Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Apple Store FFM - bin enttäuscht
Apple Store FFM - bin enttäuscht
Esäk
27.01.10
15:31
Heute war ich mir mal den Store in der Freßgass anschauen, da der Trubel darum ja abgeebbt sein musste. Das stimmte, es war gut Luft im Laden.
Letztlich aber bin ich von der vielen Luft und der Sterilität schwer enttäuscht. Da stehen unten "fuffzig" Macs rum und noch eine Grabsteinreihe aka iPods etc. und eine Etage höher Software und Zubehöre in den Wandregalen sowie ne Stehtheke mit Blau-T-Shirt_trägern - und eben wieder sehr viel Luft.
Ich war keine 5 Minuten drin, da war meine Neugierde befriedigt.
Selten habe ich einen öderen Laden gesehen.
Enthielt Luft, Personal, Macs, Zubehör und iPods in abnehmender Konzentration.
Irgendwie hat es den Charme eines nicht vollständig eingeräumten kubistischen Aldi.
Ich hatte in den USA mal einen Laden in einer Mall gesehen, der war richtig heimelig und hatte vor allen Dingen weniger Luft im Angebot.
Bei dem Buhei um den Laden, der dann auch noch verzögert eröffnet werden musste, da habe ich mir etwas Imposanteres vorgestellt. Nicht pure, fabrikmäßige Steriliät vor lauter Coolness. Den einzigen Vorteil, den ich in diesem Laden sehe ist, dass man Garantiefälle vor Ort abwickeln kann. Aber ohne einen solchen Anlass wird mir der Laden nicht wieder von innen sehen.
Interessant geht anders.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
Hilfreich?
0
Kommentare
TimSK
27.01.10
15:40
Ich versteh den Hype um die Apple-Stores auch nicht.
Aber wer gläubig ist geht halt in die Kirche...
Hilfreich?
0
mactelge
27.01.10
15:42
Esäk
KÖSTLICH.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
Hilfreich?
0
Rodknocker
27.01.10
15:49
Also finde den Store schon ok.
Hatte aber auch noch nicht zu viel erwartet.
Er ist wie jeder Apple Store.
Die Inneneinrichtung ist halt seht schlicht.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
Hilfreich?
0
bernddasbrot
27.01.10
17:33
Naja, was erwartest du? SJ persönlich? Mehr grinsende Amerikaner als Verkäufer? Cheerleader? Soll Apple Kunden engagieren, damit Du weniger Luft hast?
Inzwischen gibt es da alles das, was es bei jedem Apple-Händler gibt. Inzwischen ja auch in fast jedem Blödmarkt.
Apple Stores und das Sortiment sind ja nun keine Seltenheit mehr, die Zeiten sind vorbei.
Einen Unterschied gibt/gab es bei den Apple-Stores bisher: Sie waren meist die einzigen Läden, in denen man die Magic Mouse kaufen konnte ... ist doch auch was.
Hilfreich?
0
justanothermacianer
27.01.10
17:48
Ja, wenn man manch einen Kommentar am Samstag gelesen hat, kam es einem so vor als ob der Apple Store der Weg zum ewigen Glück wär
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
Hilfreich?
0
Sam2711
27.01.10
22:27
Apple "Cube" in NY sieht toll aus. Und in London könnte man sich wenigstens mal setzten und etwas in ruhe surfen. (kostenloser Wlan)
In FFM war da nichts. Keine Sitzgelegenheiten Einmal durchlaufen und wieder raus.
„벓
Hilfreich?
0
janos_ad
31.01.10
17:34
Ja, ist halt ein bisschen langweilig. Ich war bis her in München und Frankfurt. Beide fast gleich. Das sieht das in NY oder London schon anders aus. Aber ich glaube auch nicht das die da andere Sachen stehen haben. Das Design ist halt origineller. Aber ein Grund den Laden gleich so "nieder zu machen" sehe ich da auch nicht.
Hilfreich?
0
hyfy
31.01.10
18:05
So runtermachen musst Du diese Design Laden jetzt auch nicht. Sicher für die alten Mac Hasen ist die einzige Nützlichkeit dieser Läden, dass man das am Vorabend vorgestellte Gadget bei delivering tomorrow schon am nächsten Tag testen und kaufen kann. Die anderen Mac Stores sind in der Regel ja nicht schlecht, mit Ausnahmen und bieten noch vieles mehr. Wenn ich aber für meine 13" mbp Entscheidung gleich die zwei Varianten in mehrfach nebeneinander testen kann, ohne Warteschlange am 1. Erscheinungstag und gleich mitnehmen, hat dies aber einen sehr hohen Komfortfaktor und die Monitore mit den anderen MB kann ich auch in diversen Ausführungen vergleichen. Die Läden sind nach meiner Meinung vor allem für die Switcher hoch interessant, da genügend geduldiges Personal zur Verfügung steht wo man für alte Hasen lächerliche Fragen unendlich mal stellen kann. Die normalen dem allgemeinen Wirtschaftsdruck unterstehenden Shops können sich natürlich nie so viel Personal leisten. Und so ein fachspezifischer Genius ist auch für die Macianer nicht schlecht zum ausfragen.
Hilfreich?
0
dreyfus
31.01.10
18:09
Bin jetzt seit der Eröffnung dreimal daran vorbeigelaufen, einen Grund hineinzugehen hatte ich noch nicht. Sieht genau so langweilig aus, wie die meisten Apple Stores. Begeistert hat mich bis jetzt nur der Glaswürfel in NY, da macht wenigstens das Gebäude etwas her. Gut ist der Laden für Neulinge/Erstkäufer, da es da wirklich das volle Support Programm, Workshops, etc. gibt. Brauche ich nur nicht. Am liebsten gehe ich in Frankfurt nach wie vor zu Energy Net, die sind am freundlichsten, machen abends leider nur viel zu früh zu.
Hilfreich?
0
croc_one
31.01.10
18:40
Jungs, das ist ein
Geschäft
. Was ihr da machen sollt: Rein gehen, Produkte testen, kaufen, rausgehen.
Benefits sind z.B. Workshops und Support, aber sonst... das Ding heißt nicht umsonst Apple
Store
, und nicht Apple Lounge oder sowas...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Ist Tim Cook am Ende seiner Agenda und braucht ...
Mac-Tipp: Was tun bei Kernel Panics?
„iPhone-Preise steigen nicht“ – Weißes-Haus-Spr...
„Siri-Vaporware“: Gruber und andere Blogger tei...
iPadOS 26: Neue Features für Apples Tablets
MTN-App: Version 2 ist da
WWDC: Mehr als vier Jahrzehnte Apple-Entwickler...
Kurz: Apples F1-Film ist Kassenschlager +++ App...