Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Angebot bei MediaMarkt: EOS 450D incl. Tamron 18-200mm Di IIfür 555€ - Günstig?

Angebot bei MediaMarkt: EOS 450D incl. Tamron 18-200mm Di IIfür 555€ - Günstig?

fHx
fHx25.11.0921:48
Ist das ein Angebot bei dem man zuschlagen sollte? (wenn man sich in nächster Zeit eh eine 450D holen wollte )
Oder doch lieber das Standart-Kit bei amazon für 535,45€ mit dem EF-S 18-55mm IS Objektiv (bildstabilisiert)holen?

Kenne mich in dem Objektiv-Bereich leider noch nicht so aus, deswegen bitte nicht steinigen für diese Frage und mit Fachausdrücken um sich werfen
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0

Kommentare

fHx
fHx25.11.0921:48
Link vergessen :
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
schiggy1325.11.0921:53
Naja kommt drauf an, also so zum normalen Gebrauch (Hobbyfotograf) langt ein 18-200mm 1:3,5-6,3 auf alle Fälle. Vorallem musst halt nicht immer 2 Objektive herumschleppen, und dann hast nen schönen Bereich von Brennweite.

Finde schon das es für den Einstieg auf alle Fälle genügt
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
fHx
fHx25.11.0921:59
Also im Vergleich auch besser als das Kit-Objektiv, das bei Amazon mitgeliefert wird?
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
fHx
fHx25.11.0922:02
Ist das Tamron-Objektiv bildstabilisiert?

Soweit ich weiß, hat die 450D ja keinen integrierten Bildstabilisator...
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
schiggy1325.11.0922:07
Naja man sagt ja immer Weitwinkel und Tele in einem Objektiv, das ist nie so gut wie jeweils ein Weitwinkel und-Teleobjektiv. Ich finde aber auf jedenfall das Angebot von Mediamarkt um einiges attraktiver als das von Amazon.

Allein das Tamron Objektiv 18-200mm wird für ca. 300€ im Internet verkauft
das Kit-Objektiv von Amazon hingegen ist schon für die Hälfte des Preises erhältlich. Also kommst du da um einiges besser weg wie mit dem Amazonangebot.
Außerdem zeigt das Tamronobjektiv auch im Telebereich eine sehr geringe Verzeichnung.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Eldorado54625.11.0922:09
Ich sag das immer wenn solche Fragen kommen: Man kauft keine DSLR um dann nur ein einziges Objektiv drauf zu tun. Dafür hat man die Bridges entwickelt. Von daher rate ich eher von solchen Suppenzooms ab...

Ob das ein Schnäppchen ist oder nicht kannst du selbst im Internet recherchieren; gibt ja viele Vergleichsdienste. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass die Läden à la MM nie günstiger sind als es das auch im Internet zu kaufen gibt. Und wegen dem guten Service oder der Kaufberatung geht man ja nicht in den MM...
0
schiggy1325.11.0922:10
Nein, das seh ich auch noch als einziges Problem, das Tamronobjektiv halt leider keinen integrierten Bildstabilisator, das könnte bei einer Brennweite von 200mm zu einem Problem werden.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
schiggy1325.11.0922:12
Ein Schnäpchen ist es auf alle Fälle, wenn man bedenkt das alleine der Body für ca.500€ verkauft wird. Aber der Wert des Tamronobjektiv´s bei ca. 300€ liegt. So kannst du dir das Angebot kaufen, und wenn du dann immer noch nicht mit dem Objektiv klar kommst einfach verkaufen. So kommst du immer noch um einiges günstiger weg wie nur den Body zu kaufen.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
flocko25.11.0922:17
Ich hab das Tamron 18-200 (das unstabilisierte) und das Kit von der 450D.

Ich mag das Tamron gerne, habs mir extra für meine Russlandreise als billiges Reise geholt.
Hab glaub ich 130 Euro gebraucht bezahlt.

Das Kit vergisst du eh irgendwann und du wirst auch irgendwann vom Tamron auf was besseres umsteigen.

