Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Trauerfeier runterladen

Apple Trauerfeier runterladen

MacDev24.10.1116:43
Hi,

würde gerne die Steve Jobs Trauerfeier in mein Filmarchiv hinzufügen. Leider sperrt Apple alle mir bekannten Möglichkeiten, das Video von der Webseite zu laden. Kennt jemand eine Möglichkeit?
0

Kommentare

zwobot24.10.1116:46
Ich finde es gut und richtig, dass dies nicht geht. Ich finde auch, dass ein paar Fotos völlig genügt hätten.

Um aber Deine Frage zu beantworten. Es gibt diverse Screen Capture Software, die das sicher hinkriegt. Kenne da aber keine Namen. Oder Du filmst es mit deinem iPhone ab. Einfach aufs Stativ stellen, Bildausschnitt wählen
0
MacDev24.10.1116:58
Ich finde, es ist ein Stück Geschichte. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

In welchem Ordner werden im OS denn die Stream Dateien zwischengespeichert?
0
janos_ad
janos_ad24.10.1117:06


Das ist die URL vom Stream, soweit ich weiß ist es möglich Streams mit dem VLC Player aufzunehmen.
0
alpenimac24.10.1119:45
Der Stream ist in lauter kleine Teile zerteilt..... Hat irgend wer eine Idee wie man die Dinger wieder zusammenbekommt, bzw. als Batch runterlädt ???

Hier die grösstmögliche Version


http://qthttp.apple.com.edgesuite.net/11ajdjnvkjnd10weoihf23ohfoihqw/6540/fileSequence1.ts

geht bis zum File


http://qthttp.apple.com.edgesuite.net/11ajdjnvkjnd10weoihf23ohfoihqw/6540/fileSequence486.ts
0
radstar24.10.1121:01
Ich beschreibe einmal mein Vorgehen um das Event herunterzulassen:

Zuerst das hier im Terminal eingeben
for i in {0..486}; do curl -O "http://qthttp.apple.com.edgesuite.net/11ajdjnvkjnd10weoihf23ohfoihqw/2540/fileSequence$i.ts"; done
Bei diesem Code werden die gestückelten Dateien (487) in den Benutzerordner heruntergeladen.

Am Besten wäre es jetzt, die Ordner in einen gesonderten Ordner zu verschieben.
Jetzt benennen wir die Dateien 0-99 manuell um, dass diese auch dreistellig werden. Also statt fileSequence0.ts fileSequence000.ts.

Nun muss im Terminal in den erteilten Ordner navigiert werden (etwa
cd Apple
falls der Ordner "Apple" heißt und im normalen User-Ordner liegt).
Zum Schluss geben wir im Terminal
 cat * > NeuerDateiname.ts

Herauskommt eine 1,53GB große .ts-Datei. Diese lässt sich mit VLC abspielen und mit Handbrake in .mp4 o.ä. konvertieren.
0
radstar24.10.1121:31
So, ein neuer Hinweis:
Die große .ts-Datei lässt sich zumindest bei mir nicht direkt in Handbrake konvertieren (Handbrake stürzt beim Analysieren ab).
Um dies zu Umgehen muss folgendes gemacht werden:

  • Die *.ts-Datei in VLC öffnen
  • dann auf AblageStreaming..-Assitent.
  • Dort dann auf "Transkodieren/als Datei speichern"
  • auf der nächsten Seite das Wiedergabelistenobjekt auswählen
  • dann auf dem nächsten Fenster nichts machen
  • auf der folgenden Seite "MPEG 4/MP4" auswählen
  • Jetzt den Speicherort auswählen, "lokale Wiedergabe" ist nicht nötig
  • Auf dem nächsten Fenster auf "Fertig" klicken
  • Jetzt den Fortschrittsbalken in VLC abwarten bis er am Ende angekommen ist.

Wenn diese Schritte beendet sind, kann zwar Quicktime mit der Datei noch nichts anfangen, aber mit Handbrake lässt sich die Datei konvertieren
0
KarstenM
KarstenM24.10.1121:57
@radstar
Danke für deine Hinweise. Mit VLC lasse ich es nun auch schon transkodieren. Der Tip mit dem Terminal war für mich jedoch Gold wert.

