Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airpods Akkuverbrauch

Airpods Akkuverbrauch

sandma
sandma12.10.1710:27
Hallo zusammen,

wollte mal in die Runde fragen... wie verhält sich der Akkuverbrauch eurer Airpods?
Hab meine die letzten Tage mal beobachtet... vor allem wenn die Pods nicht im Case sind, ist der Verbrauch enorm.

Beispiel gestern:
Airpods bei 100%,
Heimweg von der Arbeit (ca. 30 min, Airpod links 67%, Airpod rechts 73%),
danach lagen die Dinger auf dem Tisch (nicht im Case),
heute Früh => Airpod links 6%, Airpod rechts 11%

Hat nicht mal bis in die Arbeit gereicht... ist das normal bzw. wie sind eure Erfahrungen?

Danke schon mal!
0

Kommentare

rene204
rene20412.10.1710:39
Hab ich mich noch nie drum gekümmert,
sie kommen bei mir immer bei Nichtnutzung ins Case... 45 Min. zur Arbeit und 45 nach Hause, keine Probleme und über Nacht wird geladen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
svenhalen
svenhalen12.10.1710:54
Ich packe sie auch immer direkt wieder ins case. Wenn du sie offen rumliegen lässt, bleiben sie ja aktiv und halten Verbindung zum iPhone. Das zieht natürlich Akku.
+2
PaulMuadDib12.10.1711:11
Ich auch nicht. Das einzige, was mir ab und zu passiert, daß ich komplett vergesse sie zu laden. Irgendwann ist dann halt alles leer. Ich hatte mal die Hülle daheim liegen lassen. Dann lagen sie den ganzen Tag ohne rum. Allerdings nicht in einer Tasche, sonst könnten die Teile annehmen, sie stecken im Ohr. Da konnte ich keinen besonderen Verbrauch erkennen.
0
Keepo
Keepo12.10.1711:45
Habe das so ähnlich beobachtet, morgens in der Arbeit mit 100% angefangen Musik zu hören, dann irgenwann rausgenommen aber nicht ins Case getan, das saugt extrem Akku.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Akku-Kapazität, hält bei mir ca. eine Woche, dann ist das Case und die AP leer.
„Er kam, sah und ging wieder.“
0
rdiga
rdiga12.10.1711:51
Ist vllt etwas OT aber sind die vom Sound exakt gleich wie die mitgelieferten EarPods? Liebäugele auch mit
den AirPods aber wenn sie leiser wären oder weniger Bass hätten wären sie uninteressant.

Merci!
„Das legendäre Ur-Gestein der deutschen Macszene | Arbeitslos, Hartz 4“
0
Keepo
Keepo12.10.1711:56
Im Gegenteil, der Klang ist satter, irgendwie voller. Und die Lautstärke ist gleich oder sogar lauter...
rdiga
Ist vllt etwas OT aber sind die vom Sound exakt gleich wie die mitgelieferten EarPods? Liebäugele auch mit
den AirPods aber wenn sie leiser wären oder weniger Bass hätten wären sie uninteressant.

Merci!
„Er kam, sah und ging wieder.“
+5
rdiga
rdiga12.10.1712:02
Na das klingt ja super! Danke dir.
„Das legendäre Ur-Gestein der deutschen Macszene | Arbeitslos, Hartz 4“
0
Niederbayern
Niederbayern12.10.1721:11
ist der Tragekomfort der gleiche wie bei den EarPods?Mir fallen die EarPods gelegentlich aus dem Ohr, was bei den AirPods schlecht wäre😳
0
coffee
coffee12.10.1721:41
Niederbayern
ist der Tragekomfort der gleiche wie bei den EarPods?Mir fallen die EarPods gelegentlich aus dem Ohr, was bei den AirPods schlecht wäre😳

