Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Akkulaufzeit MacBook Pro?

Akkulaufzeit MacBook Pro?

ichhier_1234
ichhier_123421.02.0611:50
Moin,
hat hier schon jemand etwas über die Akkulaufzeiten
des MBP in Erfahrung bringen können?
ich finde nirgendwo Informationen dazu.
0

Kommentare

moe333
moe33321.02.0611:55
Diesen Thread wollte ich auch gerade eröffnen. Alle sprechen davon, dass die Geräte schon vereinzelt ausgeliefert wurde, aber niemand weiß wie lange denn nun dieser Akku hält.
0
moe333
moe33321.02.0611:56
Aber die könnten doch wenigstens ablesen, was die Akkuanzeige so verspricht, wenigstens zur Orientierung
0
zubido
zubido21.02.0612:07
Ich würde sagen: 5,5 Stunden - damit endlich mal eine konkrete Zahl im Raum ist.

0
schlapple
schlapple21.02.0612:10
Laut Apple Store Mitarbeiter sind es 5.5 h . Ich habe extra danach gefragt, da ja, wie von vielen bemängelt, keine Info dazu auf der Internetseite zu finden ist.

0
martin21.02.0612:35
es wäre für otto normalbenutzer schon hilfreich, wenn man weiss ob sie länger oder kürzer sind als bei den powerbooks
0
moe333
moe33321.02.0612:59
laut apple sollen sie gleichlang halten wie beim powerbook
0
Max_volume
Max_volume21.02.0613:19
Hängt die Akkulaufzeit eigentlich mehr von der Bildschirmhelligkeit ab, oder ever von dem, was man gerade auf dem MacBook Pro macht?
und für welche bedingungen gelten diese 5,5h?
0
Fenvarien
Fenvarien21.02.0613:22
Laut Jobs "nicht weniger als bei den letzten PowerBooks"
„Ey up me duck!“
0
Max_volume
Max_volume21.02.0613:24
Fenvarien
moe333 hat soeben das selbe geschrieben
0
RobyRobsn22.02.0622:13
Hallo, ist vielleicht eine blöde Frage...
Aber kann jemand bitte mal posten, wie das Kalibrieren eines Akkus im Detail funktioniert?
Mein MBP ( Liefertermin 20.03 ) will bestimmt auch "kalibriert" werden

Wäre euch sehr dankbar!
Schönen Abend!
0
RobyRobsn22.02.0622:13
Hallo, ist vielleicht eine blöde Frage...
Aber kann jemand bitte mal posten, wie das Kalibrieren eines Akkus im Detail funktioniert?
Mein MBP ( Liefertermin 20.03 ) will bestimmt auch "kalibriert" werden

Wäre euch sehr dankbar!
Schönen Abend!
0
DarkLord541
DarkLord54122.02.0622:20
RobyRobsn

einfach alle Energiespaareinstellungen aus@@akku leer laufen lassen bis des Book in den ruhezustand fällt@@ akku komplett aufladen (bis die Grüne Lampe am ladegerät angeht nicht auf die anzeige oben achten, die hat bei mir schon voll angezeigt und des hat trotzdem noch 45min geladen)@@fertig
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54122.02.0622:21
Ich bitte darum über Rechtschreibfehler hinweg zu sehen
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
RobyRobsn22.02.0622:31
@@DarkLord541

Danke! Hast du auch ein MBP bestellt?

Werd meinem "Baby" dann auch eine Kalibrierungs-Kur verpassen
0
DarkLord541
DarkLord54122.02.0622:39
Ne des kann ich mir leider nicht leisten, hab mir erst vor nem Monat n 12" iBook gekauft brauche eher Akkulaufzeit als Power unterwegs. Für Zuhause kommt bald der iMac 20" (hoffe mal das der auch noch n bissel größeren Prozi bekommt)
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
medias22.02.0622:42
RobyRobsn

