Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AirPort

AirPort

xtrum65
xtrum6523.04.0700:37
Mit welcher Software kann ich die Airport Station ausschalten damit die angemeldeten Macs keine Verbindung zum Internet mehr haben
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte23.04.0701:03
xtrum65
AirPort

… ist die Apple'sche Bezeichnung für das, was andere sonst WLan nennen. (So ist das, wenn man keine Überschriften kann )


_____
im Übrigen: Die Airport lässt sich nicht ausschalten, außer du ziehst den Stecker. Geht es dir nur darum, den Zugang von Rechnern zum INet zu kontrollieren, gucke mal nach Threads zum Thema Kinder/Internet/Zugangskontrolle/etc. Oder (am simpelsten, wenn auch etwas umständlich): Über das Airport-Dienstprogramm einstellen, dass sich nur zugelassene Rechner verbinden dürfen. Diese löschen, Einstellung speichern (Station wird neu gestartet), fertig.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Josef
Josef23.04.0701:27
Mit dem AirPort Dienstprogramm kannst Du die Basisstation auch neu starten, ohne daß Du etwas an den Einstellungen änderst.
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.04.0701:29
Josef
Und das soll dann genau was bringen?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Josef
Josef23.04.0701:32
Oh, ich habe die Ausgangsfrage nicht genau genug gelesen. Ich bin schon wieder still.
0
xtrum65
xtrum6523.04.0722:43
Ties-Malte
xtrum65
AirPort

… ist die Apple'sche Bezeichnung für das, was andere sonst WLan nennen. (So ist das, wenn man keine Überschriften kann )


Klugscheisser
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.04.0702:27
xtrum65
Klugscheisser

Oh, welch ausgesuchte Wortwahl. Ich liebe dich auch!

Schön, dass ich dir deine Frage beantworten durfte… (gern geschehen, da nicht für. )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Scheune
Scheune24.04.0710:27
Willst du das 1.) ganze Netzwerk ausschalten, also auch die Verbindung der Macs untereinander oder wirklich nur den 2.) Internet-Zugang?

Dann wäre das einfachste: 1.) Netzstecker ziehen. 2.) Modemkabel rausziehen.
0
zappa
zappa24.04.0710:46
Funksteckdose.

xtrum65
Einfach "Klugscheisser" zu schreiben finde ich nicht ok.
Dahinter gehört ein
0
oliver
oliver24.04.0713:41
...und dann noch klugscheißer mit "ss" - ich glaub's nicht...(sick)
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Kev24.04.0713:50
Das mit dem "ss" mag am Wohnort liegen (Schweiz?) Der grausame Umgangston und nichtssagende Threadtitel nicht...
0
xtrum65
xtrum6524.04.0713:52


In der Schweiz schreibt man ken ß

Ok ne ich möchte blos von meinem Mac aus die AirPort (WLan) ausschalten per Software. Netzstecker ziehen ok auf das bin ich auch schon gekommen. Im Netz hängt nur mein Max udn zwei weitere (Kids)
0
buchi
buchi24.04.0715:07
xtrum65
Mit welcher Software kann ich die Airport Station ausschalten damit die angemeldeten Macs keine Verbindung zum Internet mehr haben

Du willst wahrscheinlich deinen Kids die Zeit, die sie ins Internet dürfen limitieren. Es gibt, wo Eltern einstellen können, wann die Kinder wie lange ins Netz dürfen! Da muss man einfach schauen, dass die Kidz das Adminpasswort nicht mitkriegen.

vom Mac aus das Airport ausschalten? über eine Netzwerkstromleiste (im lettzten Maclife wurde so eine Vorgestellt) wäre das im Prinzip möglich! Nur Anschalten per Computer geht dann nicht mehr, weil du ja kein Netzwerk mehr hast. Ev. wäre es eine Lösung das angehängte Modem (sofern du ADSL oder Kabelanschluss (ohne Digitalphone) hast) über eine Netzwerkgesteuerte Stromleiste ein resp. aus zuschalten. Du kannst natürlich im Airport-Dienstungsprogramm jeder Zeit die Eigenschaften änder und so kontrollieren, ob eine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden kann. Du musst ausprobieren ob du dort umgebungen definieren kannst um schnell zwischen zwei Einstellungen zu switchen. Ansonsten musst du die Änderungen immer manuell machen und wenn die Airportbasis Station nicht all zu weit weg ist bist du mit Modemkabel oder Stecker ausziehen schneller!
0
_mäuschen
_mäuschen24.04.0715:17

Trage in AirPort Admin. Dienstprogramm unter Zugriff Deine AirPortID ein.

Solange Du da eine (oder mehrere) Nummer(n) stehen hast,
kann (können) nur genau diese Nummer(n) die AP benutzen.

Oder trage zusätzlich die KidsID ein und zum Blockieren wieder aus.

0
Ties-Malte
Ties-Malte24.04.0715:42
_mäuschen:
Ja genau, das schlug ich ihm vor. Nur hat er soweit vor lauter Beleidigtsein wohl nicht gelesen. Na denn…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
_mäuschen
_mäuschen24.04.0721:16

...hat er sich nun beruhigt(?)

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.