Nein - die Airpods sitzen angenehmer und deutlich besser im Ohr als die Earpods. Ich kann gar nicht heftig genug den Köpf Schütteln, um die APs aus den Ohren zu schleudern.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+2
la12312.10.1721:47
Wem die Airpods leicht rausfallen, dem empfehle ich diese schwarzen Überzüge, die es urspünglich mit jedem Apple Headset mal dazu gab (Suche bei ebay nach "Ohrkissen Schaumstoff Ohrpolster Kopfhörer"). Funktioniert gut.
Passen ins Case. Löcher reinschneiden bei den Sensoren.
+1
la12312.10.1721:49
Akku hält auf jeden Fall paar Stunden bei mir, dann kommen sie ins Case und sind wieder bereit für paar Stunden
+1
promac13.10.1710:53
svenhalen
Wenn du sie offen rumliegen lässt, bleiben sie ja aktiv und halten Verbindung zum iPhone. Das zieht natürlich Akku.

Frage wäre dann ob es auch so ist wenn die BT Verbindung zum iPhone aktiv unterbrochen wird. Ich habe meine leider erst seit kurzem und kann noch keine definitive Auskunft darüber geben ob der Stromverbrauch dann weniger ist (sollte aber eigentlich schon so sein). Dürfte sich dann so verhalten wie wenn das iP im Flugmodus ist.
Kann es leider selber nicht testen da ich mit iOS 9.3.3 (wg. JB) die schöne Akkuanzeige nicht habe ....

Wegen dem Klang habe ich auch "Versuche" unternommen, was sich aber als relativ schwierig heraus stellte mit 2 Geräten (iPhone & MBPr) die Stöpsel schnell zu wechseln damit sie vernünftig im Ohr sitzen (ich habe scheinbar "apple kompatible" Ohren, denn meine sitzen PERFEKT !!!). Klanglich (soweit ich es beurteilen kann) nehmen sich die beiden Varianten nicht viel. Besserer Bass konnte ich so nicht feststellen, was mir aber aufgefallen ist >> bei zunehmender Lautstärke wird bei den AirPods der "Tiefbass" (über einen DSP ??) scheinbar irgendwie "komprimiert" (ab ca. 75% Lautstärke wird aus Tiefbass dann eher ein "Kickbass"), was die "Kabelvariante" so meiner Meinung nach nicht aufweist ...

Ansonsten find ich die "Kabelfreiheit" mit den Teilen einfach überragend, für mich DAS "Apple Gadget" schlechthin der letzten Jahre !!!
+2
Kaschperlkopf13.10.1712:07
Ich gebe Sie nach Gebrauch immer gleich ins Case, aus Angst sie sonst zu verlieren
Tragedauer pro Tag ca. eine Stunde und so einmal in der Woche kommt das Case zum aufladen, von dem her kein Problem. Zum Tragekomfort, sie dürften ruhig etwas strenger sitzen habe ich manchmal das Gefühl, doch rausgefallen sind sie mir noch nie und nach ein paar Minuten merkt man gar nicht mehr dass man was im Ohr hat, total leicht und bequem. Ansonsten gebe ich promac absolut recht - ohne Kabel, ohne das etwas an der Kleidung scheuert ... perfekt!
0
4kwhh13.10.1712:09
Ich habe auch festgestellt, daß die Airpods ohne Verbindung zum iPhone über Nacht fast "leerlaufen".
iPhone ist im Flugmodus und Airpods liegen "nackt" daneben.
Bin eigentlich eher gewöhnt Akkus ziemlich intensiv zu nutzen bevor ich sie wieder lade.
Jetzt habe ich sie (wie die meisten hier) entweder im Case oder im Ohr - ist wohl von Apple auch so vorgesehen.
0
michayougo13.10.1712:29
Genau so mache ich es auch. Siehe Foto. Dadurch halten die Airpods bei mir perfekt ohne dass ich ständig korrigieren müsste. Blockt sogar etwas den Wind beim Radfahren. Außerdem ist der Klang mit den Teilen satter, die Tiefen sind dominanter. Finde ich sehr angenehm. Passen auch so in das Ladecase!

