Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apple Angestellte klauen 332 iPhones!!!

Apple Angestellte klauen 332 iPhones!!!

smokeonit
smokeonit27.03.0819:39
Apple Employees Caught Stealing 332 iPhones

Thursday, March 27th, 2008 at 11:35 AM - by Jeff Gamet

If you haven't been able to buy an iPhone at Salem's Rockingham Park Apple Store, it might be because two employees managed to steal 332 of them before getting snagged by the long arm of the law. Joshua Garrand and Christopher Nashed were ultimately charged with stealing US$132,468 worth of iPhones and attempting to resell them, according to the Eagle Tribune.
Store managers first contacted police in January 2008 after discovering that some iPhone inventory was missing. Salem, NH, police then spent the next three months investigating the case and ultimately arrested both suspects on March 25.
Mr. Garrand is being held in Essex County Jail in Middlesex, MA, on a fugitive from justice charge, and Mr. Nashed is being held in the Rockingham County Jail on $250,000 bail.

quelle:
ipodobserver:
eagle tribune:
betroffener apple store:



0

Kommentare

nexusle
nexusle28.03.0814:49
Sind die blöd
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0
nics
nics28.03.0814:55
Spastis
0
Lefteous
Lefteous28.03.0815:10
Mh rein rechnerisch waren es alles 8 GB Modelle.
0
smokeonit
smokeonit28.03.0815:42
naja, wer den hals nicht voll bekommt ist nie sehr schlau....

bei so einer masse ist es ja wohl klar das man erwischt wird!!!



0
Serendipity28.03.0815:44
Solche Leute gibt es in jeder Firma. Leider...
0
smokeonit
smokeonit28.03.0816:07
also wenn man +300 iphone entwenden kann ohne erwischt zu werden dann ist das was wirklich faul... wenn 10 aus dem lager verschwinden würde ich als manager schon ziemlich drakonisch werden....

0
DonQ
DonQ29.03.0822:23
ist hat mal 'ne pallete verschwunden,

"normal"

ot: nicht wahr, edgar ?

kommt immer wieder mal vor.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
smokeonit
smokeonit29.03.0822:40
ne palette würde ja bedeuten das es alles ganz schnell ging... das war nicht der fall, die jungs haben über wochen oder monate die 332 iphones mitgehen lassen...



0
DonQ
DonQ29.03.0823:07
also immer wieder mal 2-4 in den rucksack , tja so kann man sich den aufstieg in einer firma auch kaputt machen und damit scheinen die beiden erst posts wirklich bestätigt.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Schildie
Schildie29.03.0823:11
Hmm … also die Namen veröffentlichen, bevor sie rechtskräftig verurteilt sind, finde ich schon ziemlich krass … sollte eigentlich in einem Rechtsstaat nicht passieren.
0
DonQ
DonQ29.03.0823:24
die kommentare auf ipodobserver sprechen von einer gezielten aktion um die alten iphones noch los zu werden
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Schens
Schens30.03.0800:28
Schildie
Hmm … also die Namen veröffentlichen, bevor sie rechtskräftig verurteilt sind, finde ich schon ziemlich krass … sollte eigentlich in einem Rechtsstaat nicht passieren.

Den Zumwinkl mit Mords Mediengetöse bei der Festnahme (VOR der Anklage) abzuführen auch nicht.
0
Schildie
Schildie30.03.0801:37
jo.
0
smokeonit
smokeonit30.03.0804:11
Schildie
Hmm … also die Namen veröffentlichen, bevor sie rechtskräftig verurteilt sind, finde ich schon ziemlich krass … sollte eigentlich in einem Rechtsstaat nicht passieren.

sind doch nicht minderjährig!

und wir wissen doch das sie noch nicht rechtskräftig verurteilt sind, behauptet ja auch niemand... im moment sind sie verdächtigt... mehr nicht, nicht verurteilt!

es ist auch in D nicht gegen das gesetz verdächtige beim namen zu nennen... ausser sie sind minderjährig, auch in den USA dürfen unter 18 jährige nicht beim namen geannt werden!



0
jogoto30.03.0813:32
smokeonit
... würde ich als manager schon ziemlich drakonisch werden ...
Was willst Du denn machen? In USA musst Du aufpassen, dass Du hinterher nicht noch Entschädigung in Millionenhöhe an die Diebe Zahlen musst, weil Du sie bespitzelt hast oder ohne Beweis verdächtigt.
0
smokeonit
smokeonit30.03.0819:01
jogoto
smokeonit
... würde ich als manager schon ziemlich drakonisch werden ...
Was willst Du denn machen? In USA musst Du aufpassen, dass Du hinterher nicht noch Entschädigung in Millionenhöhe an die Diebe Zahlen musst, weil Du sie bespitzelt hast oder ohne Beweis verdächtigt.

wenn man jemand verdächtigt, weil er zugang hatte und auf einmal ein paar iphones fehlen sofrot die polizei rufen... aber wenn man keine überblick hat kann man auch nicht handeln... es scheint ja ziemlich offensichtlich das der manager erst sehr spät bemerkte das eine grosse anzahl von iphones fehlte... mit RFID oder anderen automatisierten formen kann man doch sowas sofort nachvollziehen, spätestens abend merkt man das was nicht stimmt... wenn dann angestellte nur mit keycard oder RFID in das lager können kann man ja durch die uhrzeiten eine direkte verbindung herstellen...

ich denke am anfang hat der manager gar nicht abends die tägliche inventur angeschaut... der hat bestimmt nur die verkaufszahlen angeschaut... wenn man die mit dem lagerbeständen verglichen hätte wäre das schon am anfang sofort aufgefallen...



0
smokeonit
smokeonit30.03.0819:04
und ich bin auch gegen bespitzelung!

aber wenn angestellte klauen muss man doch eingreifen dürfen... aber nur dann, nicht wie es lidl und andere machen das sie dauerbespitzeln!

mit RFID kann man dem klau sehr präzise einhalt gebieten! und die privatspähre der angestellten bleibt gewahrt... video ist ja nicht nötig... wenn auf einmal 5 iphones aus dem lager verschwinden ohne verkauft zu werden, und diese mit mitarbeiter x zur gleichen zeit am RFID empfänger vorbeigeschleust wurden, dann liegt es ja wohl auf der hand wer verdächtig ist... klar kann es sein das man dem angestellten diese irgendwo untergeschoben hat... aber das muss die bolizei ermitteln, nicht der manager!



0
DonQ
DonQ30.03.0823:33
RFID ist doch schon längst geknackt worden, bzw. einfach zu knacken und somit nutzlos.

setz mal den rfid chip starker spannung/strahlung aus oder nimm ihn einfach ab,
das war es dann mit dem rfid gedöns

soll/ist bestand wird 1, bzw 4 mal jährlich geprüft und selbst so was kann man umgehen,
sollen einfach ihre leute anständig bezahlen und "gutes" arbeitsklima pflegen, dann darf sowas gar nicht erst vorkommen, eigentlich.


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
smokeonit
smokeonit31.03.0802:01
eigentlich...

wenn jemand rfid chips "brät" dann fällt das ja auch auf... wenn ertwas nicht mehr funkt wenn es angefunkt wird ist es nicht mehr da! nur beim vorbeigehen zu checken reicht halt nicht mehr!



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.