Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Produkte:Kauft ihr mit oder ohne Versicherung?

Apple Produkte:Kauft ihr mit oder ohne Versicherung?

mike_s
mike_s11.06.1117:42
Hallo,
Ich würde gern wissen, ob ihr eine Versicherung überhaupt beim Kauf eines Apples Gerät mitkauft.

Ich frage aus folgenden Gründen.
Ich habe mir im Laufe meiner Macosx Zeit ein paar male eine Versicherung beim Kauf meinst gleich abgeschlossen.Beim ersten mal schloss ich eine Versicherung vor meiner monatigen Auslandsreise bei Gravis ab.Es kostete mir damals so um 220€ .Es brachte mir eine 3 jaehrige Versicherung dazu.
Letztes Jahr kaufte ich mir zu den Zeiten nagelneues iPhone 4 in England.Dieses wollte ich versichern leider wollte keine Firma es versichern.dann passierte dann, dass es keiner sich wünscht.iPhone war weg.
Heute besitze ich wieder ein iPhone 4 aber mit der O2 Versicherung.
Mein gestriges iPad hatte ich mit der mediamarkt versicheurng abgeschlossen.
Dieses soll vorallem nichts taugen.

jetzt habe ich vor kurzen gehört dass diese Arten von Versicherungen gar nichts taugen?.. Ist es wahr,hatte einer von euch vielleicht auch dieses Problem. Versichert ihr überhaupt eure Geräte.??..

Ich habe bis jetzt nie die Versicherung gebraucht, ich hatte gar kein Problem daher kann ich nichts berichten ob eine Versicherung überhaupt was tut!


Danke im voraus
„....“
0

Kommentare

Odyssee11.06.1118:19
Ich verstehe die Frage nach einer Versicherung nicht ganz. Geht es Dir um eine Diebstahl-Versicherung oder um eine Support-Versicherung wie zum Beispiel Apple Care (auch Garantie-Verlängerung genannt)? Ich setze immer auf Apple Care, für mich der beste Support, den ich je erlebt habe. Ich war schon ein paar mal froh Apple Care gehabt zu haben.
0
mike_s
mike_s12.06.1110:22
Nun ich meine eine Versicherung für den Fall eines Diebstahls oder Schaden z.B Apple tausch dir nicht dein akku nach 1,5 jahre falls defkt ist oder nicht mehr funktionert


Apple Care ist eine schöne Sache, ich hatte die auch mal, aber wenn iPhone weg ist, hilf dir nicht AppleCare,ausserdem ist die gesamte versicherte Zeit nur 2Jahre....

Ich finde es Schade wenn 800 € (iPhone) auf einmal weg wäre/ist.
„....“
0
re:com12.06.1110:59
Ist Deutsch nicht deine Muttersprache oder warum schreibst du so miserabel?

Bisher habe ich keine spezielle Versicherungen für elektronische Geräte abgeschlossen, und habe es auch nicht vor.
0
vasquesbc
vasquesbc12.06.1111:35
Beim iMac habe ich AppleCare dazu gekauft.
Ich kenne es aus der Firma: bei den Geräten, die mit AppleCare gekauft wurden haben wir im Falle eines Falles weniger Stress.

Mein iPhone habe ich nicht versichern lassen - muss ich selbst Acht geben. Gegen Diebstahl versichern würde, wenn es überhaupt geht, zu viel kosten
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
mike_s
mike_s12.06.1111:54
hahaha
Nein es liegt an die neue Geraete, iPhone und IPad. Ich versuche ab jetzt weniger mein MacBook Pro zu nutzen.
„....“
0
Odyssee12.06.1112:02
mike_s
z.B Apple tausch dir nicht dein akku nach 1,5 jahre falls defkt ist oder nicht mehr funktionert
Apple lässt durchaus mit sich reden, auch wenn Geräte mal aus der Garantie raus sind oder ein Teil nicht von der Garantie abgedeckt wird. Da sollte man bei einem Problem immer erstmal nachfragen (und immer freundlich bleiben ). Apple hat mir tatsächlich mal den defekten Akku für mein MBP (pre-Unibody) kostenfrei ausgetauscht, obwohl dieser von der Garantie nicht abgedeckt war. Ebenso, die Installations-DVD für ein iBook, welche originalverpackt zerkratzt war und nicht gelesen werden konnte.
Bei Verlust des Gerätes hilft Apple Care natürlich nicht, das ist richtig, aber da halte ich es wie vasquesbc, selber Acht geben und die Euros für eine solche Versicherung sparen. Vermutlich wäre diese zu teuer, als dass sie sich lohnen/rechnen würde, besonders bei mobilen Geräten, die sehr leicht abhanden gehen können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.