Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Amerikanisches ipad in Deutschland?

Amerikanisches ipad in Deutschland?

Jochen31.03.1009:49
wird ein amerikanisches ipad auch mit deutscher tastatur etc ausgeliefert, oder wird es länderspezifische Versionen geben?
J,
0

Kommentare

alfrank31.03.1009:53
Seit wann hat ein iPad eine Tastatur?

Das iPhone OS ist immer international...
0
Hot Mac
Hot Mac31.03.1010:09
Oh Mann, das ist doch wieder etwas für Deinen berüchtigten Thread.
0
machendryx
machendryx31.03.1010:19
tut tuuut
drück ich mal die tür, wenn "bitte ziehen" draufsteht...
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0
Jochen31.03.1010:20
Tastatur, ja sicher, virtuell.
0
alfrank31.03.1010:23
Na schön... Und, hat Dir mein Link bzw. Bildschirmfoto geholfen?
0
Jochen31.03.1010:34
ich denke schon.
sieht so aus als ob man das Gerät in den USA erwerben kann und unkompliziert und ohne hacken etc in Deutschland nutzen kann. Wäre noch interessant ob auch die Stromversorgung bzw, die Stecker kompatibel sind. J.
0
alfrank31.03.1010:40
Jedes Apple Netzteil für Mobilgeräte in den letzen Jahren war ein universelles für 100-240 Volt. Einen Eurostecker musst Du natürlich extra besorgen...
0
Christoph_M
Christoph_M31.03.1010:45
Jochen
ohne hacken
nee, so einfach ist das nicht.. Du kannst es zwar rübernehmen, aber h4xx0rn musst du es auf jeden Fall noch, sonst kommen bei Google Maps nur die US-Karten, du kannst nur US-GMAIL Accounts einbinden und du musst dich beim Registrieren des iPads für die Demokraten- oder Republikanerversion entscheiden. Letzteres ist ein wichtiger Schritt, weil dadurch u.a. auch gleich das Hintergrundbild festgelegt wird.
0
MacSebi
MacSebi31.03.1010:45
Also manche Leute haben Fragen.....
Kommt mir vor, wie meine Oma in den 70ern....
man man man
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Jochen31.03.1010:50
"aber h4xx0rn musst du es auf jeden Fall noch!"
was bedeutet das?



"MacSebiAnwesend 31.03.10 10:45
Also manche Leute haben Fragen.....
Kommt mir vor, wie meine Oma in den 70ern....
man man man"

auch das verstehe ich nicht.

Stell Dir vor ich lasse mir ein ipad aus den Usa mitbringen, und es passt nicht. Ist doch klar, daß ich bei Euch als Profis nachfrage? oder? J
0
Christoph_M
Christoph_M31.03.1011:08
Jochen
"aber h4xx0rn musst du es auf jeden Fall noch!"
was bedeutet das?

Die Gründe von mir oben hast du ja sicher gelesen. Ums todesmäßige hacken kommst du also nicht herum.
Was man allerdings in den richtigen Quellen schon nachlesen konnte: ein per USB angeschlossenes iPad hat immer die IP 127.0.0.1
Grüße
0
Schildie
Schildie31.03.1011:14
Heyhey Leute, jetzt mal immer mit der Ruhe – ihr habt wohl gar kein Gebiet im Leben, in dem ihr euch nicht so perfekt auskennt, oder was?
Ich bitte um Mäßigung und fasse die Untertöne zusammen: Es gibt (aktueller Stand) keine Probleme damit, das iPad aus den USA einzuführen und hier zu benutzen. Nur den Stecker fürs Netzteil musst du natürlich austauschen.
0
MarlboroMan
MarlboroMan31.03.1011:15
@Jochen

Ja hier im Forum gibt es eben sehr viele Leute, die denken man muss totaler Crack auf dem Gebiet Apple sein, um hier eine Daseinsberechtigung zu haben. Da fragt man sich jedoch, wozu es dieses Forum überhaupt gibt...

Der Beitrag von Christoph_M war nur ein Witz. Wenn Du Dir ein WLAN-iPad aus den Staaten mitbringen lässt, musst Du nichts hacken. Da ist das iPhone OS drauf, welches Du wie ja schon erwähnt auf deutsch einstellen kannst. Das mit dem Hacken war beim iPhone nur nötig wegen des Mobilfunkvertrags oder, um nicht von Apple zugelassene Programme aufzuspielen. Diese Möglichkeit wird es für das iPad mit SIcherheit auch bald wieder geben. Wer's braucht...

Mein Tipp: Wenn Du die Möglichkeit hast, besorg Dir eines aus den USA. Ist wesentlich günstiger und außer einem Eurostecker für das Netzteil musst Du nichts ändern.

