Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple Watch mit nassen Fingern verwenden

Apple Watch mit nassen Fingern verwenden

dan@mac
dan@mac20.09.2022:15
Hallo,

Ich bin regelmäßig mit meiner Apple Watch surfen. Dann ist die Watch natürlich im Wasser-Modus und gesperrt. Ich möchte sie dennoch entsperren und den Touchscreen verwenden. Problem: Mit nassen Fingern kommt es zu Fehleingaben oder der Touchscreen reagiert auch mal gar nicht. Jetzt dachte ich mir, es muss doch ein Cover oder ähnliches geben, das die Bedienung auch mit nassen Fingern ermöglicht. Vielleicht geht dann nicht mehr Multitouch, aber einfaches Tippen und Streichen. Sowas finde ich aber nirgends im WWW. Kennt jemand vielleicht ein solches Produkt oder hat noch eine andere Idee?

Gruß
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot21.09.2006:56
Du suchst als ein Tool, welches die Physik überwindet? Das könnte schwierig werden ...
+1
deus-ex
deus-ex21.09.2007:09
dan@mac
Hallo,

Ich bin regelmäßig mit meiner Apple Watch surfen. Dann ist die Watch natürlich im Wasser-Modus und gesperrt. Ich möchte sie dennoch entsperren und den Touchscreen verwenden. Problem: Mit nassen Fingern kommt es zu Fehleingaben oder der Touchscreen reagiert auch mal gar nicht. Jetzt dachte ich mir, es muss doch ein Cover oder ähnliches geben, das die Bedienung auch mit nassen Fingern ermöglicht. Vielleicht geht dann nicht mehr Multitouch, aber einfaches Tippen und Streichen. Sowas finde ich aber nirgends im WWW. Kennt jemand vielleicht ein solches Produkt oder hat noch eine andere Idee?

Gruß
Mmh. Ich war mit meiner jetzt schon öfter schwimmen. Nach dem man den "Wassermodus" mittels Krone drehen beende konnte ich sie eigentlich gut mit nassen Fingern bedienen.
+2
HuHaHanZ
HuHaHanZ21.09.2007:15
Vielleicht hier:
0
becreart21.09.2007:47
HuHaHanZ
Vielleicht hier:

was soll das für einen Einfluss auf die Bedienung haben?
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ21.09.2007:58
Laut einiger Beschreibungen die ich gesehen habe gehen wohl die Basisfunktionen. Habe es aber nicht konkret recherchiert, viel zu früh.
0
tbaer
tbaer21.09.2010:09
Moin zusammen,

ich habe diese hier im Urlaub verwendet:

Das Gehäuse umschließt die Watch komplett und ist tatsächlich auch wasserdicht, was ich natürlich auch vor der Nutzung ohne Watch getestet habe. Touchscreen, Krone und Seitentaste funktionieren einwandfrei, lediglich auf die EKG-Funktion musst du verzichten. Durch die zusätzliche Folie über der Rückseite liegt die Watch nicht fest auf dem Ladegerät und ist im Auto schnell verrutscht.
Der Nachteil ist klar: du musst die Armbänder von der Watch entfernen, eventuell auch noch die Schutzhülle, die du im Alltagsbetrieb verwendest. Aber die wasserdichte Hülle hat ja ein eigenes Armband, welches du auch durch ein Band deiner Wahl ersetzen kannst.
-1
tbaer
tbaer21.09.2010:12
becreart
was soll das für einen Einfluss auf die Bedienung haben?

dan@mac hat doch nach "ein Cover oder ähnliches" gefragt.
0
dan@mac
dan@mac21.09.2012:21
Danke für eure Rückmeldungen!

Die Physik überwinden will ich natürlich nicht, die Physik anders nutzen würde mir schon reichen.

Ja so ein Cover mit "Lots-Effekt" wäre wirklich gut. Da deus-ex sagt, dass er das Problem nicht hat, könnte ich mir vorstellen dass meine alte Apple Watch 3 vielleicht schon so durch ist dass die Oberfläche vom Display so beschädigt ist dass das Wasser nicht mehr gut abläuft.

Ich bekomme heute die Apple Watch 6 zugestellt, dann werde ich mal einen direkten vergleich machen. Wenn die 6er ähnlich "schlecht" funktioniert, dann kaufe ich mir das von tbaer genannte Cover.
+2
deus-ex
deus-ex21.09.2012:45
dan@mac
Danke für eure Rückmeldungen!

Die Physik überwinden will ich natürlich nicht, die Physik anders nutzen würde mir schon reichen.

Ja so ein Cover mit "Lots-Effekt" wäre wirklich gut. Da deus-ex sagt, dass er das Problem nicht hat, könnte ich mir vorstellen dass meine alte Apple Watch 3 vielleicht schon so durch ist dass die Oberfläche vom Display so beschädigt ist dass das Wasser nicht mehr gut abläuft.

Ich bekomme heute die Apple Watch 6 zugestellt, dann werde ich mal einen direkten vergleich machen. Wenn die 6er ähnlich "schlecht" funktioniert, dann kaufe ich mir das von tbaer genannte Cover.
Ich kann deine Vermutung sogar bestätigen. Mein AW2 lies sich nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr so gut bedienen wenn sie feucht war, einfach weil durch Kratzer auf dem Display, welchen nun mal so gut wie unvermeidbar sich in den Jahren, das Wasser nicht mehr zu gut ablief. Nach dem ich dann eine neue AW5 hatte, funktionierte das wieder tadelos.
0
dan@mac
dan@mac21.09.2012:47
Hmm, habe jetzt die Stainless Steel bestellt und nicht mehr wie vorher Aluminium, also mit Saphirglas. Vielleicht bringt das ja auch was.
0
deus-ex
deus-ex21.09.2013:41
dan@mac
Hmm, habe jetzt die Stainless Steel bestellt und nicht mehr wie vorher Aluminium, also mit Saphirglas. Vielleicht bringt das ja auch was.
Das Glas zerkratz bei weitem nicht so schnell. Also gehe ich von aus dass das Problem dort dann auch nach ein paar Jahren nicht auftritt.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.