Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airpods Lautstärke Steuerung nur ueber Siri?

Airpods Lautstärke Steuerung nur ueber Siri?

nightx
nightx22.10.1713:49
Hallo

Kann ich die Airpods Lautstärke nur ueber Siri steuern oder auch an den Hörern selbst?
0

Kommentare

rene204
rene20422.10.1713:58
am iPhone, an der Apple Watch, an den Hörern nur via Siri.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
nightx
nightx22.10.1714:54
Danke, damit sind sie dann raus
-1
tomtom0070022.10.1715:08
Wenn du sie einmal gehört und genutzt hast sind sie wieder drin
+3
Peter Eckel22.10.1715:11
Ich kann gut nachvollziehen, daß sie für den OP raus sind. Geht mir genauso: Siri und andere Sprachassistenten kommen mir nicht ins Haus, jedenfalls nicht, solange das Zeug nicht komplett offline funktioniert.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
+1
tomtom0070022.10.1715:16
Ich verwende meine meist auf Dienstreisen im Flugzeug oder zum Sport. Das iPhone ist im Flugzeug einer Tasche. Lautstärke reguliere ich dort nur zweimal... Einmal nachdem wir gestartet sind von leise auf laut und wenn wir landen wieder auf leise (umgebungsgerecht). Ich mache das dann an der AW oder iPhone.
Doppeltipp rechts - nächstes Lied - Doppeltipp links - Start/Stop.

Das passt echt super. Ich habe die Lautstärkeregler noch nie vermisst. Ganz ehrlich, das iPhone ist als Lautstärkeregler viel praktischer, weil nicht am Kabel der Hörer. Und ich muss das iPhone ja noch nicht mal anschalten. Einfach in der Hosentasche auf den Lautstärkeregler... Passt.

Meine Erfahrungen ...
+4
tomtom0070022.10.1715:17
Siri verwende ich auch nicht, ausser für Nachrichten an der AW.
+1
Peter Eckel22.10.1715:22
tomtom00700
Siri verwende ich auch nicht, ausser für Nachrichten an der AW.

Ah, ich denke, dann war die Aussage von rene204 mißverständlich: Lautstärkeregelung am Telefon und der Apple Watch geht direkt, nur an den AirPods via Siri? Das wäre dann eine andere Situation.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
Ghostmaster3708322.10.1715:38
Peter Eckel

Korrekt. Am iPhone und an der AW kannst du die Lautstärke direkt (bei der AW muss die Wiedergabe im Vordergrund sein) einstellen. An den Hörern selbst geht das nur über Siri. Da du aber ohnehin ein Gerät brauchst von dem die Musik kommt ist das ganze eigentlich kein Problem.
+1
Dom Juan22.10.1715:49
Ich erlaube es mir mal, mich selbst aus dieser Diskussion zu zitieren, hilft vielleicht weiter.
Dom Juan
Ich hatte mir erst die BeatsX geholt, da mir die AirPods zu wenig Funktionen baten - siehe Lautstärke Regelung.
Die BeatsX haben durch ihre InEar Charakteristik einen satten Klang, gute Bässe ohne das diese überzogen sind (ein Wunder, bei dem Hersteller ). Batterie lässt keine Wünsche übrig, einmal in der Woche morgens 5mn an die Steckdose. Klanglich sind die wirklich genial. Aber dann kommt der Rest…
Zum einen sind die Verbindungskabel zwischen den Ohrstöpseln und den Batterien (die über die Wange laufen) erstaunlich lang. Ich hatte zB mit meiner Jacke immer das Problem, dass die Kabel über den Reißverschluss reiben, was ziemlich bescheidene Nebengeräusche bringt. Wirklich toller Klang also nur im T-Shirt oder Pulli. Das war das erste, was mich genervt hat.
Zum anderen, und das ist vielleicht subjektiver, waren die BeatsX meine erste Erfahrung mit Inears. Bis dahin hatte ich immer die EarPods bzw einen Parrot Zik2 auf den Ohren. Und die passive Geräuschunterdrückung der BeatsX ist enorm. Im Guten wie im Schlechten, ich bin mehrmals an gehupt worden, Du hörst wenn Musik läuft wirklich kaum noch was von Deiner Umwelt. Mich macht sowas extrem kirre, Geräuschunterdrückung gut, aber ich will trotzdem noch was hören.
Danach war ich dann ziemlich enttäuscht auf die AirPods gesprungen (ohne Watch), und finde die genial ! Mit iOS 11 kann man wie gesagt die Taps variieren, und die Lautstärke regelt sich auch angenehm durch die Jeans. Die Batterie hält mit dem Case ewig und drei Tage, im Zug konnte ich mit einer Ladung zwei Herr der Ringe fast gänzlich durchhören, und in der Straße verschmilzt die Musik einfach mit Deiner Umgebung. Der Klang ist dabei sehr angenehm, dachte nur ein oder zwei mal bisher, ein par "Schwächen" rausgehört zu haben. Ich bin glücklich mit dem Sprung 🙂 Aber wie zwischen den Zeilen schon steht, das liegt auch sehr an meinen subjektiven Gefühlen. Hilft aber vielleicht trotzdem 😉

Wie gesagt, genau die Lautstärkeregelung waren bei mir Kaufgrund für die BeatsX, habe dann den Wechsel auf die AirPods gewagt und muss sagen, dass diese ein bisher einzigartiges Musikerlebnis bringen. Und ich wechsle häufig Musik und Lautstärke 😜


Btw Peter Eckel, lies Dich mal in die Funktionsweise von Siri ein. Da gehen viele Bedenken verloren 😉 Stichwort "analyzing on divice", "secure enclave" und "differential privacy".
-1
Peter Eckel22.10.1716:08
Dom Juan
Btw Peter Eckel, lies Dich mal in die Funktionsweise von Siri ein. Da gehen viele Bedenken verloren 😉 Stichwort "analyzing on divice", "secure enclave" und "differential privacy".