Für den Einstieg ist das Tamron aber opti! Ich würde zuschlagen! Finde es in allen belangen besser als das Kit.

Sorry für durcheinander schreiben, schlafmangel.

Bei fragen steh ich zur Verfügung.
0
fHx
fHx25.11.0922:19
schiggy13
Allein das Tamron Objektiv 18-200mm wird für ca. 300€ im Internet verkauft.

Bei Amazon gibts das ganze etwas billiger

Oder ist das dochein andres Objektiv?

Hm, Bildstabilisator wäre mir doch wichtig. Da greife ich wohl doch eher zum Kit, weitere Objektive werden wohl dann onehin nicht ausbleiben, wenn mir die Lust am fotografieren noch weiter erhalten bleibt
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
fHx
fHx25.11.0922:20
eingelocht
Ich hab das Tamron 18-200 (das unstabilisierte) und das Kit von der 450D.

Ich mag das Tamron gerne, habs mir extra für meine Russlandreise als billiges Reise geholt.
Hab glaub ich 130 Euro gebraucht bezahlt.

Das Kit vergisst du eh irgendwann und du wirst auch irgendwann vom Tamron auf was besseres umsteigen.

Für den Einstieg ist das Tamron aber opti! Ich würde zuschlagen! Finde es in allen belangen besser als das Kit.

Sorry für durcheinander schreiben, schlafmangel.

Bei fragen steh ich zur Verfügung.

Sry, da war ich mit meinem Post etwas zu langsam

Du hast keine Probleme mit verwackeln ohne den Bildstabilisator?

„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
flocko25.11.0922:47
Nein, der Bildstabi ist bei den 55mm maximal Brennweite beim Kit eh nicht so entscheidend. Ich merke den kaum.
Beim Tamron bei 200mm würde ich mir ab und an n Stabi wünschen. Im Zweifel Iso hoch.
Das Kit lohnt meiner Meinung nach nicht. Seit dem ich das Tamron habe, vergammelt es nur in der Ecke.

Ich würde zum Einstieg die 450 mit dem Tamron empfehlen und einem EF-S 50mm f1/1.8 für ca 100 Euro neu.
0
doggda
doggda25.11.0923:21
Ich habe mir vor kurzem die 500 d als kit + das tamron gegoennt. Das tamron nutze ich kaum, investiert hab ich danach noch in 2 festbrennweiten von canon. Die benutze ich haeufiger.
0
Brandy
Brandy25.11.0923:37
Ich kann mich nicht des Gefühls erwehren, daß in letzter Zeit gerne die Nicht-Stabis gebundelt werden, um die endlich aus den Lagern zu bekommen. Das muß nicht unbedingt schlecht sein, aber ich kenne das Tamron nicht. Als Reisezoom wird es wohl brauchbar sein, das ist der Haupteinsatz für diese Dinger, bleibt drauf, man ist für alle Situationen gerüstet und macht ein paar Abstriche bei der Bildqualität. Manche finden es toll, manche kann man damit jagen.
Meine Erfahrungen mit dieser Brennweite ist: ständig könnte der Weitwinkel größer sein, und die Brennweite ist fürs nächste Foto wieder zu kurz. Wechselt man die Objektive, hat man dafür dauernd das falsche drauf, dafür mit 1a Qualität, wenn man denn das Foto machen könnte. Echt ein Elend...




0
flocko26.11.0901:11
Brandy
Das Gefühl kann ich nicht teilen. Ich komme wunderbar ausschliesslich mit meinen 50mm aus.
Es kommt auch oft genug vor das ich nur und ausschliesslich das 17-35 f1:2.8 L mitnehme.

Wie gesagt, von der Bildqualität tun sich das Tamron 18-200 und das Canon EF-s 18-55 IS nicht viel.

Ist irgendjemand hier der Meinung das ein Stabi bei 55mm maximaler Brennweite sinnvoll ist?

Kann gerne Vergleichsbilder machen, wenn du magst.
0
Skywalker
Skywalker26.11.0906:43
eingelocht
Wie gesagt, von der Bildqualität tun sich das Tamron 18-200 und das Canon EF-s 18-55 IS nicht viel.

