Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Remote nicht mehr Standardmäßig?

Apple Remote nicht mehr Standardmäßig?

KostixX14.03.0814:50
Moinsen,

als ich mir vor 3 Monaten ein MacBook gekauft habe, war da die Apple remote dabei. Guck ich jetzt in den Store, so muss man 19€ draufzahlen... Hat sich das geändert - wenn ja, warum?

"!"
0

Kommentare

ricorico
ricorico14.03.0814:51
Ja, hat sich geändert. Nicht mal beim MBP ist sie dabei...
0
Jur4ik
Jur4ik14.03.0814:58
die preise für die macbooks sind ja auch gesenkt worden. wenn dazu kaufst - kommst im endeffekt aufs selbe hinaus wie vorher.

gruß

ps: denke apple wollte den preis senken (werbung) und da war die remote wo die gespart haben
0
KostixX14.03.0814:58
Hmmm. echt ne Frechheit wie ich finde!!! Das hat das MacBook damals gerade für mich so interessant gemacht, dass alles dabei ist was so braucht... naja...
0
DJDI100414.03.0815:08
Hab inzwischen 4 von den Dingern daheim rumfliegen und ich brauch grad mal eins... Stell dir das mal bei unternehmen vor die mit Macs arbeiten. Die haben bestimmt 100 Remotes irgendwo in nem Karton rumliegen. Schade um die Rohstoffe die da verbraucht wurden... Wer eben eine braucht muss sie sich kaufen...
0
KostixX15.03.0814:26
...stimmt, da ist was dran

...
0
macsheep
macsheep15.03.0815:24
Allerdings kann ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen wo in diesem klenen Kästchen genau 19 Euro versteckt sind... Ich mein, der teurere Teil einer Fernbedienung ist ja wohl der Empfänger und die Software, und die hat man ja schon. Ich denke das Kästchen ist nicht mehr als 50 Cent Wert (Materialkosten) wenn ihr mich fragt...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
oefinger
oefinger15.03.0815:35
Seit wann korrellieren den Verkaufspreis und Herstellungspreis? Normalerweise wird der Verkaufspreis danach bestimmt, wieviele Kunden bereit sind, diesen zu bezahlen. Und dann wird das Verhältnis von Kundenanzahl zu Preis auf maximalen Profit optimiert.
0
macsheep
macsheep15.03.0815:57
oefinger

Wo du recht hast...

Allerdings, so könnte man sagen, setzen wohl die Hersteller ab und zu zu hohe finanzielle Hürden in den Weg, um einem Produkt eine Chace zu geben. Dies ist insbesondere etwas ungeschikt, wenn ja der Herstellungspreis einen Verkauf um 9, oder sogar 5 Euro erlauben würde... Ich würde mir auf jeden fall keine kaufen für 19 Euro, das ist wirklich zuviel....
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
martinm16.03.0810:50
Was ich übrigens sehr empfehlen kann (ok, leider noch teurer, aber insbesondere für den ein oder anderen "Wohnzimmer Mac mini" sehr zu empfehlen), ist die Kombination aus der Software Remote Buddy und einer Sony PS 3 Remote. Wie gesagt, leider ist man da direkt 50-60 Euro los für die Kombi, aber erstens braucht man keine Sichtverbindung mehr (Bluetooth), was ich sehr praktisch finde (Mac Mini im Schrank versteckt), zweitens kann man mittels Remote Buddy die zusätzlichen Tasten belegen. So hat man mit einem Klick bsp VLC gestartet, kann einen Film auswählen und den abspielen. Oder kann auch eine Maus und ein Keyboard simulieren.

Feine Sache das - passt zwar nicht exakt zum Thema, vielleicht aber für den ein oder anderen interessant. Nur Bluetooth muss der Mac natürlich haben.

Gruss,
Martin
0
MacTobi Pro16.03.0817:01
Finde ich auch echt ein schweinerei, dass die Apple Remote nicht mehr Standardmässig dabei ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.