Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Adressbuch Sharen......wie?

Apple Adressbuch Sharen......wie?

Bernd
Bernd26.09.0716:41
WebDav Server hätten wir zur Verfügung! Aber wie gehts weiter, DANKE
0

Kommentare

BlackSeb@work26.09.0716:55
Bernd

Ich hänge mich mal dran, denn wir haben hier auch das gleiche Problem - WebDav ist auch vorhanden (im Moment für iCal aber der lässt sich ja sicher ausbauen )
0
thomas scherer
thomas scherer26.09.0717:08
provider macbay (macnews.de) hat ein eigenes synctool, welches adressbuch, ical, safari-bookmarks und einen sogenannten syncordner vereint. klappt hervorragend!
webdav ist je nach paket sogar in beide richtungen möglich!!!
0
jogoto26.09.0717:57
Die Frage war nach einem Share und nicht nach Sync. Das hat aber nichts mit WebDav sondern mit LDAP zu tun.
0
Bernd
Bernd26.09.0717:59
Und wie richte ich das mit dem LDAP ein?
OSX zeigt unter den Verzeichnisdiensten einen LDAP aktiv an!

Kannst mir weiterhelfen?
0
jogoto26.09.0718:01
Was ist das denn für ein LDAP-Server?
0
Schnapper26.09.0718:01
Bernd

Müsste Manfred das nicht eigentlich wissen?
0
Bernd
Bernd26.09.0718:04
 Schnapper

boah......Manfred braucht man mit sowas nit nerven.
Der verwendet sein TOBIT Zeuchs (Mail, Termine und Adressen).
Das ganze würde uns auch zur Verfügung stehen, aber wer will schon mit nem Webinterface arbeiten wenn die apple apps so geil sind.

Deswegen suchen wir irgendwie nach ner Lösung!

Im Moment hat jeder seine eingenen Addy, ab und zu wir mal abgeglichen, aber das macht keinen Spaß!
0
Bernd
Bernd26.09.0718:07
jogoto

Diese Dienste sind das
0
Bernd
Bernd26.09.0718:07
jogoto
0
jogoto26.09.0718:10
Bernd

Ein Dienst ist noch kein Server. Es besagt lediglich, dass Deine Kiste bereit ist, nach Informationen auf einem LDAP-Server zu suchen, nicht dass es auch einen gibt. Habt ihr OSX Server? Eventuell sogar schon die Benutzerverzeichnisse darauf?
0
Bernd
Bernd26.09.0718:13
 jogoto

Ja osxserver haben wir auch! Im moment zwar nur 10.2 aber das xserve mit 10.4 ist bestellt! Gehts denn mit dem?
0
jogoto26.09.0718:16
10.2 geht nicht. Ab 10.3 wenn auch OpenDirectory verwendet wird. Hier mal eine Anleitung für 10.3.
Wenn Du allerdings nicht selbst Admin bist und Dein Admin das eigentlich nicht vorhatte, wirst Du ihn damit ziemlich nerven, da nicht ganz einfach.
0
jogoto26.09.0718:17
Äh ...
0
Bernd
Bernd26.09.0718:20
 jogoto

neeee der Manfred über den gesprochen hat nix mit unserem Server zu tun.
Das mach ich und der Chef!

THX
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.