Ist irgendjemand hier der Meinung das ein Stabi bei 55mm maximaler Brennweite sinnvoll ist

Ja, ich
Wenn ich das 17-55 an der Kamera habe und meine Frau damit fotografiert, sind die Bilder trotz Bildstabilisators ab und an verwackelt.
Möchte nicht sehen, wie die Bilder ohne Stabi sind.

Wenn man so diverse Foren liest, dann wird statt des Tamron 18-200 häufig das Tamron 18-250 empfohlen. Das soll wohl die bessere Bildqualität haben.
Einen Stabilisator hat das aber auch nicht. Das hat erst das Tamron 18-270.
0
Becks26.11.0911:32
Ich möchte doch mal anzweifeln,dass das Tamron 18-200mm und das Canon 18-55mm IS eine vergleichbare Bildqualität bieten. Mein 18-55 ist bei 18mm schon bei Offenblende richtig gut, kann bei Bedarf mal einen 100% Crop einstellen. Und auch ,,am langen" Ende noch sehr ordentlich. Also für den Preis finde ich es extrem gut. Und der Stabilisator hilft schon. 1/10 Sekunde bei 55mm könnte ich ohne nicht ohne Verwacklungen halten, glaube ich.
Also,ich würde dir zu der Kamera mit dem 18-55mm IS raten.
0
Brandy
Brandy26.11.0911:47
Skywalker

Hab die Erfahrung gemacht, daß ein Stabi echt dazu verführt, sich nicht ganz so zu konzentrieren, wie man sollte. Andererseits hab ich auch scharfe Aufnahmen bei ziemlicher Dunkelheit bei 1/16 Sekunde hinbekommen (mit Konzentration und Stabi natürlich). Trotzdem versuche ich jetzt die alte Regel Belichtungszeit = 1/Brennweite*Cropfaktor einzuhalten, ob mit oder ohne Stabi.

eingelocht
Ich schieße sehr gerne Panoramen und gleichermaßen Tiere, das führt dann dazu, daß ich eine lange Linse draufhabe und fürs Panorama wechseln muß, danach gleich wieder zurück. Manchmal kann so ein Superzoom halt Arbeit ersparen, halt mit den entsprechenden Abstrichen. Mit 50mm alleine käme ich mir etwas verloren vor.


0
schaudi
schaudi26.11.0912:22

eingelocht
....und einem EF-S 50mm f1/1.8 für ca 100 Euro neu.

hasst du dich verschrieben oder gibt es das mittlerweile tatsächlich auch als EF-S?
ich hab jedenfalls das EF(ohne S)50mm f1.8
is ein richtig geiles objektiv richtig geile bildqualität zu einem unschlagbaren preis

is derzeit auch mein einziges objektiv (hab vor 3 monaten meine anderen verkauft) und ich kann dir sagen dich auf eine einzige brennweite zu beschränken bringt dich beim lern prozess gewaltig voran; du verlässt dich halt nicht mehr auf diesen "zoom blabla" sondern musst dich selbst forcieren auch ohne zoom den perfekten bildauschnitt zu bekommen - dadurch gehst du viel bewusster an die sache heran und denkst beim fotografieren mehr darüber nach
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
flocko26.11.0917:56
Hoppla, in der Tat ist es ein EF und kein EF-s.
Ich hab das 50mm 1.4 und war mir sicher das nur dieses ein EF ist.
Ja, nur 50 mm ist toll. Aber am Anfang zum ausprobieren ist 18-200 toll. Da folgen eh früher oder später bessere Objektive.
Wie gesagt, kann sein das ich beim Kit ne Gurke erwischt habe, obwohl das Kit meines Vaters ist genauso.
Am besten ich mach mal Beispielbilder zwischen dem Tamron und dem Canon.
0
Becks26.11.0919:23
Dann bin ich mal so frei, zwei völlig unbearbeitete 100% Crops einzutellen.
Der Flaschenhals bei 18mm, 1/10 Sekunde, ISO 800.
Der Golfschläger bei 55mm, 1/1250 Sekunde, ISO 200, beste Lichtverhältnisse.