Tipp Nr.2 an alle Nutzer: Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten, wie Ihr hier ja mal wieder alle eindrucksvoll bewiesen habt!!! *sick*

„"Hold my drink, bitch.......I´m Rick James!!!"“
0
alfrank31.03.1011:16
Schildie: Korrekt.
Noch unproblematischer ist aber sicherlich, einfach noch 4 Wochen länger zu warten und ein deutsches zu kaufen...
0
Hot Mac
Hot Mac31.03.1011:17
Mal 'ne andere Frage: Rentiert sich das denn überhaupt?
0
Christoph_M
Christoph_M31.03.1011:22
natürlich war das von mir nur als Scherz gemeint... Es ging auch gar nicht gegen die eigentliche Frage sondern gegen das Wort "hacken", dass mal einfach so irgendwie in den Raum geworfen wurde.
Im aktuellen MTN Newseintrag stehen auch die unterstützen Sprachen des iPads. Solange du mit einer von denen zurecht kommst (Deutsch ist dabei), hast du keine Probleme.
Vergiss aber nicht, dass die Preise in den USA immer ohne USt. angegeben werden!
Auch kann es sein, dass der Zoll von dir (oder deinem Freund) nochmal Geld sehen möchte.
Da aber in kürze die €-Preise für das iPad bekannt werden sollten, würde ich -falls möglich- noch solange warten. Vielleicht lohnt sichs einfach gar nicht, das iPad in den USA zu kaufen.


MarlboroMan
Natürlich gibt es dumme Fragen.

0
MarlboroMan
MarlboroMan31.03.1011:24
Klar rechnet sich das. Der Euro ist zwar schwächer geworden, aber ist trotzdem billiger:

499 USD / 1,3417 = 371,92 EUR

Wenn er es sich nun noch von jemandem mitbringen lässt, muss er auch keinen Zoll bezahlen (wenn er es geschickt anstellt).
„"Hold my drink, bitch.......I´m Rick James!!!"“
0
alfrank31.03.1011:25
Hot Mac: Eher nicht, glaube ich.
Hier in Deutschland sind die Apple-Preise inkl. MwSt. immer ca. 10% unter den US-Preisen, die ja ohne Steuer angegeben sind.
Und dann kommen noch Versandkosten und Zollgebühren hinzu...
0
alfrank31.03.1011:28
Marlboroman: 371,93 € + 19% MwSt. = 442,60 € bzw.. 499 $ - 10% = 449,09 €
0
Christoph_M
Christoph_M31.03.1011:34
alfrank
und darin ist noch nicht der Aufschlag für das Wechselkursrisiko mit drin.
Da Apple die Preise nicht ständig ändern kann/will. Kann also sein, dass nochmal 20€ als Wechselkurspuffer drauf kommen.

Grüße
0
stefan31.03.1011:34
MarlboroMan
Wenn er es sich nun noch von jemandem mitbringen lässt, muss er auch keinen Zoll bezahlen (wenn er es geschickt anstellt).

Und wenn er sich nicht geschickt anstellt, bzw. zufälligerweise kontrolliert wird, zahlt er ausser Zoll und Einfuhr-Umsatzsteuer auch noch eine Strafe:



Das Risiko würde ich nicht eingehen.
Die beim Zoll sind auch nicht auf den Kopf gefallen.
0
Hot Mac
Hot Mac31.03.1011:37
alfrank
Hot Mac: Eher nicht, glaube ich.
Hier in Deutschland sind die Apple-Preise inkl. MwSt. immer ca. 10% unter den US-Preisen, die ja ohne Steuer angegeben sind.
Und dann kommen noch Versandkosten und Zollgebühren hinzu...

Wenn überhaupt, dann müßte man das Ding schon unter die Schmutzwäsche wurschteln, aber wenn das auffällt ...
0
Christoph_M
Christoph_M31.03.1012:40
Hot Mac
als ob die beim Zoll keine Handschuhe haben. Was glaubst du, wo die wohl als erstes schaun werden? Richtig, in der Schmutzwäsche.

Wie gesagt, abwarten wie die €-Preise sein werden und dann den Kauf abwägen.
0
alfrank31.03.1012:43
Das einzige, was ich nach Bekanntwerden der deutschen Preise abwägen werde ist, welches Modell ich mir hole. Aber auf (fast) jeden Fall die WiFi + 3G Version...
0
Hot Mac
Hot Mac31.03.1015:44
Christoph_M
Hot Mac
als ob die beim Zoll keine Handschuhe haben. Was glaubst du, wo die wohl als erstes schaun werden? Richtig, in der Schmutzwäsche.
Ich kenne mich da nicht so aus, ich trage keine Unterwäsche.
0
chill
chill31.03.1015:54
und waschen tust du deine wäsche auch nie? *sick*

