Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alternative zur Dropbox

Alternative zur Dropbox

john^12.11.1118:16
Hallo zusammen,

hab da etwas interessantes gefunden: 50GB Free
We’re Giving iOS Users Insane Amounts of Free Storage #Box50GB
By Mark Saldana, Social Media Manager

As evidenced by the overwhelming crowds during past iPhone and iPad launches, it’s clear that our lives revolve around mobile.
That’s why we’re happy to announce that we’re giving away 50 GB of free storage to anyone who uses a Box Personal account on an iOS device.
That’s right, it’s 50 GB in the cloud completely free, forever. Your 50 GB of storage isn’t just limited to your mobile device – you get it anywhere you use your Box account, like on your laptop at home or your desktop at the office.

This promotion starts at 12:01 AM PST on Friday and runs for only 50 days,
so get your free space in the cloud by following these steps:

Visit the app store and download the Box app for your iPhone, iPad or iPod touch
Log in to your account or register for a new one directly from the app
Start sharing and collaborating in the cloud
(optional but recommended) Tell the world how you’ll use your 50 GB with the hashtag #Box50GB


We also updated our app with a few features that’ll make your free 50 GB even more powerful. Using AirPlay, you can now wirelessly stream Box content to an Apple TV for effortless projection of photos, videos, presentations and more. Of course, Box gets even better when you use it with others, so be sure to tell your friends, colleagues, and really, anyone with an iOS device to take advantage of this offer before it’s over.

When we originally launched our iPhone app three years ago, we suspected our users would get pretty pumped about sharing and collaborating from anywhere. In addition to the tremendous amount of interest we’ve seen with our own app, mobile adoption across the entire tech industry has been massive. For example, analysts estimate that over 100 million people will have iPads or iPhones by the end of this year; to put that figure in perspective, that’s larger than the entire population of France by a pretty huge margin – nearly 30 million.

The future of mobile is about being free of storage restrictions and closed systems. With this offer, all iOS users will see the benefit of having all of their critical information available at their fingertips, from anywhere. And if you’re already using Box, I’m sure you won’t mind getting some extra room in the cloud. Be on the lookout for tips, contests and other info about your free 50 GB over the next 50 days.

Welcome to the cloud!

ich habe es ausprobiert funktioniert bestens,
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder12.11.1118:26
Du warst so begeistert das Du den Link vergessen hast:
0
john^12.11.1118:39
sorry, habs echt vergessen
0
Dr. B.
Dr. B.12.11.1118:40
50GB is schon nicht schlecht.
Wie sieht es eigentlich aus wenn ich mir sowas selber machen will - Also Server daheim mit allen Daten auf die ich immer übers Internet zugreifen kann. Ist das sehr aufwendig/teuer?
0
Fard Dwalling12.11.1119:06
Mac Mini, Portweiterleitung einrichten, Dyndns Dienst einrichten, fertig.
Naja vielleicht etwas einfach dargestellt, aber komplizierter stell ich mir das eigentlich nicht vor.

Gruß
0
Oxxle
Oxxle12.11.1119:08
Filesize-Limit 100MB???
0
breaker
breaker12.11.1119:12
Synced das auch so wie DropBox? Oder ist das "nur" ein einfacher Fileserver?
0
o.wunder
o.wunder12.11.1122:26
na ja Dropbox ist wesentlich ausgefeilter.

Bei Box kann die iOS App nur jeweils einen Download und auch nicht imHintergrund und man kann keinen Link bekommen, sondern kann den Link nur an eine eMail Adresse schicken.

Also Dropbox gefällt mir wesentlich besser.

Ich habe Box angemeldet, werde es aber nicht nutzen. Zu unflexibel.
0
RyHoRuK12.11.1123:51
Meines Wissens ist Box.net ein Onlinespeicher. Da kann man dann offline nicht mit arbeiten wie mit Dropbox, oder irre ich mich da?
0
zwobot13.11.1108:11
Dr. B.
50GB is schon nicht schlecht.
Wie sieht es eigentlich aus wenn ich mir sowas selber machen will - Also Server daheim mit allen Daten auf die ich immer übers Internet zugreifen kann. Ist das sehr aufwendig/teuer?