Gruß
0
rene204
rene20424.10.1122:00
Bin zwar noch am Laden, aber DANKE.

+1
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
ChrisK
ChrisK24.10.1122:09
radstar
for i in {0..486}; do curl -O "http://qthttp.apple.com.edgesuite.net/11ajdjnvkjnd10weoihf23ohfoihqw/2540/fileSequence$i.ts"; done

Das geht auch mit curl selber:
curl -O http://qthttp.apple.com.edgesuite.net/11ajdjnvkjnd10weoihf23ohfoihqw/2540/fileSequence[0-486].ts

Und man sollte evtl. vorher in einen anderen Ordner wechseln, damit man nicht das Chaos im Benutzer-Ordner hat.

Mal ein einfaches Shell-"Script":

cd ~/Desktop
mkdir JobsEvent; cd JobsEvent
mkdir 0; cd 0
curl -O http://qthttp.apple.com.edgesuite.net/11ajdjnvkjnd10weoihf23ohfoihqw/2540/fileSequence[0-9].ts
fileSequence*.ts > ../JobsEvent1.ts
cd ../; mkdir 00; cd 00
curl -O http://qthttp.apple.com.edgesuite.net/11ajdjnvkjnd10weoihf23ohfoihqw/2540/fileSequence[10-99].ts
fileSequence*.ts > ../JobsEvent2.ts
cd ../; mkdir 000; cd 000
curl -O http://qthttp.apple.com.edgesuite.net/11ajdjnvkjnd10weoihf23ohfoihqw/2540/fileSequence[100-486].ts
fileSequence*.ts > ../JobsEvent3.ts
cd ../
cat JobsEvent*.ts > SteveJobsEvent.ts
rm -r 0 00 000 JobsEvent*.ts
Ohne Gewähr und Garantie.

Diese Befehle einfach der Reihe nach im Terminal eingeben. Am Ende hat man dann auf'm Schreibtisch den Ordner "JobsEvent" und darin die Datei "SteveJobsEvent.ts"

Wie schon erwähnt lässt sich die Datei dann in VLC abspielen, bei mir geht sie aber auch (evtl. dank Perian?) in QuickTime X. Nur als .mov speichern geht leider nicht. Von der Verwendung von Handbrake würde ich abraten, da dies unnötig neu komprimiert. Wer einen .mp4 Containter haben will, soll es besser mit ffmpeg (oder einem der GUIs dafür) versuchen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
onicon
onicon25.10.1100:02
@ ChrisK: Ich schenke dir drei "cat"zen
0
ChrisK
ChrisK25.10.1100:12
onicon
@ ChrisK: Ich schenke dir drei "cat"zen

Oh verdammt ... Ich hab geahnt, dass ich irgendwas vergessen habe XD Danke für den Hinweis.

So, mit allen cat-zen:

cd ~/Desktop
mkdir JobsEvent; cd JobsEvent
mkdir 0; cd 0
curl -O http://qthttp.apple.com.edgesuite.net/11ajdjnvkjnd10weoihf23ohfoihqw/2540/fileSequence[0-9].ts
cat fileSequence*.ts > ../JobsEvent1.ts
cd ../; mkdir 00; cd 00
curl -O http://qthttp.apple.com.edgesuite.net/11ajdjnvkjnd10weoihf23ohfoihqw/2540/fileSequence[10-99].ts
cat fileSequence*.ts > ../JobsEvent2.ts
cd ../; mkdir 000; cd 000
curl -O http://qthttp.apple.com.edgesuite.net/11ajdjnvkjnd10weoihf23ohfoihqw/2540/fileSequence[100-486].ts
cat fileSequence*.ts > ../JobsEvent3.ts
cd ../
cat JobsEvent*.ts > SteveJobsEvent.ts
rm -r 0 00 000 JobsEvent*.ts
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.