denn: schmutzwäsche muss nicht immer auch unterwäsche sein
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Hot Mac
Hot Mac31.03.1016:01
chill
und waschen tust du deine wäsche auch nie?
Doch, aus dem Grund trage ich im Waschsalon immer einenTrenchcoat und eine Sonnenbrille.
Ist bislang noch niemandem aufgefallen, daß ich unter dem Mantel nackt bin.
0
sibewald31.03.1016:43
Ist nicht die Grenze für zollfreie Waren bei Flugreisen aus dem Nicht-EU Ausland bei 430,-€ ? Dass wären aktuell fast 580,- $ und somit könnte man meiner Meinung nach das "kleine" iPad für 499,- $ ganz legal aus den USA mitbringen. Das alles natürlich nur mit meinem laienhaften Zoll-Wissen.

Gruß
sibewald
„"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere." - Albert Einstein“
0
Jochen31.03.1017:02
Eurostecker für das Netzteil???
oft ist der Stecker doch in das Netzteil integriert. Was macht man dann beim ipad? J.
0
alfrank31.03.1017:14
Jochen: Bei keinem einzigen externen Apple-Netzteil ist der Stecker auf der Primärseite (also, da wo 100-240 Volt reinkommen) fest integriert. Dafür gibt es diverse Adapter bzw. Kabel...
0
alfrank31.03.1017:16
So sieht die Euro-Variante aus einem anderen Blickwinkel aus:
Und das ist die US-Version:
0
Alto
Alto31.03.1017:16
Christoph_M
Jochen
"aber h4xx0rn musst du es auf jeden Fall noch!"
was bedeutet das?
Jim: OH, OH, PWNED BITCH..omg u suck ur so bad i OWNED you
Harry: shut the fuck up u fucking Haxx0R bitch

Ich liebe diese Forum für so mach einen Schmankerl
0
Loerny31.03.1017:23
sibewald
Ist nicht die Grenze für zollfreie Waren bei Flugreisen aus dem Nicht-EU Ausland bei 430,-€ ? Dass wären aktuell fast 580,- $ und somit könnte man meiner Meinung nach das "kleine" iPad für 499,- $ ganz legal aus den USA mitbringen. Das alles natürlich nur mit meinem laienhaften Zoll-Wissen.

Gruß
sibewald

Haste richtig! So ists auch..
Jochen
Eurostecker für das Netzteil???
oft ist der Stecker doch in das Netzteil integriert. Was macht man dann beim ipad? J.

Kannst doch bei jedem Apple Netzteil das Ding vorne abziehen und andere Stecker für die Steckdose draufstecken! Sonst macht das Apple Travel Adapter Set ja gar keinen Sinn... also kaufste dir hier einfach nen deutschen Aufsatz für dein Netzteil, das ist alles! Und das brauchste auch nur, wenn du das Laden des iPads über USB auf Dauer vermeiden willst!
0
oxydent
oxydent31.03.1017:26
musst nur einen spanischen akku nehmen, dann klappt es auch mit dem usa teil in deutschland. solltest du das gerät in der schweiz betreiben, dann solltest du dir auf amazon einen handschuh kaufen... wenn du in usa eine deutscha tastaur für das ipad kaufen möchtest, musst du vorher 3 mal im kreis laufen und dabei 1,5 mal in die hände klatschen! dann wissen sie im shop das du da bist und können anfangen die tasten auszutauschen. ich gehe ins bett! mir gehts nicht gut!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
Schildie
Schildie31.03.1017:35
oxydent
ich gehe ins bett! mir gehts nicht gut!

Das Gefühl hab ich aber auch

Großartiger Post
0
mobileme31.03.1017:47
Ich frage mich noch, ob die iPad Apps in Deutschland auch schon sichtbar sein werden, wie ich Apple wohl nicht, oder?
0
alfrank31.03.1017:50
mobileme: Hä ? Meinst Du im App Store ? Die werden dort erst auftauchen, wenn die Geräte hier offiziell verfügbar sind...
0
oxydent
oxydent31.03.1017:54
so, wieder wach! @ schildie ----- ist doch so! ein neues thema währe dann noch... hilfe, ich kann mit dem iphone telefonieren! was denn da los?
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
Jochen31.03.1018:01
spanischer Akku ist wirklich gut.j.
0
Alto
Alto31.03.1018:32
Wenn wir schon beim Thema sind.
Hab heute mal das Uni Siegel gegooglet. Ich hatte es in entsprechend großer Auflösung gebraucht.
Könnt ja mal schaun, was noch so ausgespuckt worden ist.
0
iGod31.03.1018:51
Was Zoll? Ich geh durchs grüne Tor und bin frei! Zollgebühr…wenn sie mich erwischen zahle ich halt - aber der Preis ist es wert es 2 - 3 Wochen früher zu haben

BTW: Was macht der Thread im Software Forum?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.