Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Apple Music: App für Song Downloads / Song Streaming?

Apple Music: App für Song Downloads / Song Streaming?

Retrax17.08.1914:50
Hallo,

ich bin neu bei Apple Music und habe mich auch eingelesen und eingearbeitet, aber eines bleibt mir unklar:

Wieso kann ich nicht im iTunes Store Songs für Apple Music downloaden / zum Streaming auswählen?

Wieso geht das nur über die Music App (auf iOS).

Viel logischer wäre es doch einen Ort zu haben, nämlich den iTunes Store.

In diesem könnte ich dann auswählen ob ich:

- einen Song kaufen möchte.

- einen Song über Apple Music downloaden möchte.

- oder einen Song über Apple Music zum streamen in meiner Mediathek haben möchte.


Danke vorab!
-4

Kommentare

MLOS17.08.1917:19
Apple folgt mit Apple Music dem Konzept, dass auch mit der TV-App und Podcasts fortgeführt wird. Man holt sich die App-spezifischen Inhalte eben in der jeweiligen App, und nicht über einen zentralen Store. M.M.n. macht das beim Streaming auch keinen sinn, ich möchte Musik eben in der Musik-App hinzufügen können. Der Sinn von streaming ist ja eben genau der, dass man quasi alles sofort verfügbar hat und nicht nur die lokale Mediathek in der Musik App zu finden ist. Tatsächlich verstehe ich auch nicht, wieso man die Kaufoptionen nicht einfach in die musik-App integriert hat, gerade weil MacOS 10.15 auch getrennte Apps anbietet. Es wäre doch überaus praktisch, die Titel/Alben wie TV-Serien/Filme in der TV-App in der Musik-App kaufen zu können. Hat man Apple Music, kann man sie eben streamen.
0
becreart17.08.1917:56
Das ist doch was anderes. Wenn ich Apple Music habe, möchte ich ja nichts vom Store sehen. Ich muss es dank/durch Apple Musik nicht kaufen, kann es ja direkt nutzen.
+2
Retrax17.08.1919:11
becreart