Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Anfrage an dot.mac und die Antwort

Anfrage an dot.mac und die Antwort

wurzelmac18.12.0721:23

Am 18.12.2007 um 16:09 schrieb dotmacde@euro.apple.com:

Seehr geehrter Herr Unterwurzacher,

vielen Dank noch einmal für die Informationen, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen möglicherweise durch das Problem entstehen.

Ich habe die von Ihnen gemachten Angaben an das .Mac Expertenteam weitergeleitet. Apple weiß Ihre Rückmeldungen wie immer zu schätzen, damit Probleme schnell behoben und das .Mac Erlebnis verbessert werden kann. Apple wird Sie diesbezüglich nur dann noch einmal kontaktieren, falls es Rückfragen zu den gelieferten Informationen geben sollte.

Apple stellt Personen in allen Regionen dieselbe Bandbreite für den Zugriff auf öffentliche .Mac Dienste zur Verfügung; leider können die Zugriffsgeschwindigkeiten für die Web Galerie jedoch durch die folgenden Faktoren beeinträchtigt werden: 1. die Entfernung zwischen den .Mac Servern und demjenigen, der eine Web Galerie anzeigt, 2. die Geschwindigkeit der Internet-Verbindung, mit der jemand die Web Galerie anzeigt.

Viele Elemente, die von den Apple Servern geladen werden können, wie z. B. Software-Aktualisierungen und QuickTime Filme, sind für den weltweiten Vertrieb optimiert. Apple kann für auf .Mac Servern gehostete Kundendaten leider nicht dieselbe Optimierung bereitstellen.

Falls Sie Ihren .Mac Account schließen möchten, muss ich Ihre Identität prüfen und sicherstellen, dass Sie berechtigt sind, Änderungen am Account zu beantragen.

Bitte antworten Sie auf diese E-Mail und machen Sie dabei die folgenden Angaben:

1. Eine gültige zweite E-Mail-Adresse, wenn Sie eine Bestätigung der Schließung erhalten möchten

2. Ihren Geburtstag (nur Tag und Monat)

3. Die Antwort auf Ihre Kennwortfrage, die lautet:

4. Einen der folgenden Kaufnachweise Ihres letzten Abonnements:

- Die letzten vier Ziffern der Kreditkarte Ihres .Mac Accounts
- Die Web-Auftragsnummer ("C" gefolgt von acht Zeichen)

Bevor Apple Ihren Account schließt, möchten Sie sich evtl. noch einmal bei Ihrem .Mac Account anmelden und alle Daten abrufen, die Sie aufbewahren möchten. Wenn Sie erfahren möchten, wie Sie Ihre Daten entfernen können, klicken Sie oben auf dieser Seite in "Datenaufbewahrung":

Häufig gestellte Fragen zu .Mac
http://www.mac.com/4/mac_faq.html

Nach dem Erhalt und der Überprüfung Ihrer Daten schließt Apple Ihren .Mac Account, sendet Ihnen eine Bestätigung der Schließung und schreibt Ihrer Kreditkarte einen Rückerstattungsbetrag gut.

Wenn Sie Hilfe mit einem anderen .Mac Problem benötigen sollten, besuchen Sie unsere Website, wo Sie nützliche Informationen sowie das Formular zum Senden von Fragen an uns finden:

http://www.apple.com/de/support/dotmac

Vielen Dank für Ihr Interesse an Apple Produkten.

Mit freundlichen Grüßen

Urban Weigl

.Mac Suppport
Apple Operations Europe

http://www.apple.com/de/support/dotmac/
http://www.mac.com/4/learningcenter/
Directors: Cathy Kearney (Ireland), Gary Wipfler, Peter Oppenheimer and Timothy Cook (USA)
Support Subject : Account-Probleme
Sub Issue : Ich habe eine andere Frage (unten angeben)
Comments : Die Verbindungsgeschwindigkeit ist erbärmlich. Wenn sich das nicht ändert, werde ich meine Mitgliedschaft nicht verlängern.

Geht es euch auch so mit wirklich letztklassigen Verbindungsgeschwindigkeiten?
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien18.12.0721:35
Apple kann für auf .Mac Servern gehostete Kundendaten leider nicht dieselbe Optimierung bereitstellen.

