Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Amazons Anti-Apple-Allianz

Amazons Anti-Apple-Allianz

Stefan S.
Stefan S.28.12.0713:46
Spiegel:
Amazon macht/kriegt bessere Kondtionen
0

Kommentare

Taxifahrer
Taxifahrer28.12.0713:52
zzz
SPIEGEL-online mit seinem mittlerweile typischen Apple-Bashing... Ich bin mir nicht mal sicher, ob der Autor den Unterschied zwischen AAC und MP3 verstanden hat...
Tendenzgeschreibsel...:-/
„ zzz “
0
Thomasgo28.12.0714:06
Schade, jetzt kann ich bei Amazon auch aus Prinzip nichts mehr kaufen... also wieder zum Buchladen rennen...

Anti-Apple-Allianz!? Apples Feinde sind auch meine Feinde

Die MI ist doch nicht die Bohne konsistent. Zuerst will man höhere Beteiligungen an den iTunes-Verkäufen und DRM, dann baut man eine Allianz gegen denjenigen auf, der überhaupt erst volle Kassen durch online-Verkäufe beschert hat und zwar mit den Key-Features Kein DRM und billiger als im iTS.

Wie Asterix & Obelix sagen würden: Die spinnen, die Römer...
0
Stefan S.
Stefan S.28.12.0714:17
Angebot gilt wohl nur in USA
0
Moe99999
Moe9999928.12.0714:53
spon :sick: dazu kann ich nur sagen:
„42“
0
Dirk B.
Dirk B.28.12.0714:55
... den Unterschied zwischen mp3 256 und aac 128 dürfte der Autor wirklich nicht verstanden haben, aber was soll's, wenn der Speicherplatz immer billiger wird, dürfte auch iTunes die Tracks bald durchgehend auf 256 hochsetzen, zumindest haben dann viele ein besseres Gefühl, ob man den Unterschied wirklich hört, liegt wohl an jedem einzelnen, ich jedenfalls höre ihn nicht.

Ansonsten ist es wie bei den Angeboten parallel von iTunes auch, ob es sich durchsetzt, liegt auch an der Anbindung an die Geräte selbst, und da ist der iTS nicht wirklich zu schlagen, ...

Andererseits belebt Konkurrenz das Geschäft und wenn das ganze mal in D funktioniert, warum nicht, ...

Dirk
0
Dirk B.
Dirk B.28.12.0715:00
... das Startbild ist doch mal wieder bezeichnend, ... wenn das mal nicht sogar für Apple aufgeht und sich noch mehr Leute einen iPod kaufen, ...
0
Dirk B.
Dirk B.28.12.0715:12
... die Bedienung ist nicht so schlecht wie die vieler anderer Angebote: zum reinhören brauche ich keinen Real-Player wie auf den CD-Seiten, 1-Klick (ok, hat iTunes auch von amazon lizensiert bekommen), ... Dass ich allerdings eine Software runterladen muss, um Alben zu kaufen, naja, ... ich hab' mir nur die Screenshots angesehen, solange die direkte Übergabe zu iTunes funktioniert, soll es mir recht sein.

