Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail und T-Online

Apple Mail und T-Online

drfloyd
drfloyd25.05.0712:39
Suche beschreibung zum Einrichten eines Accounts in Apple-Mail wenn der User bei der Telekom ist, wichtig!!!

Ein Freund, zu dem ich morgen fahre kann aufeinmal keine Mails mir von seinem T-Online-Account abrufen.

Danke.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan25.05.0713:15
frahelo
Was für eine Beschreibung?
pop-Server: pop.t-online.de
smtp-Server: mailto.t-online.de
Dazu Benutzername und Kennwort.

Muß man inzwischen authentifizieren? "Früher" konnte man bei Benutzer/Kennwort eintragen was man wollte, die Authentifizierung lief generell über den Radius-Server beim Aufbauen der Verbindung. Ich muß man heute abend nachkucken, aber ich kann mich jetzt nicht erinnern, daß ich dort etwas eingetragen habe (kann mich aber täuschen).
Wenn er neben der zentralen Emailadresse noch andere hat, könnte es Schwierigkeiten mit dem Abrufen geben. Die habe ich leider auch.

Wie meinst du das? Andere bei der Telebumm? Oder generell?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
willyman
willyman25.05.0713:28
Ich habe den von Euch verwendeten Servernamen lt. neuerer Beschreibung in popmail.t-online.de geändert und als Benutzername braucht man auch nicht mehr diese ewig lange Zahlenkolonne + @001 eingeben, sondern es genügt die Mailadresse bei T-Com samt Passwort
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Jaguar1
Jaguar125.05.0714:30
Wenn man über den T-Online-Account eingewählt ist, zu dem der Alias gehört, reicht auch nur der Alias und beim Passwort ein Punkt ".".

Generell richtet man Email-Zugänge in Mail.app genau so ein, wie in jedem anderen Email-Client auch
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
bossi03.08.0715:46
Leider funktioniert bei mir zur Zeit unter Mac OS X 10.4.10 und iMac G5 mit Mail und T-Online überhaupt nichts mehr.
Ich hatte bis vorgestern eine einfache DSL Flat bei Congster und es klappte alles einwandfrei.
Seit gestern bin ich zu T-Online umgestiegen mit neuem Modem Speedport W701 V und es klappt mit Mailabruf nichts.
Von T-Online kommen nur dumme Anfänger Hilfsanleitungen und das wars. Wenn das so weiter geht mit der ständigen Windowsbevorzugung kündige ich den Vertra wegen Nichteinhaltung der Vertragsparameter.
0
Jaguar1
Jaguar103.08.0715:47
Pass' aber auf, dass du dich dabei nicht lächerlich machst
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan03.08.0715:49
Ob die Anleitung für Windows (du meinst eher: für Mail-Programme für Windows) ist oder für Mac ist bei Email doch völlig unerheblich. Die Knöpfe heißen anders, die Eingabefelder sind an anderer Stelle, aber die _Daten_ sind die gleichen. Einfach kucken wie es bei z.B. Thunderbird eingerichtet wird und das dann entsprechend für Apple Mail übernehmen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Naquaada03.08.0717:43
Imap muß man bei T-Online glaube ich erst beantragen. Ich habe Call&Surf Comfort (DSL 16000), benutze den Speedport aber nur als Modem und habe dahinter einen D-Link Router. Es geht aber auf jeden Fall. Ich verwende folgende Einträge:

Account-Informationen: Typ POP, popmail.t-online.de

Beschreibung: Mail-Adresse
E-mail-Adresse: Mail-Adressee
Vollständiger Name: Absendername

Server-Name: smtpmail.t-online.de
Benutzername: Mail-Adresse OHNE t-online.de
Kennwort: Dein Kennwort

SMTP-Server: smtpmail.t-online.de
Server-Port: 25 (muß freigegeben sein)
Identifizierung: Kennwort
Benutzername: Mail-Adresse OHNE t-online.de
Kennwort: Dein Kennwort

Bis du dir ein eigenes Kennwort für Mail vergibst, mußt du das für die Einwahl verwendete nehmen. Das mit den Servern ist so ein wenig komisch, ich hatte vorher das Komfortpaket und kann in meinem anderen eMail-Client (SeaMonkey) nach wie vor multipop.t-online.de und smtprelay.t-online.de verwenden. Im Kundencenter kannst du dir auch kostenlos mehrere unabhängige eMail-Adressen unter dem Begriff 'Inklusivnutzer' anlegen. Möglicherweise funktionieren popmail und smtpmail erst dann. Viel Erfolg!
0
MilesDavis29
MilesDavis2903.08.0718:28
10.4.10 hat Probleme mit den Standard T-Online Servern.
Leute benutzt doch bitte mal die Forumssuche, das ist schon ausführlich in einem Thread behandelt worden. In besagtem Thread stehen auch die Alternativserver, die funktionieren.


(Am besten ganz durchlesen)
0
Naquaada03.08.0718:30
10.4.10 scheint wohl mehr als nur ein Problem zu haben... hoffentlich ist das nicht beabsichtigt! Aber sie sind bereits an 10.4.11 dran.
0
Frahelo
Frahelo25.05.0713:02
Was für eine Beschreibung?
pop-Server: pop.t-online.de
smtp-Server: mailto.t-online.de
Dazu Benutzername und Kennwort.
Wenn er neben der zentralen Emailadresse noch andere hat, könnte es Schwierigkeiten mit dem Abrufen geben. Die habe ich leider auch.
Und nicht vergessen: Die Jungs und Mädels streiken, soll heißen, dass Störungen u. U. nicht direkt behoben werden.
0
DON-203.08.0716:08
bossi<br>
Leider funktioniert bei mir zur Zeit unter Mac OS X 10.4.10 und iMac G5 mit Mail und T-Online überhaupt nichts mehr.
Ich hatte bis vorgestern eine einfache DSL Flat bei Congster und es klappte alles einwandfrei.
Seit gestern bin ich zu T-Online umgestiegen mit neuem Modem Speedport W701 V und es klappt mit Mailabruf nichts.
Von T-Online kommen nur dumme Anfänger Hilfsanleitungen und das wars. Wenn das so weiter geht mit der ständigen Windowsbevorzugung kündige ich den Vertra wegen Nichteinhaltung der Vertragsparameter.

falls du den surf&call comfort plus hast, dann probier mal folgendes:

posteingangsserver: imap.t-online.de
postausgangsserver: smtp.t-online.de

benutzername: deinemail@t-online.de
kennwort: dein mailkennwort


alternativ kannst du auch die pop-einstellungen nehmen, da gibt es allerdings probleme mit wpa-verschlüsselung seitens t-online. mit wep bzw. per lan kabel müsste auch das dann klappen.


DON

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.