Warte lieber ab, bis es dazu ein Support Dokument von Apple gibt. Im MacBook Pro wird ein neuer Akkutyp verwendet. Schon für das aktuelle Powerbook hat für die Akkukalibrierung ein neues Support-Dokument geschrieben. Prinzipiell funktioniert das immer noch so wie von DarkLord beschrieben, allerdings gab es Unterschiede bei den Feinheiten. Lies also lieber erst, was speziell für den Akku im MacBook Pro optimal ist.
0
RobyRobsn22.02.0622:47
Hast recht, so ein 12" iBook is auch eine nette Sache! Vor allem für unterwegs.
Ich hatte vorher einen iMac G5 (mit iSight) und hab mich natürlich über den kurzen Lebenszyklus geärgert. Nach dem Verkauf hab ich mich dann spontan für das MBP entschieden. Wirst sehn, der aktuelle iMac bekommt bestimmt auch bald wieder einen neuen Proz. Wenn man warten kann, is eh net schlecht
0
DarkLord541
DarkLord54122.02.0622:52
medias

da es ein Lithium Polymer Akku ist (wie auch in meinem T630) sollte es eigentlich genauso funktionieren.

Aber hast natürlich recht wer weiß was Apple vorschlägt wie das passieren soll ob unter normalen Arbeiten entladen/laden oder einfach stehen lassen und leer laufen lassen und dann im ausgeschalteten Zustand voll laden. Da gibt es ja mehrere mögliche Kombinationen. Aber steht dann ja auf alle Fälle in der Bedienungsanleitung wie man des am besten macht (war bei meinem iBook jedenfalls so)
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54122.02.0622:57
RobyRobsn

können nicht, aber MÜSSEN (hätte gern wieder neues Spielzeug, man kann ja nie genug haben)

Muss erstmal mein Führerschein zahlen und dann des Geld für den iMac zusammen bekommen. Mal sehn so in 4-6 Monaten klappt es dann hoffentlich
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler21.02.0611:55
gibts in den nächsten tagen !

bis jetzt haben nur sehr, sehr wenige das MBP schon erhalten, und diese müssen ja auch zuerst mal testen...
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler21.02.0611:59
ja eigentlich schon..
0
Garak
Garak21.02.0612:05
Da die Akkus erst kalibriert werden müssen, gehen 2 Tage ins Land, bevor erste belastbare Aussagen gemacht werden können. Und die Zahlen werden sich sowieso noch relativieren, da die Kapizität der Akkus zuerst noch ein bisschen zunimmt und dann abnimmt. Interessant wird es sein, wie schnell (oder langsam) die Akkus nachlassen werden.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler21.02.0612:11
garak<br>
Da die Akkus erst kalibriert werden müssen, gehen 2 Tage ins Land, bevor erste belastbare Aussagen gemacht werden können. Und die Zahlen werden sich sowieso noch relativieren, da die Kapizität der Akkus zuerst noch ein bisschen zunimmt und dann abnimmt. Interessant wird es sein, wie schnell (oder langsam) die Akkus nachlassen werden.

und dazu kommt natürlich, das jeder user den akku etwas anders "pflegt" und ihn anders nutzt. also ist die anfangs gemessene akkuleistung die, welche am meisten aussagt. ausser, mann hat z.b. jemand, der vor 5 jahren die ersten test's mit den damals aktuellen geräten gemacht hat, und dies über die nächsten 5 jahre auch weiter tun wird, somit könnte man eine genaue aussage über die entwicklung und die bealstbarkeit der akkus abgeben.

doch zuerst nimmt mich mal wunder, wie lange das MBP zb bei DVD wiedergabe durchhält. oder wie die energie spar funktionen aussehen, zum texte schreiben brauche ich ja die grafikkarte nicht und auch nur einen core, somit wäre es denkbar, das man auf die interne intel grafik engine zurück greift und einen core vom netz trennen könnte?

naja , es wird sich zeigen,
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler21.02.0612:12
schlapple<br>
Laut Apple Store Mitarbeiter sind es 5.5 h . Ich habe extra danach gefragt, da ja, wie von vielen bemängelt, keine Info dazu auf der Internetseite zu finden ist.

das wäre absolut akzeptabel! aber galauben kann ich das nicht...
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler21.02.0612:33
ja das wird wohl auf die 3 - 3.5 h kommen ...:-/
0
François21.02.0612:29
Simon REuteler<br>
schlapple
Laut Apple Store Mitarbeiter sind es 5.5 h . Ich habe extra danach gefragt, da ja, wie von vielen bemängelt, keine Info dazu auf der Internetseite zu finden ist.

das wäre absolut akzeptabel! aber glauben kann ich das nicht...

Das heißt dann sind es in der realen Welt wohl 2,5h bis 3h!!(devil):-|(devil)(w00t)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.