Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Anki Drive

Anki Drive

iJocko
iJocko12.06.1312:39
Anki Drive

nach dem im frühen Verlauf der WWDC ANKI Drive vorgestellt wurde lese ich nichts mehr darüber
ist das bei Euch allen untergegangen?

App
Video
0

Kommentare

schiggy1312.06.1312:41
Ich fand das eigentlich auch total nett! Hab mir ein paar Videos angeschaut auf youtube,wirklich schön!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Blubs
Blubs12.06.1312:44
naja, sieht vermutlich besser aus als es praktisch nutzbar ist. Einfach ein netter Gag…
0
Sindbad12.06.1313:12
Die App gibt es aktuell leider nur im US-Store.

Prinzipiell aber sehr interessant:
quasi-intelligentes, adaptives Verhalten von kleinen Maschinen mit Sensoren, dezentral gesteuert durch etwas Software in einem kleinen Prozessor.

"Industrie 4.0" ist im Grunde nichts anderes.
0
trw
trw12.06.1313:25
Ich finde, nicht nur Anki ist im Nachhinein etwas untergegangen.

Auch "iOS 7 in cars" findet in der Nachberichterstattung nicht groß statt.
Dabei finde ich gerade das (und besonders im Zusammenspiel mit Siri) besonders interessant.
0
firstofnine12.06.1313:28
Ich glaube, dem Anki Präsentator ist ganz schön heiß geworden, als seine Autos plötzlich den Dienst verweigert haben

Generell ist es bei Anki genau wie praktisch bei der gesamten Keynote: Wir haben hier z.T. echte Revolutionen gesehen, nur die meisten Zuschauer haben das nicht gecheckt. Adaptive Algorithmen auf einem Smartphone....dass ich das noch erleben darf....
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work12.06.1313:47
Ich hab es ehrlich gesagt auch nicht wirklich verstanden ... Was genau steckt denn dahinter bzw. was ist so faszinierend daran? Danke für Aufklärung!

PS: Ich dachte erst, das wäre so etwas wie "die Rennbahn-Autos per Gedankenübertragung steuern" ...
firstofnine
... nur die meisten Zuschauer haben das nicht gecheckt. Adaptive Algorithmen auf einem Smartphone....dass ich das noch erleben darf....
0
Sindbad12.06.1314:08
Faszinierend daran ist:

Autonom agierende Roboter/Maschinen ohne zentrale Steuerung, die auf ihre Umgebung reagieren und dabei noch eigene Strategien verfolgen.
Die hatten eigene Sensoren, mit der sie ihre Umgebung "wahrgenommen" haben und entsprechend reagiert haben !
Und das ganze schneller und flüssiger als ein Mensch dies steuern könnte.

Stell Dir statt der Plastik-Autos nur mal eine Fabrik-Logistik vor.
Wenn Du das heute betriebssicher anbieten kannst, hast Du ausgesorgt.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work13.06.1307:44
Ok, verstehe.

Das klingt dann aber schnell auch nach: Der Erfinder und die Fabrikantenbesitzer haben ausgesorgt, aber die Arbeiter dagegen haben ein Problem, denn man braucht sie nicht mehr ...
Sindbad
Faszinierend daran ist:

Autonom agierende Roboter/Maschinen ohne zentrale Steuerung, die auf ihre Umgebung reagieren und dabei noch eigene Strategien verfolgen.
Die hatten eigene Sensoren, mit der sie ihre Umgebung "wahrgenommen" haben und entsprechend reagiert haben !
Und das ganze schneller und flüssiger als ein Mensch dies steuern könnte.

Stell Dir statt der Plastik-Autos nur mal eine Fabrik-Logistik vor.
Wenn Du das heute betriebssicher anbieten kannst, hast Du ausgesorgt.
0
firstofnine13.06.1308:15
ja, das ist aber eine Grundsatzdiskussion. Allerdings würden jetzt über 1000 Arbeiter in Bangladesh noch leben, wenn Roboter die Billig-KIK T-Shirts genäht hätten.
...oder sie würden in noch größeer Armut leben, weil sie gar keinen Job haben.

Wie man es macht, ist es falsch.
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
Blubs
Blubs13.06.1308:50
firstofnine
, nur die meisten Zuschauer haben das nicht gecheckt.
Aber Du schon, nicht?
Wie war das noch mit dem Eigenlob?
0
firstofnine13.06.1311:56
@Blubs: das meinte ich völlig wertfrei. Manche Menschen dachten: "Ui, coole Autos" und andere: "Ui, adaptive Algorithmen in einem Smartphone". Kein Eigenlob, keine Kritik, keine Hochnäsigkeit, nur eine Beobachtung.
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.