Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple Watch Series 2 (Nike) schwer zu bekommen, obwohl sie niemand haben will?

Apple Watch Series 2 (Nike) schwer zu bekommen, obwohl sie niemand haben will?

incredibleole29.01.1718:56
Hallo zusammen, ich versuche seit einer Woche eine fabrikneue, Apple Watch Series 2 in der Nike Edition loszuwerden. Die 38er ist mir zu klein und ich warte (wer weiß, wie lange?) auf die 42er. Obwohl selbst die 38er teilweise schwer, bzw. alles andere als sofort lieferbar ist, bekommt man das Ding nicht verkauft. Gibt es irgendwo eine günstige Apple-Watch-Quelle, die ich übersehen habe? Wenn man für eine Uhr, die überall 419€ kostet und fabrikneu eingeschweißt ist, Gebote zwischen 200 und maximal 350€ bekommt, muss es die ja irgendwo spottbillig geben...
-2

Kommentare

john
john31.01.1717:27
Nein, das wusste er wohl schon vorher. Er wollte damit den Deal seines Lebens machen weil die AW ja sooo total vergriffen ist und Käufer dafür mal locker € 1000,- hinlegen. So oder so ähnlich war wohl der Plan.
auch hier.. was sollen diese anfeindungen und unterstellungen? für mich liest sich das nicht so... er hats doch ziemlich sachlich und - zumindest für mich - verständlich geschildert, was da passiert ist.
1. es gab diese saturn-aktion mit einem ordentlichen rabatt auf alle produkte
2. er hat sich aufgrund des schnäppchen-charakters dazu verleiten lassen im rahmen dieser aktion eine apple watch zu kaufen. mehr oder weniger auf verdacht.
3. er stellte zwischen bestellung und lieferung fest, dass er wohl lieber ein anderes modell haben wollte
4. er verkauft seine apple watch von saturn weiter. verbunden mit der hoffnung einen kleinen schnitt für sich dabei rauszuholen (vermutlich mit dem gedanken diesen schnitt in die neue uhr zu investieren um sie ebenfalls etwas günstiger zu machen)
5. er wird sie nicht los (nicht schlimm, versuch wars wert), also geht sie für den originalpreis eben zurück zu saturn, während parallel nach weiteren aktionen von händlern ausschau gehalten wird, denn offenbar eilt es nicht mit einem kauf

was ist denn bitte so verkehrt daran, dass ihm hier so viel feindseligkeit und verarsche entgegenschwappt?


das einzige .. ich sag mal.. "ungeschickte" war, dass er in seiner kleinanzeige so ehrlich war zu sagen, dass er die uhr selbst als schnäppchen bekommen hat. da kommt dann leider die missgunst der mitmenschen durch, die dem verkäufer nicht gönnen, dass er "damit durchkommt" (obwohl es ja gar nicht unbedingt mit der puren profit-absicht so ein- und dann wieder verkauft wurde).
ein "dummerweise möchte ich lieber 42mm statt 38 und daher biete ich die uhr jetzt an" hätte vollkommen gereicht und wäre taktisch cleverer gewesen.

ich habe übrigens auch keine apple watch und will und brauche im grunde auch keine. die käme mir auch nur dann überhaupt ins haus wenn sie ein unglaubliches schnäppchen wäre. ein "shut up and take my money" gefühl löst die bei mir nicht aus. dafür ist mir die kohle einfach zu schade.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
-1
Hot Mac
Hot Mac31.01.1717:44
Es will hier doch niemand dem Thread-Ersteller etwas Böses oder was auch immer unterstellen.
Das nehme ich zumindest an.

Wie ich gestern bereits schrieb: Machmal gewinnt man, manchmal verliert man.
Diesmal hat’s halt nicht funktioniert!
Davon geht die Welt doch nicht unter; es gibt Schlimmeres!
0
TorstenW31.01.1718:14
john
Bei ner 400€ Apple Watch würde ich nem Privatmann auf keinen Fall über 300€ zahlen.. eher 250..
bei einem nagelneuen, aktuellem produkt? originalverschweisst? mit rechnung von saturn? wie seid ihr denn drauf?.... hammerhart..

Wenn du mal bei Ebay bei den beendeten Angeboten guckst, gibt es da einige verschweißte 38er Nike-Watches die zwischen 300 und 350€ weggegangen sind, und zwar zum Großteil Anfang des Monats (als das Angebot wohl noch knapper und Wartezeiten länger waren) und über Paypal "abgesichert".
Bei nem Privatverkauf aktuell, wo ich nur 14 Tage bei Apple warten müsste.. wieso sollte ich da 90% vom Neupreis zahlen mit dem ganzen Risiko, das ich potenziell trage?
john
auf der einen seite kann kein preis bei apple zu teuer sein ("ach was sind schon 50€, scheiss drauf") und andererseits kann ein kleinanzeigen-angebot nicht günstig genug sein damit man sich "dazu herablässt" es überhaupt anzunehmen...