la123
Wem die Airpods leicht rausfallen, dem empfehle ich diese schwarzen Überzüge, die es urspünglich mit jedem Apple Headset mal dazu gab (Suche bei ebay nach "Ohrkissen Schaumstoff Ohrpolster Kopfhörer"). Funktioniert gut.
Passen ins Case. Löcher reinschneiden bei den Sensoren.
+3
sandma
sandma13.10.1712:48
Ok dann liegt das wohl in der Natur der Airpods... ist auch kein großes Problem. Normal wandern die Dinger nach Gebrauch auch direkt ins Case zurück.

Zum Tragekomfort: Die normalen Earpods sind bei mir doch oft aus den Ohren gefallen... daher war ich zunächst sehr skeptisch was die Airpods angehen. Allerdings sitzen diese bei mir perfekt... liegt wohl wirklich an den Kabeln, die die Kopfhörer aus den Ohren ziehen.
0
promac13.10.1713:41
sandma
[....] liegt wohl wirklich an den Kabeln, die die Kopfhörer aus den Ohren ziehen.

Wohl manchmal (unabsichtich) auch, was ich aber festgestellt habe ist folgendes:
Die normalen EarPods pfuhlt man i.d.R. "im Stand" in die Ohren bis sie richtig sitzen und der Bass dann auch da ist. Beim normalen Bewegen oder gehen dann wackelt vor dem Körper das Kabel immer hin und her (dieses lässt sich auch sehr schwer vermeiden) und dadurch verlieren die EPs nach kurzer Zeit ihren anfänglichen guten Sitz und werden im Ohr locker (ich muss dann immer "nachjustieren) was vollkommen nervig ist. Die AirPods hingegen werden einmal eingesetzt, justiert und bleiben dann auch über Stunden genau so (bei mir im Ohr). Ein wahrer Segen für mich, ich vergleiche das immer mit "Brillenträgern" die ständig ihre Brille zurecht rücken.
Seit ich meine habe höre ich wesentlich öfters Musik wie zuvor (auch wieder sehr gerne) und der perfekte Sitz OHNE KABEL (weil man zusätzlich auch noch etwas von der Umwelt mitbekommt) ist für mich die Krönung schlecht hin.

Zuerst war ich echt skeptisch und auch vorher im Apple Store zum probehören ( iP 6s - mit iOS 9.3.3 und MBPr mit 10.9.5). Geht auf beiden problemlos allerdings OHNE die schöne Akku Anzeige (kann ich aber darauf verzichten).

Apple für dieses geile Gadget >> 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
+1
la12313.10.1720:30
Genau so! Bin also nicht der einzige mit diesem Trick 👍
michayougo
Genau so mache ich es auch. Siehe Foto. Dadurch halten die Airpods bei mir perfekt ohne dass ich ständig korrigieren müsste. Blockt sogar etwas den Wind beim Radfahren. Außerdem ist der Klang mit den Teilen satter, die Tiefen sind dominanter. Finde ich sehr angenehm. Passen auch so in das Ladecase!

la123
Wem die Airpods leicht rausfallen, dem empfehle ich diese schwarzen Überzüge, die es urspünglich mit jedem Apple Headset mal dazu gab (Suche bei ebay nach "Ohrkissen Schaumstoff Ohrpolster Kopfhörer"). Funktioniert gut.
Passen ins Case. Löcher reinschneiden bei den Sensoren.
+1
OleHH13.10.1722:02
la123
Genau so! Bin also nicht der einzige mit diesem Trick 👍

Ne, same here.
Ohne Polster fallen sie bei mir sofort aus dem Ohr - genau wie die EarPods. Mit dem Polster sitzen sie perfekt.
+2
Kaschperlkopf16.10.1712:25
Ah. Guter Tip! gleich mal welche bestellen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.