Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Amerika - Macbook Pro kaufen aber dann Zoll - was soll ich tun?

Amerika - Macbook Pro kaufen aber dann Zoll - was soll ich tun?

Tomino
Tomino26.07.0914:56
Hallo!

Ich habe mir bereits ein zwei Sachen durchgelesen, aber es geht mir um folgendes:
Diesen Sommer fliege ich schon sehr bald ins Ami-land und wollte während der langen Zeit doch noch etwas "arbeiten" können, blos mein altes Powerbook G4 12" schafft eben Cinema 4D nicht bzw, die Raws meiner Canon seeehr langsam.

Wenn ich jetzt mir drüben eins kaufe, dass die ganze Zeit über benütze und dann noch Deutschland komme, muss ich das verzollen? Oder hattet ihr ähnliche Erfahrungen? Einfach durch's grüne Tor gehen?

Rein theoretisch: Wenn sich Verwandte von mir drüben einen Laptop kaufen und ich diesen von ihnen vertraglich festgehalten wieder für sagen wir unter 470 Euro kaufe, dann wäre das ja noch im Zollfreien Bereich? Ich meine das Ding ist benützt und ich hätte es auch noch günstig gekauft? Was könnte man mir dann nachsagen? Was denkt ihr wäre wenn ich durch das Grüne gehe oder dann durch das Rote und ihnen das so erzähle wie es war?

Und meine zweite Frage, wenn ich mir das jetzt anschaue wären das für das Macbook Pro meiner wünsche 2000 US-Dollar komme dann auf diese noch Tax des jeweiligen Bundesstaates?
Müsste ich dann auf den Verkaufspreis drauf noch in Deutschland dann theoretisch die deutsche Mwst zahlen?



So noch ein gaaanz anderer Punkt:
Ich spiele mit dem Gedanken mir den OPPO Blueray player zu kaufen, welcher in Deutschland noch nicht in dem Sinne zu haben ist und ich wenn ich schon mal im Verkaufsland wäre diesen da gerne mitnehmen würde, wäre der dann zu verzollen weil der liegt so oder so unter 470 Euro. ( Ich fliege nicht alleine könnts also verteilen)?


Alles Gute und vielen Dank soweit,
Euer Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

MacAndy26.07.0915:04
Ich würde es nicht tun, denn du musst wie geschrieben noch Deutsche Steuern zahlen. Die Zollgebühren sind meines wissens nach im Gegensatz zu den Steuern klein. Aber wenn dus umbedingt probieren willst kannst du es ja einfach ohne Schachtel und so in den Flug mitnehmen, mit 95% merkt das niemand. Aber wenn die dann die Amerikanische Tastatur beim kontrollieren sehen, hast du schonmal verloren und musst auch nach Busse bezahlen.
0
iGod26.07.0916:33
No Risk, no Fun. Geh durchs grüne Tor.
0
jogoto26.07.0917:28
MacAndy
... mit 95% merkt das niemand.

Zu 100% merkt das jeder Zöllner, sobald er kontrolliert. Das Ding ist neu und die Beweispflicht liegt beim Einführenden. "Ah, in Deutschland gekauft? Na dann schicken sie uns die Rechnung und sie bekommen die Steuern zurück ..."
0
Tomino
Tomino26.07.0921:06
Und wenn ich mir eine Rechnung von einer Firma geben lasse für den mac? (Die Firma gehört mir^^) Geht das dann?
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino26.07.0921:07
jogoto


Bzw. ich hab doch eine Rechnung von ner Privatperson - zählt das?
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
iGod26.07.0923:47
Du kannst auch länger als 3 Monate in den USA bleiben, dann musst du kein Zoll mehr Zahlen, weil es dann da eine Sonderreglung gibt da du ja dort für eine längere Zeit gelebt hast und es kein Urlaubsmitbringsel ist.
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis27.07.0907:10
Tomino
Und wenn ich mir eine Rechnung von einer Firma geben lasse für den mac? (Die Firma gehört mir^^) Geht das dann?

eine Legitimation zur Urkundenfälschung....
wie muss deine Firma laufen das sie sich nicht mal einen Rechner leisten kann und du den deutschen Staat bescheissen willst ? :'( :'(

ach ja der Zoll ist blöd..der würde sowas niemals nie merken...wie auch wenn man es so clever macht ^^
„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
ex_apple_user_neu27.07.0915:46
Wenn Du anständig bist, zahlst Du Zoll und STeuern und damit retten wir dann Opel.
Führ es ohne Verpackung ein und Du solltest keine Probleme haben. Außerdem wirst Du bis dahin ja auch Daten drauf haben.
0
iGod27.07.0917:12
ex_apple_user_neu
Führ es ohne Verpackung ein und Du solltest keine Probleme haben.

Das ist zweideutig
0
gentux
gentux28.07.0909:37
iGod
Du bist vielleicht verdorben... wobei ich musste schon lachen als ich deinen Kommentar las.

Das mit der Ami-Tastatur ist eher hinfällig, die MBPs lassen sich auch hierzulande mit US-Tastaturen im Online Store ordern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.