Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Musik Service - Meinungen?

Apple Musik Service - Meinungen?

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck04.04.0303:13
Was denkt ihr über den Apple Musik Service, wird das wirklich praktikabel oder so wie die anderen Anbieter - Teuer und Schlecht??
0

Kommentare

xy04.04.0310:22
ich finde apple sollte zuerst einen porno kanal in quicktime anbieten

ne im ernst, ich denke das ist ok. es gibt doch genug leute die mal ein lied im radio hören und es dann auch gerne auf der platte hätten. bisher gibt es für solche user eigentlich kein gutes und/oder praktikables angebot und nicht jeder kann und will gleich mit mldonkey hantieren. alle die schon fleissig über tauschbörsen saugen werden den service von apple sowieso nicht nutzen.
0
momo22
momo2204.04.0312:15
Wenn Apple es wirklich schafft die Sache benutzerfreundlich umzusetzen (woran ich nicht den geringsten Zweifel habe) und die Preise nicht überzogen sind dann kann ich mir schon gut vorstellen das es ein Erfolg wird.
Viele werden natürlich weiterhin bei Kazaa + Co. runterladen. Aber das ist halt nicht jedermanns Sache und wenn Apple nur ein paar % dieser User zu seinem Dienst rüberziehen kann ist die Sache bestimmt profitabel.
Ausserdem ist es unbedingt notwendig das die songs nicht in irgendeiner Weise eingeschränkt sind. Das heisst ich will sie auf CD brennen können und dann auf normalen Playern ohne einschränkung abspielen können. Alles andere ist inakzeptabel und die meisten werden dann lieber weiter bei p2p Diensten oder anderswo die Files runterladen.
Kopierschutz macht eh keinen Sinn. Es gibt immer irgendwie einen Weg Kopien zu bekommen und die meisten Leute werden dadurch den P2P diensten nur in die Arme getrieben.
0
borg
borg04.04.0312:59
ich unterstütze momo22 da voll und ganz

es wäre zusätzlich sicherlich sinnvoll das angebot so zu gestalten das man als user das format der kompression auswählen könnte, denn nicht jedermann ist begeistert von mp3 und der qualität bzw. dateigrösse.
neuere formate sind viel effizienter und die dateien obendrein noch kleiner

// borg
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck04.04.0316:06
Am Besten wäre es, wenn man ca. 30 US$ / Monat zahlen würde und könnte ohne Einschränkungen downloaden was man will. Aber ob so eine "Flatrate" kommen wird....*frag*
0
xy04.04.0317:50
puh, 30$ ist aber eine menge holz. es sollte beides geben, 50 cent pro song oder flat
0
Olli11.04.0304:05
Wirds vielleicht in kleines iTunes Update geben? Ich denke da so an AAC-Unterstützung oder so, und die Lieder gibts auch im AAC - Format oder Ogg Vorbis oder so...

Irgendein Alleinstellungsmerkmal für Apple halt, weil mp3 gibts ja echt an jeder Ecke.

Was meint ihr?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.04.0304:07
Ich hoffe die versauen das nicht mit einer art von Kopierschutz, welcher so einschränkt, dass man es nicht benutzen kann. Ich würde nie eine CD mit Kopierschutz kaufen, da ich die dann auch nicht für mich selber (Auto etc) kopieren könnte!
0
Juergen Kuehnel11.04.0317:29
Also eines muss klar sein:
Wenn man fuer Musik bezahlt - egal ob CD oder Download - dann hat man das Nutzungsrecht erworben. D.h. ich kann privat fuer mich Kopien machen, solange ich lustig bin. Bei Apple waere es auch komplett widersinnig, wenn die Songs NICHT auf den iPod ladbar waeren, und auf irgendeine Art Backup - CD, Platte, Band - muessen sich die Dateien auch spielen lassen.
Uebrigens $/Euro: ich biete freiwillig 'ne Mark, also 50 Cents pro Song, irgendwie bequem abbuchbar per Karte oder Konto, nix Einzelueberweisung - sonst macht das soviel Arbeit, dass es dann niemand mehr macht...
0
Hangman04.04.0313:14
Alles, was bisher angeboten wurde, basiert auf "unrealistischen" Beschränkungen. Entweder man zahlt einen Betrag von um die 99 Cent für EIN LIED, kann das dann weder auf einer zweiten Maschine benutzen noch auf eine CD brennen noch in eine Sicherungskopie einbinden (Bisher habe ich von den Versuchen gelesen ein Lied auf z. B. ein DMG direkt down zu loaden oder dem "Streamen" auf ein Band).
<br>
<br>Nach dem, was die Diskussionsteilnehmer so gesagt haben, sind denen diese Kosten und Beschränkungen einfach zu viel. ZU den Bedingungen will KEINER sich Musikdateien "legal" runter laden. Mindestens die Archivierung und das Rückspielen auf u. U. einen anderen Rechner wollten die Diskutierenden haben. Dazu ist/war aber die MI bisher NICHT bereit.
<br>
<br>Daraus folgt: Keine Arme, keine Keckse .-)
0
Bernhard06.04.0301:25
Die Möglichkeit über iTunes Lieder legal zu laden fände ich genial. Es dürfte aber keinerlei Einschränkungen geben!! Ich lade mir ein Lied, zahle dafür 50Cent - 1 EUR und mache damit, was ich will. Ich zahle doch nicht, um mich verarschen zu lassen. Ich zahle doch vielmehr um einen Vorteil zu haben. Dieser könnte z.B. in einer genialen Qualität liegen! Nur die Gewissheit, daß man ein Lied legal erworben und nicht "geklaut" hat reicht den meißten (Im gegensatz zu mir) wohl nicht aus.
<br>
0
fronk
fronk02.07.0816:41
Ich habe zwar keine Meinung, wollte aber einfach mal den ältesten MTN-Thread hervorkramen …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
pathip
pathip02.07.0816:54
das ist doch interessant, iTunes Musikservice

Unglaublich was sich seither mit iTunes getan hat! Daran hat damals absolut niemand gedacht nehme ich an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.