Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Als iPhone Entwickler etwas verkaufen: iTunes connect Bank und Tax. Brauche Hilfe!

Als iPhone Entwickler etwas verkaufen: iTunes connect Bank und Tax. Brauche Hilfe!

AndiSkater30.12.0813:33
Hi!

Ich bin nun endlich iPhone Entwickler und möchte gerne auch Anwendungen verkaufen um etwas Geld zu verdienen... Nun scheitere ich aber an Apples Formularen zu Bank Info und Tax Info. Kann mir da jemand weiter helfen? Wie muss ich das ausfüllen, wenn ich selbstständig bin, eine Steuernummer habe (aber kein Gewerbe)? Was muss ich da alles ankreuzen? Wie gebe ich dann meine Bankverbindung an?

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen, dann ich weiß echt nicht, ich ich das ausfüllen muss. das ist ja mal absolut nicht Apple-like gemacht!

Viele Grüße, einen guten Rutsch und vielen Dank im Voraus!
Andi
0

Kommentare

Berlina03.01.0923:38
ich hab mir auch Ende letzten Jahres die Lizenz gekauft.
Aber genau an der Stelle habe ich aufgegeben.

Hab Angst vor Problemen wegen Tax, Steuern, Gewerbeanmeldung, etc.
Naja, 79 Euro [oder waren es 99?] in den Wind geschossen. Schade. Hätte mir das einfacher vorgestellt.

Musste man da auch nicht irgendwo seine Adresse angeben, so dass jeder der ein Problem mit der App hat, sich bei Dir melden kann - das fand ich auch bißchen heftig.
0
Hellokittyhater04.01.0900:02
Naja Steuernummer muss wegen Mehrwertsteuer sein... Der Verkauf im App-Store ist nunmal ein gewerblicher Zweck und generiert steuerpflichtige Umsätze. Kleingewerbe hin oder her. Brauchst dafür lediglich einen Gewerbeschein und mit Hilfe dieses Gewerbescheins kannst du z.B. auch vorsteuerabzugsberechtigt sein, was dir z.B. die Rückzahlung der Umsatzsteuer beim Kauf eines neuen Macs bringt. Was ist daran so schlmm?