Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Alternative zu Finder?
Alternative zu Finder?
rene204
28.10.05
13:12
Hallo,
ich suche eine einfache Alternative zum Apple-eigenen Finder.
Idealerweise mit ZWEI Dateifenstern nebeneinander, so das man leicht Dateien zwischen Ordnern oder Festplatten kopieren kann.
Zum anderen eine Frage, ist es normal, wenn nach Ändern der Darstellungsoptionen eines Ordners, nach Erneuten aufrufen der Darstellungsoptionen wieder "Ändern für alle Ordner" aktiviert ist, anstelle "Ändern nur für diesen Ordner"?
Ich habe bereits zu o.g. Frage im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden. Sorry, falls ich etwas übersehen habe.
Vielen Dank
Rene204
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
Kommentare
apfelole
28.10.05
13:13
Path Finder
Hilfreich?
0
rene204
28.10.05
13:15
apfelole
Path Finder
Kann ich denn damit auch zwei Dateifenster auf dem Bildschirm anzeigen, so wie ich es oben beschrieben habe?
Rene
Hilfreich?
0
rene204
28.10.05
13:20
Don Quijote
Der Standard Aufruf erfolgt dann über den finder, das sollte normal sein.
Benutz doch einfach einen FTP Browser oder Drag & Drop…
Alternativen für den Finder gibt es auch…
Welche Alternativen gibt es denn?
Kannst Du Deine Aussge ein bisschen genauer machen, ich verstehe das nicht.... 8-(
Hilfreich?
0
rene204
28.10.05
13:26
Ich habe mir gerade die Homepage von Pathfinder angesehen, allerdings steht dort nicht darüber, das man ZWEI Dateifenster gleichzeitig öffnen kann, um so Daten einfacher kopieren zu können.
Hilfreich?
0
SimonH
28.10.05
13:27
Kuck dir einmal XFolders an:
Hilfreich?
0
apfelole
28.10.05
13:27
Hier kannst Du ihn Dir anschauen.
Hilfreich?
0
sonorman
28.10.05
13:28
Mit PathFinder kannst Du natürlich mehrere Dateifenster Nebeneinander legen, um Dateien zu verschieben, aber PathFinder hat etwas viel besseres dafür: Das so genannte Drop Stack (siehe Screenshot).
Das ist einfach ein kleines Feld, in dem Du beliebige Dateien - auch aus verschiedenen Ordnern - quasi zwischenlagern kannst, ohne sie von ihrer Originalposition zu entfernen!! Also Du schmeisst einfach alles da hinein, was Du verschieben oder kopieren willst und ziehst es dann an den Ort, wo alles hin soll.
In der kommenden Version 4 hat das Drop Stack noch bessere Features. So kann man dort gesammelte Daten Brennen, ohne sie von ihren Originalpositionen zu entfernen, die möglicherweise in vielen unterschiedlichen Ordnern sind. Ausserdem beherrscht Version 4 Tabs! Man kann einfach, wie in Safari, mit mehreren Tabs arbeiten und auch Daten zwischen den verschiedenen Tabs hin und her kopieren oder verschieben.
Hilfreich?
0
sonorman
28.10.05
13:31
So wird PathFinder 4 aussehen. Die öffentliche Beta-Phase soll bald beginnen.
Wer jetzt PathFinder 3.2.2 kauft, kann später kostenlos updaten.
Hilfreich?
0
iBook.Fan
28.10.05
15:10
2 Dateifenster??
versuch mal mucommander:
den nutze ich für sowas auch
Hilfreich?
0
phil7born
28.10.05
16:45
rene204
Hallo,
Zum anderen eine Frage, ist es normal, wenn nach Ändern der Darstellungsoptionen eines Ordners, nach Erneuten aufrufen der Darstellungsoptionen wieder "Ändern für alle Ordner" aktiviert ist, anstelle "Ändern nur für diesen Ordner"?
Rene204
Es ist leider ein altbekanntes Problem des OSX-Finders, dass vorgenommene Einstellungen gerne immer wieder vergessen werden. Das ist ein äußerst ärgerlicher Zustand. Meine Hoffnung richtet sich auf den Leoparden Ende 2006.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
Hilfreich?
0
Don Quijote
28.10.05
13:15
Der Standard Aufruf erfolgt dann über den finder, das sollte normal sein.
Benutz doch einfach einen FTP Browser oder Drag & Drop
Alternativen für den Finder gibt es auch
Hilfreich?
0
Don Quijote
28.10.05
13:22
Path Finder z.B. wird gerne genutzt und kommt/ist in einer neuen Version raus.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
ICEBlock: Trump-Sprecherin schimpft auf App – l...
Vor dem Mac: Apple Lisa im Browser erleben
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
Apple – vom Hardware- zum Abo-Anbieter?
„iPhone-Preise steigen nicht“ – Weißes-Haus-Spr...
Kurz: Apple verliert noch mehr KI-Topleute an M...
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
Mac-Tipp: Was landet nicht in einem Time-Machin...