Guck Dir mal Synology an. In Deinem Fall vielleicht die 110J. Handbuch kannst Du runterladen. Habs mir bisher nur angeguckt, sieht aber sehr gut aus und das Handbuch ist sehr verständlich.
0
kawi
kawi13.11.1112:41
Das bereitstellen des Speichers über Internet beherrschen mittlerweile wohl fast alle netzwerklaufwerke. Selbst meine betagte Buffalo linkstation hat eine entsprechende Option die auch nicht sooo schwierig zu konfigurieren ist. Teuer ist das gemessen an dem wie man das ganze auch zu Hause lokal nutzen kann (Media Server etc) im Gründe nicht.
0
Dr. B.
Dr. B.14.11.1117:22
Danke, schau ich mir mal an!!!
0
makelpalmesverdauung14.11.1117:30
Zum Titel: Nein, das ist keine Alternative zu Dropbox.
Ich habe es auch aber werde es auch nicht nutzen.
0
tk69
tk6914.11.1118:26
Kann man das auch wie bei DropBox als Speicher für Internetseiten verwenden
0
Heinekentom
Heinekentom14.11.1118:43
Habe mir vor ca. einem halben Jahr ein Synology NAS gekauft. Ich habe alle meine Musik, Bilder und Videos auf dem NAS gespeichert und kann von überall per iPhone/Computer darauf zugreifen. Einfach genial. War eine der besten Investionen die ich je getätigt habe...
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood14.11.1119:42
Von der Diskstation bin ich auch begeistert. Leider waren einige Ordner mit relativ normalen Namen nie wieder zu löschen, musste formatieren, seitdem hab ich keine Musik mehr drauf für das Sharing War ein Ordner von Mundstuhl mit Umlauten, aber das hatten andere auch. Schreibgeschützt war er auch nicht.
0
simmi9114.11.1119:43
Kann Synology auch nur weiter empfehlen, habe eine 110J und kann immer drauf zugreifen.
0
Digitalo
Digitalo18.12.1101:58
DropBox ist vom Handling her super.

Ich nutze Wuala (Dokumente), DropBox (vorläufig noch Dokumente) und SafeSync (Musikbibliothek).

Zur Technologie: meines Wissens ist lediglich Wuala wirklich 'privat'. Der Schlüsseml bleibt vor der Versendung der Daten auf dem eigenen Rechner, die Übermittlung ist gemäss heutigem Standard verschlüsselt, die Daten werden redundant auf Servern in drei europäischen Staaten gespeichert.
Selbst wenn ich es bräuchte: Die Wuala-Mitarbeiter haben keine Möglichkeit, meine Daten zu rekonstruieren. Konkret: niemand.

Ich hüte keine Staatsgeheimnisse noch habe ich Anschläge vor, doch ausser bei der Technologie von Wuala sind die Dateien auf den Servern rekonstruierbar, sind also potentiell öffentlich.

Nein, ich leide nicht unter Paranoia, meine aber, es lohnt sich, darüber Gedanken zu machen, ausser man hat unbegrenztes Vertrauen in Staat und Wirtschaft, in Macht generell.

Falls jemand einen Dienst weiss, der den Verschlüsselungsschlüssel ebenfllas auf dem eigenen Rechner lässt, bin ich froh, davon zu erfahren.

Gute Nacht

Digitalo
0
gajarga18.12.1109:42
Ich warte auf SparkleShare , einem OpenSource-Projekt. Ähnlich DropBox, wobei man die Daten allerdings auf beliebige Server (z.N. dem eigenen) oder Github ablegen kann. Hab es bislang aus zeitlichen Gründen nicht ausprobiert.

Interessant erscheint mir auch AeroFS . Bislang noch Invite-only.
0
florian197718.12.1109:47
Ja Waal ist wirklich sehr gut und flott. Nutze ich auch neben Dropbox, habe 50gb bei Wuala zugekauft. Vor allem Super Support, hier kommt die Antwort meist binnen einer Stunde.
0
Digitalo
Digitalo18.12.1116:34

Wuala hatte ein von mir aus gesehen grossartiges und vermutlich einmaliges Konzept, das sich aber offenbar auf die Länge leider nicht halten konnte: Wenn jemand freien Speicherplatz auf seiner HD freigab, erhielt er Wuala-Speicherplatz. Freie Kapazitäten bei den Usern wurden so genutzt. Bei mir lagen Dateifragmente anderer Wuala-Usern, von mir solche bei anderen.

Alternativ konnte immer Speicherplatz gekauft werden.
0
Digitalo
Digitalo18.12.1116:39
AeroFS encrypts your data end-to-end.

An die Spezialisten: Heisst 'end-to-end', der Schlüssel verlässt den Rechner des Nutzers nicht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.