Du darfst mir glauben, daß ich mit der Funktionsweise von Siri und anderen Wanzen hinlänglich vertraut bin, um auf deren Nutzung beim gegenwärtigen Stand der Technik zu verzichten.

Ich bin allerdings nicht sicher, ob Du auf dem Stand der Technik bist. An der Sicherheit von Differential Privacy bestehen Zweifel, die Secure Enclave hat mit Siri nichts zu tun (und wurde auch bereits erfolgreich angegriffen) und unter "analyzing on device" findet man nicht einmal dann relevante Information, wenn man es richtig schreibt. Mal abgesehen davon, daß auch Apple kein Geheimnis daraus macht, daß die Sprachaufzeichnungen von Siri zu Apple transferiert und sechs Monate gespeichert werden. Mindestens.

Und nein, Werbeaussagen von Apple (oder irgendwem sonst) sind für mich keine vertrauenswürdige Quelle zur Produktsicherheit.

Letztlich wäre das verbleibende Risiko gegen den entstandenen Komfortgewinn abzuwägen. Was letzteren betrifft: Um die Lautstärke meiner Ohrhörer einzustellen? Nicht wirklich.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
nightx
nightx22.10.1717:12
Mir geht es weniger um den Lauschangriff als darum das ich im Ausland keine Daten habe und dann immer zum iPhone greifen muss.

Ansonsten ist mir das im Inland auch zu doof. Gerade auch in der Bahn mit Siri zu reden und wenn ich zum iPhone greifen muss dann kann ich auch die kabelgebundenen nehmen
-1
PaulMuadDib22.10.1717:51
Peter Eckel
… die Secure Enclave hat mit Siri nichts zu tun (und wurde auch bereits erfolgreich angegriffen)
Wo kann ich das nachlesen?
0
Peter Eckel22.10.1718:01
PaulMuadDib

z.B. hier:

Das ist sicherlich noch nicht der Super-GAU, zumal es derzeit wohl nur den A7 betrifft und damit nur die Firmware der SE und nicht die Daten selbst entschlüsselt werden können.

Aber ein attraktives Ziel (und das ist die SE ganz sicher) lockt halt auch potente Hacker an, von denen nicht alle so nett sind, ihre Ergebnisse zu veröffentlichen.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
tomtom0070022.10.1718:52
Hi,
nightx
Mir geht es weniger um den Lauschangriff als darum das ich im Ausland keine Daten habe und dann immer zum iPhone greifen muss.

Ansonsten ist mir das im Inland auch zu doof. Gerade auch in der Bahn mit Siri zu reden und wenn ich zum iPhone greifen muss dann kann ich auch die kabelgebundenen nehmen
Das Kabel stört aber ständig... die Bluetooth Übertragung überhaupt nicht.
+1
Peter Eckel22.10.1720:15
tomtom00700
Ich verwende meine meist auf Dienstreisen im Flugzeug

Was mir gerade erst auffällt ...

Hast Du mal eruiert, ob Bluetooth nicht unter "... alle Sendefunktionen vollständig ausgeschaltet ..." fällt? Ich denke schon, aber da ich Bluetooth dafür nicht nutze, habe ich mich damit nicht näher auseinandergesetzt.

Nicht, daß ich glaube, daß das faktisch irgendwas ausmacht. Aber die Airlines sind da eigen.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
tomtom0070022.10.1721:25
Bluetooth darf immer eingeschaltet und verwendet werden. Jedenfalls bei Lufthansa & Swiss & Eurowings. Was anderes fliege ich nicht. Steht im Bordbuch
0
Dom Juan22.10.1722:35
Seit Sommer diesen Jahres darf an Bord alles an sein. Einige Fluggesellschaften stellen sogar Bücher und Musik über ein Wifi frei (Air Berlin zB).
0
PaulMuadDib23.10.1707:17
Peter Eckel
PaulMuadDib

z.B. hier:

Das ist sicherlich noch nicht der Super-GAU, zumal es derzeit wohl nur den A7 betrifft und damit nur die Firmware der SE und nicht die Daten selbst entschlüsselt werden können.

Aber ein attraktives Ziel (und das ist die SE ganz sicher) lockt halt auch potente Hacker an, von denen nicht alle so nett sind, ihre Ergebnisse zu veröffentlichen.
Das kannte ich. Aber "erfolgreich angegriffen" ist dann doch noch mal eine andere Liga. Ich verstehe darunter eine vollständiges auslesen des Schlüssels incl. Entschlüsselung aller damit geschützen Daten.

Und sollte das jemand schaffen, dann bezweifle ich, daß das lange geheim bleibt. Ich denke zu groß ist die Verlockung sich für diese zweifelsfreie Meisterleistung beweihräuchern zu lassen.

Zum Thema: mich stört das fehlende Lautstärkeregeln ebenfalls nicht. Ersten mache ich das meist nur einmal und zweitens geht das ganz hervorragend blind mit den Tasten am iPhone.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.