Das ist interessant! Sehr klare Aussage ...
„Ey up me duck!“
0
wurzelmac18.12.0721:43
Finde ich auch. Leider.
0
Rantanplan
Rantanplan18.12.0721:45
Viele Elemente, die von den Apple Servern geladen werden können, wie z. B. Software-Aktualisierungen und QuickTime Filme, sind für den weltweiten Vertrieb optimiert. Apple kann für auf .Mac Servern gehostete Kundendaten leider nicht dieselbe Optimierung bereitstellen.

Aha. Sehr interessant. Ich wundere mich zwar, daß ich seit meinem Wechsel von der Telekom zu Telefonica (O2) plötzlich viel höhere Transferraten habe, aber die Aussage ist schon sehr deutlich und bedeutet eigentlich, daß die 99 Euro in den Kamin geblasen sind Für ein nicht-optimiertes Angebot reichen auch 20 Euro im Jahr.

Wenn ich nur wüßte, wie ich das mit dem Syncen hinbekommen soll, ohne mir einen abzubrechen. Dann wäre das mein letztes Jahr bei .mac
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Maniacintosh
Maniacintosh18.12.0721:47
Wenn Apple wollte könnten sie sicherlich, ob das dann noch für 99€ im Jahr machbar ist, ist die andere Frage. Was Apple aber sicher machen könnte, wäre die Daten für Kunden aus Europa in Europa, die von Kunden in Asien in Asien und die von Kunden in Amerika in Amerika hosten, da man auf .Mac sicher mehrheitlich aus heimischen Regionen zugreift. Aber scheinbar möchte Apple dies nicht. Es sind ja auch nur die europäischen Kunden...
0
Rantanplan
Rantanplan18.12.0721:51
Maniacintosh
Wenn Apple wollte könnten sie sicherlich, ob das dann noch für 99€ im Jahr machbar ist, ist die andere Frage.

Och, könnten sie, wenn sie wollten. Am Preis kann es nicht liegen. Die Konkurrenz mit ähnlichen Angeboten kostet etwa die Hälfte. Leider halt ohne die gute Mac-Integration. Das kostet Apple zwar keinen Pfennig, aber hält die Kunden - wie mich bisher auch - bei der Stange.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan18.12.0722:13
Für mich ist inzwischen nur noch der Sync ausschlaggebend .Mac zu bezahlen. Also mal überlegen:

- Safari Lesezeichen: funktioniert super. Der beste Bookmarksync den ich kenne. Der von OW ist eine Krankheit, funktioniert nicht fehlerfrei. Leider benutze ich aber Safari nicht, daher: nice to have, aber für mich überflüssig

- Kalender: ich verplane mein Leben nicht, habe keine Kalender

- Kontakte: oh ... hm ... dafür habe ich noch keine Lösung

- Schlüsselbunde: dafür habe ich eine: auf jedem Mac ein eigener Standard-Schlüsselbund und die anderen kann man dann mit rsync oder sonstigen Werkzeugen abgleichen. Mit Mehraufwand verbunden, aber noch praktikabel.

- Mail-Accounts: die ändern sich so selten: nice to have, ansonsten überflüssig.

- Regeln, Signaturen: tja, schade drum. Aber keine 99 Euro wert.

Tut mir zwar um die schönen @mac.com-Adressen etwas leid, aber ich glaube ich werde unter diesen Bedingungen nicht verlängern. Ich hadere ja schon etwas länger mit .Mac, weil dieser Dienst immer noch auf dem Level von vor drei, vier Jahren stehengeblieben ist. Nur mehr Speicherplatz gibt es, aber welchen Hund locken 10 GB schon hinterm Ofen vor? Bekommt man auch an jeder Straßenecke für weniger Geld.

Naja, mal drüber schlafen. Aber ich fange schon mal an und benutze hier ab jetzt keine mac.com-Adresse mehr
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
cmaus@mac.com18.12.0722:32
Ach, der Herr Urban Weigl...

Ich habe mal das Album "Hairspray - Soundtrack of the Motion Picture" im iTunes Store gekauft, und da wäre mein erstes Digital Booklet dabei gewesen. Leider ließ sich die 2MB große .pdf-Datei nicht öffnen. Also schrieb ich an den iTunes Support und zurück kam, ich sollte doch die Wiedergabe von Flash-Spuren in den QuickTime-Einstellungen aktivieren. Dies war bei mir aber bereits aktiviert und deshalb schrieb ich erneut, diesmal mit der PDF-Booklet-Datei im Anhang.

Und schließlich antwortete mir Herr Urban Weigl:

Sehr geehrter Herr Maus,

entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort.

