Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Apple Music und iCloud Zwang - Einige Fragen

Apple Music und iCloud Zwang - Einige Fragen

Tomboman24.04.1919:51
Hi,

ich habe einige Fragen zu Apple Music, habe hier etliche Beiträge gelesen, aber so wirklich schlau wurde ich auch nicht (auch nicht per Google, mein Fall scheint speziell zu sein)

- Playlisten kann man scheinbar nur erstellen bei Apple Music, wenn ich der iCloud Musikmediathek zugestimmt habe. Kann man das irgendwie umgehen? (Gründe siehe nächsten Punkte)
- Wenn ich die iCloud Musikmediathek aktiviere, dann habe ich keinerlei Daten mehr lokal, sondern es wird alles hochgeladen?
- Meine Mediathek hat derzeit ca. 250 GB (eigene Produktionen mit Logic und 70% davon DJ Livesets. Haben alle ca 200-300 MB. Ich glaube (nicht mehr sicher, so lange her), dass ich damals iTunes Match (hoffentlich verwechsle ich es nicht mit iCloud Mediathek) bei Release aktiviert habe, und es mir alles geschrottet hat, weil er beim Upload immer wieder Fehler produziert hat da die Files größer sind, als das typische Lied mit 3 Minuten, und nur über ein Backup ich wieder zurückkehren konnte.
- Wie verhält es sich mit Playlists? Habe ca 200, aber auf dem iPhone immer nur ca. 10-20
- Wird der Upload auf mein Kontingent angerechnet bei iCloud? < Das wäre heftig...., somit könnte ich ja in meinem Falle trotz 10€ nicht Apple Music wirklich komplett nutzen ohne Zusatzkosten, habe keinen iCloud Plan

Hat jemand vielleicht ähnliche Situationen? Ich habe irgendwie ziemlich Bammel 500 Dateien á 200-300MB hochzuladen, wenn das nicht wirklich zu 100% alles funktioniert

Besten Dank!
+1

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.