Ersteres wirst du von mir nie lesen. Im Gegenteil könnte ich aktuell keine Hardware bei Apple vom Preis/Leistungs-Verhältnis empfehlen und schiele was meinen nächsten Rechner angeht stark Richtung Hackintosh oder Ausflug in die Windows-Welt.
Zweiteres ist einfach ein Ding von Angebot und Nachfrage: Ja, wenn alle die Nike-Watch wollen, kann man mehr dafür verlangen. Das ist nicht rational.
Aber rein sachlich betrachtet gibt es einen Unterschied zwischen Privatverkauf und Geschäften und der ist für mich deutlich größer als 10% des Warenwertes.
Kann man sicher anders sehen. Ich hab mich nur extrem selten über irgendeinen Kauf geärgert, deswegen halte ich an dieser Philosophie fest
+1
john
john31.01.1718:29
Bei nem Privatverkauf aktuell, wo ich nur 14 Tage bei Apple warten müsste.. wieso sollte ich da 90% vom Neupreis zahlen mit dem ganzen Risiko, das ich potenziell trage?
zugegeben. das allerattraktive angebot war das von ihm nun wirklich nicht. es ging mir aber eher um den ton, der hier herrscht gegenüber dem threadersteller und wie hier einige offenbar grundsätzlich eingestellt zu sein scheinen.

wieso sollte ich da 90% vom Neupreis zahlen mit dem ganzen Risiko, das ich potenziell trage?
was ist genau denn dieses "ganze risiko" von dem du dauernd sprichst?
nur (ok, "nur" ) das riskio, dass man vom verkäufer komplett abgezogen wird und nur einen backstein oder leeren karton geliefert bekommt, besteht hier. persönliche übergabe wäre also von vorteil. wohnt man also in gegenseitiger nähe, könnte man das durchaus machen.
der rest verhält sich wie bei einem neukauf. gegenüber apple habe ich meine einjährige garantie, gegenüber dem händler hab ich die zwei jahre gewährleistung.. alles wie immer.

gut, man kann aus prinzip nix von privat kaufen wollen. ist ja auch in ordnung. zwingt ja auch niemand irgendwen dazu.
nur wieso hier jemand deswegen so verarscht werden muss ("war bestimmt der deal seines lebens") oder verlangt wird die ware am besten noch zu verschenken damit es überhaupt jemand nimmt ("250 .. mehr nicht"), ihm direkt unterstellt wird, er mache das alles nur aus purer gier oder auch dass er bekifft sei, versteh ich nicht. ich musste schon sehr staunen, was hier so zu lesen war. alles in allem ein eher feindseliger wind, der hier weht.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
-1
TorstenW31.01.1719:25
john
was ist genau denn dieses "ganze risiko" von dem du dauernd sprichst?
[..]
der rest verhält sich wie bei einem neukauf. gegenüber apple habe ich meine einjährige garantie, gegenüber dem händler hab ich die zwei jahre gewährleistung.. alles wie immer.

Zum einen muss der Verkäufer erstmal die Rechnung mitschicken, damit ich überhaupt einen Nachweis habe.
Und selbst dann ist es reine Kulanzsache, ob Ketten wie Saturn Produkte zurücknehmen, die in anderen Filialen gekauft wurden, sie sind nicht dazu verpflichtet. Je nachdem wo der Verkäufer wohnt, ist das ja nicht umbedingt um die Ecke.
Ganz ohne Nachweis wird das aber alles schwierig.

Oder was ist, wenn mir das Produkt vielleicht doch nicht zusagt. Umtausch ist auch wieder nur Kulanz, nach nem Monat sowieso und vmtl an eine Gutschrift gebunden, etc pp..

Wenn ich die Watch einfach bei Apple online bestelle, zahl ich ein paar Euros mehr und hab Fernabsatz..
0
incredibleole31.01.1720:14
danke für einige der letzten etwas reiferen kommentare, da freut sich der junge, auch wenn er hart auf die vierzig zugeht.
es wurde noch erwähnt, dass verschweißte aktuelle(!) apple watches angeblich für 300 bei ebay weggingen. wenn mir jemand eine uhr, die 419€ kostet verschweißt für 300 anbietet (für die der der verkäufer dann nach abzug aller nebenkosten eventuell 260€ bekommt), dann würde ich sehr stutzig werden und hätte angst mich der hehlerei schuldig zu machen und danach nicht nur den paypal käuferschutz, sondern auch noch einen anwalt zu brauchen...

aber wie gesagt, ich fange nicht an zu weinen, wenn ich sie nicht loswerde, saturn nimmt sie ja wieder. ich dachte aber, jemand hätte zur liefersituation oder so etwas erhellendes beizutragen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.