Dirk
0
Maniacintosh
Maniacintosh28.12.0715:34
Solange es günstiger ist und DRM-frei, schiebe ich auch gerne alles von Hand in iTunes, aber natürlich wie immer alles nur für die USA... Konkurrenz belebt das Geschäft und mit Amazon hätte der iTS endlich eine Konkurrenz, die auch wirklich schlagkräftig wäre.
0
Moe99999
Moe9999928.12.0715:37
wir als schwellen land bekommen das sowieso erst in 10 jahren
„42“
0
Gaspode28.12.0716:26
Weil Amazon ja iTunes den Krieg erklärt, hat der Amazon Downloader eine Funktion Musik direkt in iTunes einzuspeisen. Naja, der Spiegel ist auch nur noch ein Revolverblatt gemacht von Technik- und Wirtschafts-DAUs.
0
Gaspode28.12.0716:27
Maniacintosh Musst Du nicht von Hand machen, Amazon lädt die Musik auch direkt in iTunes rein!
0
pbr29.12.0712:14
Ich verstehe nicht warum (gerade hier) so viele Leute über SPON meckern. Mal von einem Redakteur, der manchmal über Technik schreibt, über die er besser nicht schreiben würde, ist das in meinen Augen die beste deutschsprachige Internetseite. Wer mehr liest, als nur Apple-Gerüchteseiten, und sich etwa auch für Politik außerhalb des eigenen Schreibtisches oder Arbeitszimmers interessiert, wird mir da zumindest halbwegs zustimmen können.
0
Dirk B.
Dirk B.29.12.0713:06
pbr
Ich verstehe nicht warum (gerade hier) so viele Leute über SPON meckern. Mal von einem Redakteur, der manchmal über Technik schreibt, über die er besser nicht schreiben würde, ist das in meinen Augen die beste deutschsprachige Internetseite. Wer mehr liest, als nur Apple-Gerüchteseiten, und sich etwa auch für Politik außerhalb des eigenen Schreibtisches oder Arbeitszimmers interessiert, wird mir da zumindest halbwegs zustimmen können.

ja, ... uneingeschränkt, ... ist seit langem meine Startseite und neben und neuerdings "meine" Seiten, auf denen ich News und alles zur aktuellen Politik lese.

Viele Grüße. Dirk
0
Taxifahrer
Taxifahrer29.12.0714:21

Sorry, aber Rubriken wie "Panorama" und "Netzwelt" sind nur äußerst knapp über BILD-Niveau. Wenn überhaupt.
Um das hier nicht endlos ausufern zu lassen, hier nur ein kleiner Hinweis auf "Spiegelkritik.de".
SPON hat durchaus einzelne gute Autoren. Deswegen schaue ich da auch ab und zu rein, aber imho ist z. B. die ZEIT insgesamt um Welten besser. Nämlich besser recherchiert. Und es gibt auch noch die vielleicht etwas biedere, dafür vom Informationsgehalt meistens zuverlässige FAZ. Oder, wenn man es lieber mehr linksliberal hat, die FR. Auch besser. Ja selbst der auch etwas boulevardeske Online-Auftritt der SZ ist imho seriöser als SPON.
Auch nicht schlecht: taz und NZZ. Und man sollte die reinen Online-Medien wie "Netzeitung" nicht vergessen.
Aber welches Medium auch immer: kritisch lesen sollte man alles. Und am besten und wenn man es ganz genau wissen will, vergleichen: Wie schreibt die "taz" darüber und wie die "FAZ"?
Soviel von einem, der durchaus mehr liest als Apple-Gerüchteseiten...;-)
„ zzz “
0
Kang00
Kang0003.01.0814:57
Ich halte auch nicht viel von Spiegel-Online. Die Print-Ausgabe hat unter Aust schon sehr gelitten und das Blatt muss sich neu orientieren. Dass Spiegel-Online dabei so erfolgreich ist, beruht auf den Trends des Webs, "Infotainment" ist das Stichwort. Menschen haben keine Zeit (oder wollen sich keine Zeit nehmen) Informationen in umfassender Form aufzunehmen, daher sind die Artikel dort meistens "News" und nicht - wie bei den Kollegen der ZEIT - umfassende Berichte. Der Konkurrenz gelingt es hierbei nämlich deutlich besser, Informationen sinnvoll zu verknüpfen, der Leser weiß in welchen Kontext er das Gelesene zu setzen hat.
Natürlich gibt es Ausnahmen und ich möchte hier keinem seine Startseite madig reden, aber das Onlineportal des Spiegels meide ich lieber, egal ob für Politik oder Elektronik.
„"Was man nicht liebt, kann man nicht machen" - Johann Wolfgang von Goethe“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.