Wir haben das von Ihnen gemeldete Problem mit dem PDF Booklet recherchiert, und konnten die von Ihnen geschickte Datei leider auch nicht öffnen.

Es tut uns leid, dass der Artikel den Sie gekauft haben nicht dem Qualitätsstandard entspricht, den Sie sonst von Apple gewohnt sind. Apple nimmt die Qualität seiner angebotenen Produkte sehr ernst, und wir werden das von Ihnen gemeldete Problem recherchieren.

Wir haben Ihnen diesen Kauf rückerstattet. Der Betrag von 9.99€ wird in den nächsten 7 bis 10 Geschäftstagen rückgebucht.

Bitte kaufen Sie diesen Artikel innerhalb der nächsten drei bis vier Wochen nicht noch einmal. Dies sollte uns gen??gend Zeit geben das Problem zu lösen oder den Artikel, falls notwendig, aus dem iTunes Store zu entfernen.

Wir hoffen, dass Sie weiterhin Spaß daran haben Musik vom iTunes Store zu kaufen.

Mit freundlichen Grüßen

Urban Weigl


Da wird es einem doch wieder warm ums Herz. Ich liebe Apple!
Und übrigens: Auch wenn ich kein Booklet habe, die Titel spielen immer noch
Danke an Apple auch für die geschenkte Musik
0
Rantanplan
Rantanplan18.12.0722:43
Die Frage ist nicht "ob", sondern "dass"...

Hä?!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DJDI100418.12.0722:43
cmaus
*lach* das war wirklich ein feiner Zug vom Urban Weigl. *g* Kann er gerne bei mir auch mal machen. *g*
0
wurzelmac19.12.0718:56
Auf eine erneute Anfrage, diesmal an Hr. Weigl persönlich, erhielt ich heute folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr Unterwurzacher,

ich bin vollkommen Ihrer Meinung, und habe diese auch schon Intern gesagt.

Um sicherzustellen, dass Ihre Anregung auch berücksichtigt wird, besuchen Sie bitte die .Mac Feedback-Seite, indem Sie dem nachstehenden Link folgen:

http://www.apple.com/feedback/mac/tm.html

Hinweis: Unter folgendem Link finden Sie die Apple Feedback Seite:

http://www.apple.com/feedback/

Es tut mir leid, dass ich nicht mehr für Sie tun kann.

Mit freundlichen Grüßen

Urban Weigl

.Mac Support
Deutschland: http://www.apple.com/de/support/dotmac/
Österreich: http://www.apple.com/at/support/dotmac/
Schweiz: http://www.apple.com/chde/support/dotmac/
.Mac Learning Center: http://www.mac.com/4/learningcenter

Sehr geehrter Herr Weigl,
leider ist das eine sehr unbefriedigende Auskunft für die beanstandete
Verbindungsgeschwindigkeit zu dot.mac. Vielleicht sollte sich APPLE
endlich bemühen, auch in Europe anständige Geschwindigkeiten zu
ermöglichen bzw. bereitzustellen.
mfg,
Reinhard Unterwurzacher

Wenigstens wurde meine Kritik zur Kenntnis genommen, und es scheint auch intern darüber gesprochen zu werden bei
0
wurzelmac19.12.0718:57
Der kursiv gedruckte Text bezieht sich auf die Antwort, die im Eröffnungsthread zitiert wurde.
0
Rantanplan
Rantanplan19.12.0719:06
Immerhin geht beim Support von Apple noch ein Mensch auf die Fragestellungen ein. Vom Email-Support bin ich sonst, bei anderen Firmen, eigentlich nur Totschweigen, Textbausteine oder vollautomatische Antworten - jeweils ohne jeden Bezug zur Frage - gewohnt. Das ist schon mal gut. Aber eine Auswirkung auf die bereitgestellten Dienstleistungen von Apple wird das wohl nicht haben, mein Optimismus ist in dieser Hinsicht nicht sehr ausgeprägt. Ich habe noch bis Oktober kommenden Jahres Zeit mir Alternativen zu .Mac zu überlegen. Im Augenblick bin ich jedenfalls nicht mehr gewillt dafür diesen Preis zu bezahlen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
wurzelmac19.12.0719:21
Rantanplan
Ich habe noch bis Oktober kommenden Jahres Zeit mir Alternativen zu .Mac zu überlegen.
Du Glücklicher - mein Account wird Mitte Jänner verlängert, und ich fürchte fast, dass ich Apple noch ein Jahr Zeit und Geld schenke, in der Hoffnung auf Besserung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.