Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple hat bei 10.3.5 was vergessen ...

Apple hat bei 10.3.5 was vergessen ...

St. Rechsteiner
St. Rechsteiner10.08.0422:03
*g* ... Beim «Rechner» kann man sich ja die eingetippten Beträge in eine andere Währung ausrechnen ... da hat Apple ausgerechnet den «Schweizer Franken» vergessen zu lokalisieren! ... da steht, wie im Englischen, «Swiss franc» ... tze!
0

Kommentare

darkzida10.08.0422:09
Iranian rial - soll das so?
Und bei mir steht "Schweizer Franken". Habe 10.3.5!

Naja, warte schon sehnsüchtig darauf, das Teil in Exposé drin zu haben.
0
MacAttack
MacAttack10.08.0422:16
Oder hat der Herr Rechsteiner einfach rumgebastelt und weiss von nichts? Bei mir gibt es nur Schweizer Franken zu finden
0
kester10.08.0422:22
Bei mir sind <b>alle</b> Bezeichnungen in Englisch.
0
darkzida10.08.0422:40
@David: Stimmt!
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr10.08.0423:27
Juchhu, wir haben einen Bug gefunden

Stefan
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner10.08.0423:29
@ stefan: falsch: ich! ... hehe ...
0
djapple2
djapple211.08.0400:45
also bei mir sind sie ebenfalls alle in Englisch mit 10.3.5. Wie stelle ich die auf deutsch um?
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L11.08.0400:47
Warum kann ich eigendlich beim Rechner den Punkt neben dem Null auf meiner Tastatur nicht benützten? Hat das auch jemand oder bin ich der einzige?
0
Digitalo
Digitalo11.08.0404:08
DJ-Bass-L: Stimmt, geht bei mir auch nicht (unter 10.3.4) :<>
0
Digitalo
Digitalo11.08.0404:17
Scheint so vorgesehen zu sein.
Text aus der Hilfe zum Rechner: "Verwenden der Tasten im Programm "Rechner"" Das Komma wird für die Dezimalstelle angegeben.
Ist fürs Eintippen unpraktisch, find ich.
0
boehel
boehel11.08.0404:25
bei mir war der letzt währungsupdate im 03 hab grad upgedaet und jetzt steht anstatt schweizer franken swiss francs
0
beat
beat11.08.0404:54
@digitalo die dumme situation mit dem komma kommt aus der lokalisierung, weil man auf deutsch eben sagt dreikomma5. in der schweiz sagt man das zwar auch so, aber schreiben tut man dann 3.5 und darum ist dummerweise auf der schweizer tastatur bei den ziffern eben ein punkt und kein komma wie auf dem deutschen layout...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
boehel
boehel11.08.0405:00
ist aber auch brutal schlimm kauf mir deswegen grad ne windose
0
Gaspode11.08.0409:02
Taucht immer öfters auf, dass Apple bei der D Lokalisierung schlampt. Gehören alle gefeuert.

Siehe iPhoto wo es auf einmal Window statt Fenster heisst, oder der dumme Bug, dass neben einer Uhrzeit am Nachmittag noch "nachm" steht. Ist wohl der Versuch "PM" zu übersetzen, bei Angaben im 24-Format brauchts das aber nicht und so einen Begriff kann man meiner Meinung nach eh nicht übersetzen. Oder bin ich der einzige mit dem Problem?
0
Der wahre Cityhunter11.08.0409:39
Ich hab das Problem gefunden.

habe eben mal nach dem Update geschaut.
Alles in Deutsch. Schweizer Franken u.s.w.

Dann sah ich das die Kurse von 2003 waren. *g*
Also links auf den "Wechselkurse aktualisieren" Knopf gedrückt und siehe da...ALLES in Englisch.
Also werden bei einer Aktualisierung nicht nur die Werte sondern auch die Namen aktualisiert.
0
david10.08.0422:38
bei mir war alles deutsch bis ich auf "Währungskurse aktualisieren" geklickt hab
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.