Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alten @me.com Account wieder reaktivieren

Alten @me.com Account wieder reaktivieren

Oceanbeat
Oceanbeat29.07.1917:30
Hallo liebe Foristen!

Ich würde gerne meine alte @me.com Mailadresse wieder benutzen. Die war so schön simpel und ließ sich immer prima fernmündlich übermitteln. Irgendwann lief die Weiterleitung nach der Einstellung dieser Adressen durch Apple nicht mehr zuverlässig. Ist das überhaupt möglich und falls ja, was müsste ich dann in das Formular einsetzen...?

„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentare

becreart29.07.1917:54
Internet Account iCloud auswählen und “Mail” aktivieren

0
MikeMuc29.07.1917:55
Mit was du dich da anmeldest ist doch egal. Wichtig ist eigentlich nur, wann du deine AppleID erstellt hast.
Entweder Apple hat da noch eine Weiterleitung alter Adressen oder nicht. Neue kann man wohl nicht anlegen. Was passiert derzeit, wenn du an deine alte Adresse eine Mail schickst? Sofern die retour kommt, mit welcher Fehlermeldung?
Ein Test an meine (theoretische) me.com Adresse ist auf jeden Fall mit Fehler "550 user does not exists" wieder hier. Also einfach erstmal nen Test machen odb die Adresse "nix existiert; reaktivieren kannst du da gar nix.
+1
michimaier29.07.1918:09
Ich benutze noch meine @mac Adresse also wenn der iCloud Account schon zu "@me" Zeiten lief, ist die E-Mail Adresse da - ich kann über alle drei schicken und empfangen...
+4
becreart29.07.1918:52
michimaier

genau
@mac
@me
@icloud
+1
silversurfer2229.07.1919:46
jep, ich nutze meine @mac.com auch noch immer
funktioniert problemlos und gut
michimaier
Ich benutze noch meine @mac Adresse also wenn der iCloud Account schon zu "@me" Zeiten lief, ist die E-Mail Adresse da - ich kann über alle drei schicken und empfangen...
0
eMac Extreme29.07.1919:58
Oceanbeat
[...] Irgendwann lief die Weiterleitung nach der Einstellung dieser Adressen durch Apple nicht mehr zuverlässig. Ist das überhaupt möglich und falls ja, was müsste ich dann in das Formular einsetzen...?

So ganz klar ist mir nicht, was du genau mit Weiterleitung meinst. Sofern es sich bei dem Screenshot um iOS Mail handelt, dann geht es am einfachsten, so wie es becreart beschrieben hat. Handelt es sich jedoch um ein anderes Programm so ist evtl. dieser Link mit den Mailserver-Einstellungen für iCloud-E-Mail-Clients hilfreich: (Link zu Apple Support Artikel)
0
ssb
ssb30.07.1907:56
Auch ich nutze meine originale .Mac Adresse noch - die ist schön kurz, was wichtig ist, wenn man einen langen (Doppel-)Namen hat. Ich habe mir die gleich an Tag 1 der iTools gesichert.
Neben @mac gehen @me und @icloud genauso. An ein paar Stellen, hat Apple den @mac zu @me geändert (Developer Account).

@icloud nutze ich persönlich nie, alles was dort ankommt ist in den meisten Fällen Spam. Die Spam-Bots schicken natürlich viel auf diese kurze iCloud Adresse. Zudem gibt es immer wieder irgendwelche Idioten, die sich mit meiner iCloud Adresse irgendwo registrieren aber eigentlich nur eine ähnliche haben. Neben vielen Facebook Konten kam erst eine Easyjet Flugbuchung, aber es kommen auch sonstige - für mich - sinnlose Mails. Lustig war mal eine Reisebestätigung an eine Apple-Mitarbeiterin in UK. Sie hat meine Adresse mit @apple.com und das Buchungs-System hat dann diese mit @icloud.com als secondary contact verwendet. War ein netter Kontakt.
0
tbaer
tbaer30.07.1909:46
Als Apple nach ...@mac.com die ...@me.com einführte, gab es mal die Hinweise vom Apple, dass die alten ...@mac-Emailadresse deaktiviert werden soll. Nachdem ich das gemacht habe, erhielt ich zwar keine Emails mehr, aber der Accout blieb noch bestehen. Leider konnte die zuvor deaktivierte Emailadresse nicht wieder für diesen Account aktiviert werden. Die für diesen Account mit Hilfe des Apple-Supports nachträglich hinzugefügte Emailadresse endet auf das aktuelle ...@icloud.com.
0
ssb
ssb30.07.1909:55
tbaer
Als Apple nach ...@mac.com die ...@me.com einführte, gab es mal die Hinweise vom Apple, dass die alten ...@mac-Emailadresse deaktiviert werden soll.
Stimmt - da war mal was. Das habe ich einfach ignoriert, daher funktionieren die @mac.com noch. Ich habe einfach darauf spekuliert, dass Apple die mac.com Domain nicht aufgeben wird und das Aliasing einfach weiter funktionieren wird.
+3
tbaer
tbaer30.07.1910:13
ssb
Das habe ich einfach ignoriert....

Ich leider nicht, so dass ich diese tolle Emailadresse leider nicht mehr nutzen kann
+1
Oceanbeat
Oceanbeat30.07.1919:26
Ich bekomme es nicht hin. Gibt es eine passende Kontaktmöglichkeit bei unserer Firma, bei der man um Hilfe bitten könnte?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
aqua01
aqua0130.07.1919:36
Oceanbeat
Ich bekomme es nicht hin. Gibt es eine passende Kontaktmöglichkeit bei unserer Firma, bei der man um Hilfe bitten könnte?
Du bekommst genau was nicht hin?
Und wer ist unsere Firma?

Ich steh noch etwas auf dem Schlauch um dir eine passende Antwort zu geben. Und es gab oben ja auch schon Hinweise wie du testen kannst, ob die Adresse noch existiert. Hast du das schon getan?
+1
eMac Extreme30.07.1920:34
Oceanbeat
Kannst du dich denn bei deinem "...@me.com" Account auf einloggen? Falls das bereits nicht funktioniert, da du möglicherweise dein Passwort vergessen hast, dann macht es Sinn zunächst einmal das Passwort zurückzusetzen .

Wenn du bestätigen kannst, dass dein Login erfolgreich ist, dann wäre zu klären mit welchem Programm du versuchst deine Mails abzurufen.

Hilfreiche Infos: Gerät, Programm, iOS Version, MacOS Version
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.