0
Redfox26.11.0919:38
Nicht schlecht!
Zum kauf würde ich aber einen Fachhändler vorziehen: Bin doch nicht blöd
0
fHx
fHx26.11.0920:08
Danke für die vielen Tipps!

Werd dann wohl die Tage noch mal zu nem Fachhändler in der Nähe gehen, was der so für Angebote hat...da kann ich die Kamera und Objektiv dann ja auch mal ausprobieren

Hab mit Mediamarkt auch schon schlechte Erfahrungen gemacht mit defekten Elektrogeräten, deswegen kaufe ich da sehr selten ein...

Bin jetzt auch eher auf das 18-55mm Objektiv eingestimmt
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
flocko27.11.0914:34
Hier Vergleichsbilder (nicht gerade das beste Testmotiv...
Aber wie du siehst, tun die sich nicht viel. Ausser das du beim Tamron flexibler bist.

Kit 55mm 100% Crop Out of Cam.

Tamron ca 55mm 100% Crop Out of Cam.

Tamron 200mm 100% Crop Out of Cam.
0
Kinemore
Kinemore27.11.0914:56
das Kit mit dem 18-55 Objektiv gibt es gerade bei pixmania für 495Euro inkl. Versandkosten ...

mein Bruder ist gerade schwer am überlegen ... denn zu MediaMarkt kann halt auch mal schnell hingehen falls es kleine Probleme oder Fragen gibt
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0
ex_apple_user_neu30.11.0911:57
Ja logisch ist es ein Schnäppchen: gerade für Einsteiger.
Wenn Du dann ein Jahr dabei bist, kannst Du Dir ja zu Weihnachten ein neues gutes Objektiv gönnen.
0
Dissquared
Dissquared30.11.0912:46
nimm das schnäppchenangebot, und verkaufe das tamron, und hol dir dafür ein anderes objektiv..festbrennweiten oder vllt das 70-200 4.0 ohne bildstabi.
lg
„Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.“
0
todzjoe01.12.0914:41
so günstig finde ich das angebot jetzt auch nicht....
0
ex_apple_user_neu02.12.0910:22
todzjoe
so günstig finde ich das angebot jetzt auch nicht....

aber auch nicht teuer.
0
fHx
fHx28.12.0900:29
um dem Fred einen guten Abschluss zu geben:

ist jetzt doch eine 500D geworden, im Packet mit dem 18-55mm Kitobjektiv mit Stabilisator und dem 55-200mm Tele von Canon, ebenfalls mit Stabilisator...Preis weiß nur das Christkind

Guten Rutsch!
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
schiggy1328.12.0900:44
Glückwunsch, hast ja ein sehr großzügiges Christkind
das 55-200mm ist dann wohl das EF 4,5-5,6 ?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
fHx
fHx28.12.0900:47
schiggy13
Glückwunsch, hast ja ein sehr großzügiges Christkind
das 55-200mm ist dann wohl das EF 4,5-5,6 ?

Da geht leider der Geburtstag auch mit drauf Danke

sry, Tippfehler. ist das EF-S 55-250mm (4-5,6)
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
mwittrock8228.12.0907:12
Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Kombi! Mit der habe ich auch angefangen. In Sachen Brennweite (WW-Tele) hast Du alles abgedeckt. Was Du vermisst, ob UWW, mehr Tele oder mehr Lichtstärke wirst Du dann merken und kannst Deine Ausrüstung weiter ausbauen.

Viel Spass und allseits gutes Licht!
0
fHx
fHx28.12.0911:59
mwittrock82
Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Kombi! Mit der habe ich auch angefangen. In Sachen Brennweite (WW-Tele) hast Du alles abgedeckt. Was Du vermisst, ob UWW, mehr Tele oder mehr Lichtstärke wirst Du dann merken und kannst Deine Ausrüstung weiter ausbauen.

Viel Spass und allseits gutes Licht!

Danke! Bin bis jetzt auch voll zufrieden mit meinem neuen Schatz
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.