04.1110:02
Wieso lässt es sich denn nicht aufstecken, das verstehe ich nicht... Es sind doch die selben anschlüsse....

kannst DU mir etwas genaueres dazu sagen?

Danke..

Echt doof!
0
Konsti00714.04.1110:29
In das ganz normale iPad 1 Dock kann man na klar das neue iPad 2 reinstecken. Bei mir funktioniert es sehr gut ist nur ein bisschen wackelig aber auch nicht so das es umfällt.
0
Konsti00714.04.1110:30
Es lädt sich auch auf.
0
Harryv714.04.1110:43
Konsti007
Es lädt sich auch auf.


redest du von der Tastatur-Dock??

0
Konsti00714.04.1110:48
nein
0
Konsti00714.04.1111:20
vom normalen Dock das funktioniert zum anderen kann ich nichts sagen...
0
Wolfen
Wolfen14.04.1111:47

Ich hab es jetzt extra wegen Konsti's "na klar" Kommentar nochmal ausprobiert.
Mein iPad 2 lässt sich zwar auf das normale Dock aufstecken (allerdings sehr
schwer wieder abziehen) aber es lädt NICHT auf und stellt auch keine Verbindung
zu iTunes her. Apple würde ja wohl kaum ein neues Dock anbieten, wenn das
1er weiter kompatibel wäre?

Das Keyboard Dock funktioniert überhaupt nicht, weil die Halterung an die
konvexe Rückseite vom iPad 1 angepasst ist und das iPad 2 jetzt eine ebene
Rückseite hat. Umstieg auf Bluetooth Keyboard angesagt...
„per aspera ad astra“
0
Konsti00714.04.1111:51
also bei mir funktioniert das laden und das Verbinden mit iTunes super habe nichts auszusetzen. Schwer abzuziehen ist es auch nicht wie ich finde. Apple will nur Geld machen xD Das 2. Dock ist halt noch besser auf das iPad2 ausgelegt.
0
Harryv714.04.1112:23
Wolfen

Ich hab es jetzt extra wegen Konsti's "na klar" Kommentar nochmal ausprobiert.
Mein iPad 2 lässt sich zwar auf das normale Dock aufstecken (allerdings sehr
schwer wieder abziehen) aber es lädt NICHT auf und stellt auch keine Verbindung
zu iTunes her. Apple würde ja wohl kaum ein neues Dock anbieten, wenn das
1er weiter kompatibel wäre?

Das Keyboard Dock funktioniert überhaupt nicht, weil die Halterung an die
konvexe Rückseite vom iPad 1 angepasst ist und das iPad 2 jetzt eine ebene
Rückseite hat. Umstieg auf Bluetooth Keyboard angesagt...

Hi,

also das ist mir verstäändlich mit der Rückseite. Weil es ja schmaler ist. D.h. auf deio Rückseite klebt man etwas drauf/ bzw auf die Tastatur. Kannst du es denn draufstecken? oder geht das noch nicht mal...?

Lol, ich will eben keine BT Tastaur, finde es ziermlich Blöd, ddas Ipad zu halten und parallel mit der BT zu schreiben...

0
Wolfen
Wolfen14.04.1113:25
Nein, es passt überhaupt nicht mehr. Das iPad 2 ist zwar dünner, aber an der unteren Kante wo die Buchse sitzt, war das iPad 1 durch die stärker gewölbte Rückwand trotzdem dünner. Klingt merkwürdig, ich weiss

Ich trauere auch um das Keyboard Dock, war eine ideale Lösung.
„per aspera ad astra“
0
Harryv714.04.1113:58
Wolfen
Nein, es passt überhaupt nicht mehr. Das iPad 2 ist zwar dünner, aber an der unteren Kante wo die Buchse sitzt, war das iPad 1 durch die stärker gewölbte Rückwand trotzdem dünner. Klingt merkwürdig, ich weiss

Ich trauere auch um das Keyboard Dock, war eine ideale Lösung.

ok, d.h. mein Fräser kommt bei Dock Tastatur zum einsatz und fräst ein wenig plastik weg:-)

Dann müsste es ja passen...:-)

0
Wolfen
Wolfen14.04.1117:20
Bitte gib Bescheid, falls das mit dem Fräser wirklich geklappt hat. Eventuell mit Bild und how-to Würde mein Keyboard Dock auch gerne mit dem IPad 2 verwenden! Viel Glück!
„per aspera ad astra“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.