Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple hat seit Jahren abgekupfert, die Innovationskraft ist erloschen

Apple hat seit Jahren abgekupfert, die Innovationskraft ist erloschen

fadenschein08.06.1118:43
- vor dem iPod gab es bereits andere MP3 Player
- vor dem iPad gab es andere Tabletts
- vor dem iPhone gab es andere Geräte mit denen man telefonieren konnte
- viele Funktionen von iOS 5 gab es bereits bei anderen Smart Phones


Die Mitbewerber sind meilenweit voraus und bieten viel mehr tolle Funktionen in ihren Geräten an.
Außerdem bin ich stark enttäuscht, dass bei der WWDC Keynote kein Update mit Time Capsule und A4 Prozessor vorgestellt wurde. Das wäre mir sehr wichtig gewesen.

Fadenschein
0

Kommentare

kkmac08.06.1118:47
troll!
0
bernddasbrot
bernddasbrot08.06.1118:47
Stimmt, telefonieren konnte man vorher auch schon. Alter Hut, alles geklaut!!
0
hausfreund08.06.1118:55
Stimmt Herr Fadenschein und vom Küssen wird man Schwanger!
0
fadenschein08.06.1118:56
Zugegeben - eine platte Provokation. Ich bin nur immer wieder verwundert, wie wenig sachlich nach den Keynotes argumentiert wird.

Einige sind stark auf den eigenen Tellerrand fixiert. Andere gehen davon aus, dass das Fehlen des ein oder anderen Features oder das 'Kopieren' eines Features in irgendeiner Form ernstlich negativ zu werten wäre.

Falls gelingt, was sich Apple mit iCloud vorgenommen hat, hätte dies mehr Wirkung ('Innovationskraft'), als das, was in den Gerüchten vorab spekuliert und nun doch nicht vorgestellt wurde.
0
tomtom0070008.06.1119:03
Hallo fadenschein.....

Du bist ja ein Superpilot Geil... warum schreibst Du so etwas, das wurde doch alles schon mal geschrieben ... Das Problem ist doch, dass es keinen Hersteller gibt der bessere Sachen in Soft & Hardware vorstellt...
0
fadenschein08.06.1119:09
Danke. Das Kompliment gebe ich gerne zurück. Denn das was Du schreibst wurde auch alles schon mal geschrieben.
0
razzfazz
razzfazz08.06.1119:40
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
westmeier
westmeier08.06.1119:40
Don't feed the troll!
0
Mapache08.06.1119:44
Wenn man bei MTN die Foren und die Kommentarfunktion weglassen würde, dann würde das das Niveau der Seite sicher nicht senken.
0
StraightEdge89
StraightEdge8908.06.1119:49
Naja was ist den bitte nicht "geklaut"? Außerdem kommt es ja auch noch auf die Umsetzung an. Man kann vom angebissenen Apfel ja halten was man will aber viele Sachen die er anfasst macht er auch richtig.
0
korg71
korg7108.06.1120:02
Keiner erfindet das Rad neu... man kann es nur besser machen, wenn man es kann... sonst wird es peinlich
„Gib mir dein Geld!“
0
fadenschein08.06.1120:58
Ich bereue und bedauere:

Ironie bleibt im Internet selbst dann unverständlich, wenn man rettungslos übertreibt.
0
W48
W4808.06.1121:12
ich fands geil, das war eine sehr schöne zusammenfassung von Aussagen mit denen man alles Killen kann,
selbst das Beamen hat sich schon jemand ausgeadcht, da bleibt nicht mehr viel übrig!

Gruß
0
Turbo
Turbo08.06.1121:19
Eigentlich müsste man diesen Thread kommentarlos löschen! So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen!
„Sei und bleibe höflich!“
0
TFMail1000
TFMail100008.06.1121:26
13 Minuten stand die "fadenscheinige Kritik" im Raum, bevor fadenschein himself seine Provokation erklärte...

...aber es dauert wohl Stunden, bis alle lesen gelernt haben
„May the force be with you“
0
cubecube08.06.1121:28
da fällt mir nur ein:

dazu noch der erste kommentar unter dem video
0
fadenschein08.06.1121:52
Das Video mit Ballmer ist wirklich schön. Der Zusammenhang zum Ausgangs-Posting ist eher indirekt (oder hat es Ballmer auch ironisch gemeint?).

Um die Diskussion mal in eine andere Richtung zu lenken...

Was ist eigentlich ein Troll?
0
CH
CH08.06.1122:00
Der Begriff Troll wird in der Netzkultur für eine Person verwendet, die mit ihren Beiträgen in Diskussionen oder Foren unter Umständen stark provoziert. Mutmaßliches Ziel des Trolls ist das Stören der ursprünglich an einem Sachthema orientierten Kommunikation und das Erlangen von Aufmerksamkeit.
Die zugehörige Tätigkeit wird to troll (,trollen‘) genannt.[1]


Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

0
pb_user
pb_user08.06.1122:27
fadenschein
Apple hat seit Jahren abgekupfert, die Innovationskraft ist erloschen

sogar das obst ...
0
fadenschein08.06.1122:33
Bin ich ein Troll?

Ich wollte zwar provozieren, damit aber auf die Unsachlichkeit der vielerorts geführten Diskussionen aufmerksam machen. Ist aber wohl schiefgegangen, weil es keiner bemerkt hat.

Bei der allgemeinen Apple Diskussion ist man am besten Ankläger oder Verteidiger - in jedem Fall aber Richter.

0
pcp
pcp08.06.1123:06
„o.0“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.