Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airtunes - Musik da, aber Gesang weg?

Airtunes - Musik da, aber Gesang weg?

Schnapper04.03.0514:15
So, nun hab ich auch mal ein Problem, bei dem ich absolut nicht weiterkomme. Schon seit längerem hab ich hier im Büro eine Airport Express für's Netzwerk. Von Zeit zu Zeit verwende ich die Station auch zum Musikhören (wenn halt im Radio wieder nur Müll kommt).

Nun fällt mir in letzter Zeit immer wieder auf, dass bei vielen Songs zwar die Instrumente selbst einwandfrei zu hören sind, der Gesang aber so leise ist, dass man kaum noch was davon hört (erinnert vom Eindruck stark an die Karaoke-Version von Audion, falls sich da noch jemand dran erinnert).

Sämtliche Equalizer-Einstellungen in iTunes, Klangverbesserung in den Preferences etc. hab ich schon überprüft und probehalber geändert - ohne Erfolg.

Schließe ich mein JBL on tour am Rechner an, ist der Klang einwandfrei - scheint also nicht an iTunes-Einstellungen oder den Songs selbst zu liegen.

Schließe ich meinen iPod (mit denselben Liedern) direkt an der Stereoanlage an, ist der Klang ebenfalls in Ordnung - es liegt also auch nicht an der Anlage.

Aber sobald Airtunes ins Spiel kommt, fliegen die Gesangsstimmen weg... ich kann mir das nicht erklären.

Ich hab die Station auch schon resettet, das Ganze mit verschiedenen Rechnern ausprobiert - ohne Erfolg. Ich bin "etwas" ratlos...

Das Problem scheint seit dem letzten Airport-Update vor längerer Zeit zu bestehen.

Gibt's noch irgendwo versteckte Einstellungen für Airport Express und Musik? Oder hat irgendjemand ne Idee, woran das liegen könnte?
0

Kommentare

rastafarainer
rastafarainer04.03.0515:35
stecken alle kabel richtig? sind alle Kabel (besonders die analogen audiokabel) in Ordnung?
Ich kenn das Prob von meinem iPod oder meinem alten Discman, das tritt immer auf, wenn der Stecker vom Kopfhörer kaputt war oder nicht richtig drinsteckte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.